motorradstiefel oder schuhe in übergröße

  • HI leute! wisst ihr evtl. wo ich motorradschuhe/stiefel her bekomme in schugröße 51 oder 52? bisher hab ich nur motocrossstiefel von sidi gesehen aber die kosten dann direkt über 350€!

  • Hallo Ben,


    Daytona baut Dir welche - hier ein Erfahrungsbericht aus einem anderen Forum:


    "Hallo zusammen,


    seit meinem Moppedunfall brauche ich auch Spezialanfertigungen, weil der Knöchel und Unterschenkel Durchmesser links sehr viel größer sind als rechts.
    Ich habe auch Daytonas und bin auf einfachstem Wege an die Maßanfertigungen gekommen.
    ich habe einfach bei Daytona angerufen und hatte auch direkt den Chef am Apparat. Dem habe ich von meinem Problem erzählt und er meinte, kein Problem. Er hat mir ein Fax geschickt, darauf habe stehen alle Bereioche mit schöner Zeichnung, die man am Fuß messen muss. Das habe ich ihm zurückgefaxt und kurz darauf waren die Maßanfertigungen da.
    Ach ja, beim ersten Telefonat haben wir nach Abklärungen der maßgeblichen Dinge noch ca. 45 Minuten über alls mögliche rund um den Stiefel geplauscht, u.a. darüber, was und für wen und warum Daytona schon alles Maßanfertigungen hergestellt hat.
    Unkomplizierter und schneller geht es nun wirklich nicht"


    Und hier der Link dazu: Daytona


    Viele Grüsse und viel Erfolg
    Varabiker

  • vielen dank varabiker, für die schnelle antwort aber wird das dann nicht richtig teuer? kann mir vorstellen das maßanfertigungen richtig asche kosten!

  • Zitat

    Original von Ben
    vielen dank varabiker, für die schnelle antwort aber wird das dann nicht richtig teuer? kann mir vorstellen das maßanfertigungen richtig asche kosten!


    Also ich habe hier noch ein Paar Daytona Stiefel stehen und habe selbst 52/54 (je nach Hersteller). Meine Stiefel habe ich im Laden gekauft - aus dem regal genommen und regulären Preis bezahlt. Daytona baut schon ziemlich lange Stiefel auch jenseits der 47.


    Mein Laden war damals in Berlin - bei Bedarf kann ich nochmal die Adresse herauskramen.


    Jetzt fahre ich mit Stadler-Kombi natürlich nicht in Rennstiefeln, sondern in den klassischen Design Guckst Du hier. :D

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

    Einmal editiert, zuletzt von aco ()

  • Gern geschehen!
    Immer wieder gerne. :D

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Hallo Ben,


    die Maßanfertigungen sind bei Daytona nicht (noch) teurer als die Standardware, so die Information eines Maßschuhträgers.


    Ich selbst fahre seit 3 Jahren mit dem Daytona Road Star durch die Gegend - es ist mit Abstand der beste Schuh den ich jemals hatte. Der Invest beim Kauf lohnt sich wirklich ...


    Viele Grüsse
    varabiker

  • Schön zu sehen, dass Daytona seine Qualitätsprobleme in den Griff bekommen hat. Unsere Stiefel (egal ob 52 oder 41) haben bei einer dicken Husche von oben immer durchgenässt - und das nicht durch den Reißverschluss...

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • @ Aco


    Hattest Du denn die Hose in oder über die Stiefel gesteckt :D


    Es müssten schon die Gore-Tex Stiefel sein, sonst sind die natürlich nicht wasserdicht.

  • varabiker:
    ;ironie
    Dett glob ick nu nich' - Du denkst wohl ich bin blöde, oder?! ;) :D Hose in den Stiefeln - lol, der ist gut... :D


    Nee, mal im Ernst: GoreTex oder nicht, die Frage kann ich gerade nicht zweifelsfrei beantworten - ich schau morgen früh gleich nach. :)

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • Zitat

    Original von aco
    Hose in den Stiefeln - lol, der ist gut...


    Mir ist das tatsächlich mal passiert :rolleyes: Ich hatte Lederklamotten an und bin im strömenden Regen ca. 350 km Autobahn gefahren, die Hose steckte natürlich in den Stiefeln ... Ich hatte mir während der Fahrt so gar keine Gedanken weiter gemacht und auch keine Lust, den Regenkombi überzuziehen. Bei einer Pause habe ich dann gemerkt, dass die Stiefel bis zum Rand voll Wasser waren :D
    Am Ziel angekommen habe ich im Hotel eine Konstruktion mit Fön, Stuhl und Handtuchhalter gebaut, um die Stiefel über Nacht trocknen zu können ...


    Manchmal ist man wirklich zu blöde :evil:


    Grüsse
    varabiker

  • So, ich hab gerade mal nachgeschaut - es sind keine GoreTex-Schuhe.
    Ich muss aber noch dazu sagen, das ich erwarte, dass ich damit mal durch den Regen fahren kann - ohne gleich nasse Füsse zu bekommen, wenn man mir sagt, dass die Stiefel dicht sind. Muss ja nicht immer GoreTex draufstehen um entsprechende Funktion zu erreichen.... :(


    Anyway - nu trage ich sie ja eh nicht mehr :]


    Zu Deinem Missgeschick: Glaub' nicht, dass Du mit so'was der einzige bist - ich muss allerdings sagen, dass mir DAS aber noch nicht passiert ist. :D

    best regards,


    aco


    -----------------------------------------------------------------------
    Ist der Tag nicht Dein Freund,
    dann ist er Dein Lehrer.

  • so jetzt ist es soweit, hab letzte woche meinen motorradführerschein gemacht und und wollte mir jetzt die stiefel holen, hab welche von alpinstar gefunden in größe 51 als alternative zu den daytonas, habt ihr davon schonmal gehört, oder wie findet ihr die qualität!