Fahrradmanufaktur T-XXL

  • Hallo,


    fährt hier jemand ein T-XXL von der Fahrradmanufaktur? Zufrieden? Kritikpunkte?


    Überlege mir ein solches Rad mit Rahmenhöhe 65 oder 70 zu kaufen.


    Viele Grüße aus Bonn
    Harald

  • Hi harald!


    Ich hatte mal ein Rad von der Fahrradmanufaktur (bis es mir von irgendeinem vollidioten geklaut wurde, ich war mittlerweile 20000km damit gefahren...) allerdings nicht das t-xxl sonder ein normales Modell in 63cm. Für mich mit 195cm hat das völlig ausgereicht, das sollte auch bei dir kein problem sein. Fahrradmanufaktur baut sehr gute Stahlrahmen, allerdings ist Stahl auch deutlich Schwerer. Die Rahmen sind wirklich sehr gut verarbeitet und Ultrastabil, was die sich auch gut bezahlen lassen. Da kommt meiner meinung nach kein Alurahmen ran. Die Rahmen sind deshalb so stabil, damit sie auch Gepäch gut vertragen. wenn du eh nur in der stadt unterwegs bist, brauchst du das nicht unbedingt!


    Mein Tipp: Fahr mal den normalen Rahmen (in 63cm) probe, durch das zusätzliche Rohr wird das rad nur noch schwerer, was zwar sich kaum auf die tatsächliche Geschwindigkeit auswirkt, aber dennoch dir IMHO ein wenig fahrspaß nimmt!


    Du bezahlst bei denen immer den namen mit, die anbauteile sind der preisklasse teilweise unangemessen!



    gruß Hansworst