Eure Wunschgröße?

  • Als ich noch jünger war, wollte ich nicht so gerne auffallen, und wäre gerne 175cm gewesen.
    Aber mit dem Alter steigt das Selbstbewußtsein, und ich möchte nicht einen Zentimeter kleiner sein als ich bin.
    (Auch wenn man bei der Partnersuche weniger Auswahl hat, lieber Klasse als Masse)

  • wäre gern mit hohen schuhen 1,78 =)



    allgemein nervt mich die schlechte auswahl bei schuhen gr. 43, wenn man mal welche findet kosten die gleich 60Euro aufwärts.


    Also wer nen laden mit billigen übergrößen kennt, soll posten!!!!

    LDT - Lebe deine Traum

  • Also bei Deichmann im Internet kann man günstig Schuhe in Übergrössen bestellen. Bis 44 oder so. Eine Freundin bestellt da immer. Die sind wohl auch nicht teurer als die anderen Schuhe... kannst ja mal schauen... Gruß Nina ;m4-

  • Ic h wäre gerne 1,75 m groß. Obwohl ich schon 40 bin und Zeit genug hatte, mich mit meiner Größe abzufinden. Ich möchte auch kein Stumpen in der Landschaft sein, aber ich würde gerne nicht immer so auffallen, mehr auf Augenhöhe mit meinem Gegenüber sein, Pullover mit Ärmeln finden, die mir tatsächlich bis zu den Handgelenken reichen, nicht nur Schlabbersachen tragen, weil mir die M-Größen überall zu kurz sind.


    So ist das, wegen lauter Äußerlichkeiten wäre ich gerne kleiner.

  • Da muss ich dir mal recht geben. Mich nervt es auch total, dass die Oberteile oft so kurze Ärmel haben und mir nur bis knapp ans Handgelenk reichen. Früher hatte ich auch immer das Problem, dass die Hosen zu kurz waren, aber da gibt es ja zum Glück inzwischen genug.
    Nervig finde ich auch, wenn ich mit Leuten unterwegs bin, die viel kleiner sind als ich. Da hab ich anschließend immer Genickstarre =)
    Ansonsten bin ich mit meiner Größe ganz zufrieden. :tongue:

  • Genau das meine ich. Es ist nicht so, dass ich jeden Tag weine, weil ich groß bin. Es nervt einfach nur, dass ich weiß, dass ich einen ganz anderen Kleidungsstil hätte, überhaupt einen Stil, wenn ich mal das kaufen könnte, was ich mir vorstelle und nicht das, was ich eben so in gerade noch passend bekomme.


    Das sind Äußerlichkeiten, ganz klar, aber für mich zählen diese Äußerlichkeiten eben zu meinem Wohlbefinden dazu. Wenn ich in meinen eigenen Augen gut aussehe, dann fühle ich mich auch gut, dann strahle ich das auch aus und ich glaube, ich kenne keinen Menschen, der sich in Kleidung gut fühlt, die an allen Ecken und Enden grade mal so ausreicht oder manchmal eben auch nicht.


    Stimmt, Hosen sind nicht mehr das Problem, aber Oberteile, Jacken, Blusen, T-Shirts, die sind entweder zu knapp oder ich muss sie in XXL nehmen, was dann figurmäßig einer kleineren und wesentlich dickeren Frau entspricht und irgendwie nur an mir rumhängt.


    Oh Gott, was für ein oberflächliches Wesen ich doch habe. Mir gehts ansonsten gut, danke, ich bin in meinem Leben ganz glücklich, ich habe einen richtig großen Mann, drei ganz normale, süße, nervende Kinder, eine Arbeit, die ich mag und die uns miternährt, aber dieser Punkt, der macht mich manchmal rasend. Und da ich ja neu hier bin und grad mal alles so durch- oder querlese, bin ich einfach erstaunt, wie viele noch viel größere Frauen als ich von sich sagen können, dass sie sauglücklich sind, dass sie nicht anders sein wollen und dass sie glauben, dass andere sowieso neidisch auf sie seien.


    Es bleibt spannend.
    Sardegna

  • Obwohl ich 181cm bin trage ich Schuhgröße 41.
    Bei mir in der Nähe gibt es einen Mexx-Outlet, der führt nur Größe M (38). Erstaunlicherweise passe ich da zu 90 % in alle Teile rein. Anscheinend habe ich für meine Größe relativ kurze Arme und Beine, dafür eher eine ausgepräge Taillie.
    Seit ich diesen Shop gefunden habe, kann ich mich endlich so kleiden, wie ich mich fühle und das zu moderaten Preisen. Wobei die Pulli´s in den letzten Jahren immer kürzer geworden sind, und hätte ich ein "Arschgeweih", könnte ich es bei jedem Bücken stolz demonstrieren...
    (steh aber nicht auf diese Art der Selbstdarstellung)

  • meine Wunschgröße ist 195, damit ich noch einigermaßen durch Türen gehen kann.

    Mit RIESIGEN Grüßen :D


    Burner2

    Einmal editiert, zuletzt von Burner2 ()

  • Hallo Shooter


    Das kann ich sehr gut nachvollziehen, wie einem die blöden Sprüche verleiden können.


    Ich war mit 13 schon so gross wie heute (179 cm) und einmal hat mich tatsächlich ein gewarnt, nicht weiterzuwachsen, sonst bekäme ich keinen Mann...


    Eine Arbeitskollegin von mir ist jedoch sehr klein (knapp 160 cm), wenn die so erzählt, was sie schon alles gehört hat, dann muss ich sagen, das waren bei mir Peanuts.


    Ganz sicher hast du aber auch schon Komplimente bekommen oder nicht?


    Liebe Grüsse Medusa

  • Ich bin 1,88m und habe Schuhgröße 44.


    Meine Wunschgröße wäre 1,75m und Schuhgröße 40. Dann könnte ich immer noch schön hohe Schuhe anziehen ohne in der U-Bahn blöd angeglotzt zu werden.

    Ein Ring sie zu knechten,
    sie alle zu finden.
    Ins Dunkle zu treiben
    und ewig zu binden.