an pferdefreunde *lol

  • rassebeschreibung mal anders ;)


    Ach ja, Tinker! Das ist ja nun die Steigerung von Friese und dann noch in Fehlfarben! Nur Deutsche können auf die Idee kommen, scheckige Panzer für teuer Geld am Stück statt in handlichen Dosen zu importieren.


    Genaugenommen machen Hafis halt alles, wenn auch nichts richtig...
    Warmblöder hingegen machen nichts, das dann aber richtig
    Isis gehen alle Gangarten, bloß keine richtig.
    Quarters haben dafür erst gar keine Gänge. >
    Fjordis sind Zebras im Tarnanzug.


    Russen sind eben Russen. Sie verstehen unsere Sprache nicht, setzen sich über Regeln hinweg, fressen und saufen, was in Reichweite ist, und wenn sie einmal in Fahrt sind, sind sie so leicht nicht wieder unter Kontrolle zu bringen.


    Arabo-Haflinger: I****ie und Wahnsinn vom Araber, Büffeligkeit vom Haflinger, Intelligenz vom Createure d'equide


    Aegidienberger: Gangfehler in Potenz, Biotonnenhaftes Grünvernichtungsverhalten vom Isländer, marode Zähne vom Paso


    Tres Sangre: dürrer Hals vom Araber, papierdünne Nerven vom Vollblüter und Motor vom Iberer = overtuned Crosscountry-Maschine


    Quarab: I****ie und Wahnsinn vom Araber, keine Gänge vom Quarter, von beiden kein Hirn


    Hafloaraber: ich sag nur übermotorisierte Dampfwalzen ohne Gewissen. Ein Hafi denkt wenigstens noch kurz nach, bevor er etwas platt macht. Wie schwachsinnig muß man sein um sowas mutwillig zu produzieren.


    IG-Bleckunddecker ... noch mal zu den Isländern:
    Und was ist mit den Isländern? Diese wie vom wilden Iltis verfolgten, mit hochgerissenen Köpfen, im Weiss rollenden Augen und schaumflockend um ihr Leben rasenden Fellbündel mit unaussprechlichen Namen, bestückt mit underdressden Reitern (vornehmlich kratzenden Wollpullover mit eingestrickten Originalästen), welche problemlos mit ihren Schuhabsätzen im Sand durchparien können.


    Das deutsche Reitpony: Ähnlich wie das deutsche Warmblöd eigentlich gar keine Rasse. Nur deutsche Bürokratur konnte so einen Mix zur Rasse deklarieren. Im Gegensatz zum großen Verwandten fehlt dem Reitpony leider das "blöd". Genial aus meiner Kinderhassersicht ist allerdings der Geniestreich, diese Turboraketen zu Kinderponies zu erklären. Nicht ganz billig, aber eine absolut wirkungsvolle Art und Weise, sich seines nervenden Nachwuchses SCHNELL zu entledigen.
    Warum man für diese vierbeinigen Miniatur-F16 mit Ponyintelligenz keinen Waffenschein braucht, ist mir allerdings nicht klar.


    als da wäre der Alpenpanzer mit der Superbegabung, immer den gleichen Platz zum Stehen auszusuchen wie der dazugehörige Zweibeiner: "was jaulst du? warte, ich dreh mich mal auf der Stelle *knirsch* *fußknochensplitter* komisch, ich seh gar nichts... hast 'n keks?"
    Eigenkörperwahrnehmung geht gen null - da helfen auch Körperbandagen a la Linda nix. Und die Beine des Reiters werden grundsätzlich nicht zur Körperfülle des Blondchens dazugerechnet. Im Viereck sind sie manchmal etwas langsam - auch von kapeeeh -, dafür gehen sie im Gelände ab wie Schmidts Katze. Sehr beruhigend, wenn man die Trittfestigkeit bedenkt, die sie mit ihren Waldbrandaustretern vorlegen....


    Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen.


    Ach ja, war eben von Isis die Rede?
    Diese netten puscheligen Pelztiere, die vorn zu schnell und hinten zu kurz sind für ihre meist mittelalterlich erst zum Reiten gekommenen, Großpferde (alles was über 1,40 Stm hat) wie die Pest fürchtenden Reiter/Besitzer. Wahnsinnig haarig - im Winter darf man sie nicht reiten sonst schwitzen sie u. man muss sie trockenföhnen.
    Im Sommer haben sie meist Ekzem und müssen mit einer Art Ganzkörperkondom vorzugsweise in Preussischblau herumtappen.
    Ab Herbst finden sie ihre heimischen Koppeln fad u. brechen durch alles durch was nach Zaun aussieht. Am liebsten im Pulk. Knattern dann durch die Gegend und machen diese unsicher.
    Kriechen auch sonst überall durch.
    Kommen sie angetöltet drehen alle anderen Pferde am RAD - wieso eigentlich? Schockiert
    Weils einfach hektisch aussieht.
    Kosten tatsächlich viel zu viel Geld, und tölten können sie dann trotzdem nicht immer..., oder sie können tölten, dafür aber nicht traben und/oder galoppieren und/oder Schritt gehen.
    (aber Großpferde-Erschreck-Modus ist ein PLUS-Faktor, kein Minus *hämischgrins*)
    Isländer: Auf die Nieren, fertig - los !!"

    :tongue:
    Die schlimmste Art, jemanden zu vermissen, ist die, neben ihm zu sitzen und zu wissen, dass er nie zu einem gehören wird...