Hormone im Blut

  • Hi,
    hab mir letztens die Hand verstaucht und wurde dann auch geröncht der Arzt hat gesagt das die Wachstumsfugen sich schon fast geschlossen hätten oder so ???????



    Bei meinem Bluttest hatte ich


    Alkalische Phosphata auf 147 Normalwert 40-129 ???


    Die Ärztin meinte das wäre was mit Wachstumshormon oder so ???
    Kann mir jm von euch das mal erklären .
    Danke im vorraus .Stefan

  • Hallo 8) ! ! ! ! !
    Sorry ich kann dir nicht weiterhelfen, aber wenn Du schon beim Doc warst warum hast Du ihn da nicht gefragt ?? ?( ??
    MfG Christian

  • Hi Stefan13,


    also, wenn du schon beim Arzt bist und der wirft mit irgendwelchen Fremdwörtern bzw. Fachbegriffen rum - frag doch einfach und laß es dir so lange erklären bist du es kapierst (soll jetzt nicht böse klingen).


    Ich kenne mich mit dem Thema leider auch nicht aus.


    Tip: Mach einen Termin beim Doc. und laß dich beraten. Falls der dir nicht weiterhelfen kann, kann er dir mit Sicherheit einen Speziallisten nennen.


    Viele Grüße
    ;m4- Oliver ;m4-

    Wenn es dir möglich ist, mit nur einem kleinen Funken die Liebe in der Welt zu bereichern, dann hast du nicht umsonst gelebt.

  • hallo stefan,


    es ist auch recht hilfreich, wenn du dich nicht traust die ärzte zu fragen die ihr fachlatinum um die ohren gehauen haben, einfach mal den hausarzt zu konsultieren und mit ihm zu sprechen, denn die helfen einem immer und wenn sie fragen nicht beantworten können, weil sie zu sprezfisch sind, erkundigen sie sich um diese fragen dir gut beantworten zu können, zumindest kenne ich dies so von meinem hausarzt und dieser wird auch leichter an tabellen über phosphate bzw die entsprechend normalwerte haben und auch die abweichungen erklären können.
    so ganz meinem getreuen leitsatz nur wer fragt wird klug
    wünsch ich euch allen noch viel spaß in diesem forum


    ;m4- tina

    Verletze nie die Gefuehle eines anderen. Denn sie sind wie Bilder aus Glas, wenn sie zerbrechen, zerschneiden sie deine Seele. Liebe ist, an einen Menschen zu denken, ohne nachzudenken.