• Hallo,


    das Thema wurde in diesem Forum bestimmt schon mehrmals angesprochen, also bitte nachsichtig sein, wenn ich eine oft gestellte Frage noch einmal stelle :] Allerdings habe ich keine für mich befriedigende Antworten gefunden. Also, ich werde nächsten Sommer heiraten. Einzig und allein bei dem Gedanken an mein Kleid bzw. mein Kostüm wird mir mulmig, denn bereits mit meinen 1.80m und Kleidergröße 44 habe ich große Schwierigkeiten Kleidung für mich zu finden. Ich möchte auch kein traditionelles Brautkleid tragen, eher ein Kostüm oder etwas in Richtung Abendkleid, aber nicht ganz so festlich, da es eine standesamtliche Trauung ist. Abgrasen würde ich alles um Moers herum, Essen, Düsseldorf, Dortmund oder wo-auch-immer.


    Es würde mich freuen, wenn jemand einen guten Tip für mich hat.


    Vielen lieben Dank schon einmal!


    LG, Ute

  • Hallo Ute!


    Ich habe im September geheiratet und habe für den Standesamt-Termin ein Sommerkleid (cremefarben mit floralem Muster in rot + orange) von Womans in Langgrösse 76 gertragen (erstanden bei www.catwalk-hotshop.de).


    Zur eigentlichen Feier 2 Tage später trug ich ein cremefarbenes Sommerkleid mit riesengrossen roten Rosen drauf von EGÜ.


    Nur nicht nervös werden: Es wird sich schon was hinreissendes finden!!


    Allerdings könnte es sein, dass Dir mit "nur" 1,80 m die Sachen von EGÜ zu lang sind! Diese Erfahrung habe ich nämlich mit einer gleich grossen Kollegin gemacht, die in den Klamotten regelrecht versank...


    Grüsse von Raya

  • Hallo Raya,


    vielen lieben Dank fürs Mut machen :) Da ich mit meinen "nur" 1.80 m schon dermaßen Schwierigkeiten beim Klamottenkauf habe, bin ich halt noch ein wenig skeptisch. Allerdings ist es noch ein wenig hin bis Ende Juni. Das dürfte zu schaffen sein.


    LG Ute

  • Hallo,
    Du kannst es in düsseldorf bei Zara auf der Kö probieren, die haben superschöne Abendkleider die selbst bei mir noch Bodenlang sind ...und ich bin 10 cm größer. Ansonsten als Anlaufstelle der P&C und wenn Du da nichts findest such ich Dir die Adresse von meinem Brautmodenladen in Erkelenz raus......die haben auch extralange Abendmode



    LG Anke

  • Hallo Ute,
    kann dir für lange Abendgaderobe P&C auch wärmstens empfehlen. Hab dort auch mein Kleid für die standesamtliche Hochzeit her. Der Service und die Beratung waren auch super. Das Kleid musste bei mir geändert werden, aber auch das war kein Problem!!!


    Ich glaube, dass du dir auch bei der kirchlichen Hochzeit nicht allzu viel Sorgen machen musst. Gehe einfach mal durch ein paar Geschäfte und probiere etwas an. Bin 184 cm groß und (fast) alle Kleider, die ich anprobiert hatte waren lang genug oder hatten noch genug Saum in "Reserve", den man rauslassen konnte.
    War unter anderem auch in Essen und Dortmund unterwegs!!!


    Also viel Spaß beim Stöbern!
    Lg BieneMaja

    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
    Bertolt Brecht (10.02.1898 - 14.08.1956)

  • Hallo,


    vielen lieben Dank für die Tips! Stimmt, bei P&C habe ich vor Jahren mal tolle Abendkleider gesehen. Da werde ich es auf jeden Fall versuchen. Jetzt bin ich ein wenig optimistischer, was mein Kleid angeht. Dankeschön. :)


    LG Ute