Krause Krause...

  • Hallo zusammen!


    Habt ihr ein Tipp was man gegen verfilztes Haar machen kann ohne sie abzuschneiden???
    Meine Spitzen sind ziemlich verfilzt, denke des kommt vom Haarspray, aber ich kann mich einfach nicht von meinen langen Haaren trennen....


    Helfen da Spülungen etc. ????


    ?(?(?(?(


    LG
    Sabbe

    Das Leben ist wie die Fotografie
    - das Negative brauchen wir zum Entwickeln.

  • ich schwöre auf pantene proV ( *schleichwerbung* )
    ist wirklich ein super produkt. davon gibts eine ganze serie. auch für deinen speziellen haartyp!


    achtest du auch auf so faktoren wie
    - zuviel/ zu heisses fönen?
    - nicht trocken rubbeln, sonder trocken kneten ;)
    - zuviel haarspray/ gel ...


    klar helfen kuren! die machen die haare weicher... und somit geschmeidiger. kannst dir auch mal bier/ ei in die haare schmieren :D soll ja auch helfen!!


    aber wenn deine spitzen schon sehr verfilzt sind- dann würd es ihnen richtig gut tun, einfach mal ein stück zu entbehren. und dann richtig schön pflegen- und du wirst dich super fühlen!


    lg lexa

    lg lexa :)

  • *g* da ich ja auch mal nen langhaariger war, kann ich mich auch etwas dazu auslassen.


    wie arnolfini schon schreib, gibt es verschiedene kurpackungen - auch für verschiedene haartypen. einfach mal in eine drogerie gehen und sich schlau fragen. günstiger gehts auch bei rossmann oder schlecker, allerdings sind die angestellten nicht immer so gut informiert *g*


    wenn die spitzen aber schon gesplisst sind, dann hilft das beste hair-repair nur bedingt und du solltest dich von etwa 3cm trennen. sind ja nur die spitzen und 3cm sind ja auch in ein paar wochen wieder nachgewachsen.


    ansonsten hat meien vorschreiberin schon alles erwähnt...


    - nicht zu heiß föhnen - wichtig!!!
    - rubbeln oder oder kneten (kA, hab oben meist gerubbelt und die spitzen einfach mit dem handtuch locker überfahren)
    - spray oder gel habsch nie benutzt



    greetz, caipi

    Woher soll ich wissen was ich denke, bevor ich höre was ich sage?

  • ich sehe schon... meine theorie bestätigt sich!
    ich hatte früher fast nur mit "langhaarigen" zu tun :))
    und wer denkt- die wären nicht besorgt um ihre haare- der täuscht sich! :)
    die haben die besten tipps und kniffs.
    und oft super gepflegte haare...


    also caipi- ich würd glatt behaupten- wir sind uns einig :o))


    lg lexa


    (die 3cm sind echt nicht der rede wert)

    lg lexa :)