Schlafsack für 200 cm Körpergröße - Extrembereich

  • Hallo Ihr Lieben,


    ich bin auf der Suche nach einem Schlafsack.
    Folgende Punkte sollte er erfüllen :D


    - bis 200 cm Körpergröße
    - Daunenschlafsack
    - höchstens 1300g schwer
    - bei 0 Grad Außentemperatur sollte er noch schön warm halten


    Hat jemand von euch einen Tip?
    oder vielleicht selbst nen guten Schlafsack, den er nur weiterempfehlen kann?


    Viele Grüße Eure Annika ;m4-

  • Schon mal bei Globetrotter nachgesehen?


    Eine Zusammenstellung der langen Schlafsäcke findest Du hier



    http://www.ueberlaengen-shop.de/globetrotter.php

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hallo bärle,


    also ich habe den Black Bear Oregon XXL (bis 205 cm Körperlänge). Der wiegt 1350g. Bei null Grad hatte ich den nicht genutzt, aber in schweden bei sehr kühlen Temperaturen und war zufrieden. Der Packsack hat Riemen zum Festschnüren, so dass man den Schlafsack platzsparend zusammendrücken kann.


    http://www.globetrotter.de/par…etail.php?mod_nr=zr_20041


    weiter unten auf der seite gibt es auch persönliche Bewertungen.



    EDIT vom Admin:
    Link in einen Partnerlink umgewandelt.

    2 Mal editiert, zuletzt von zamax ()

  • Hallo.


    In den Ajungilak Kompakt Traveller 200 pass' ich ohne Probleme und habe auch noch etwas Platz in der Länge. In Norwegen habe ich damit auch an kalten Tagen nicht gefroren. Da der Schlafsack aus einem Nylonstoff ist, ist er in den ersten paar Minuten etwas kalt, wird aber schnell durch die Körperwärme warm.Gewicht ca. 1150 (900) G (steht so im Etikett, in Klammer ist das Füllgewicht).


    Den gibt es aber lt. Hersteller (Mammut) scheinbar nicht mehr in der Länge. Wenn möglich, probier mal den "Ajungilak Kompakt 3-Season". Der ist zwar nur bis 195cm angegeben, wenn der aber wie meiner ausfällt sollte da auch jemand mit 2M rein passen.


    Vorteil an dem Schlafsack ist, das Du aussuchen kannst auf welcher Seite der Reißverschluß ist und das es einen Kompressionssack dazu gibt. Dadurch wird der Schlafsack zu einem recht kleinen Päckchen.


    Solltest Du aber zu der verfrorenen Fraktion gehören wäre vielleicht der "Ajungilak Kompakt 3-Season" etwas - ist dann aber auch schwerer.


    Gruß
    Andreas


    EDIT vom Admin:
    Link eingefügt

    Einmal editiert, zuletzt von Martin ()

  • Hallo baehrle,


    ich kann einen Daunenschlafsack von Marmot empfehlen. Mein genaues Modell weiß ich so auf Anhieb nicht, gibt es aber eh nicht mehr. Die Größenauslegung der Nachfolgemodelle mit 198 cm sind aber auch für mich ausreichend. Da ich schon aus hygienischen Gründen ein Inlet benutze, sind die null Grad kein Problem.
    Für alles kältere hab ich noch einen Ajungilak Tyin Winter bis 2 m Körperlänge (für Deine Vorgaben zu schwer und keine Daune).
    Wenn der nicht mehr reicht, schlaf ich auch nicht mehr draußen. :)


    Auf jeden Fall aber vor dem Kauf Probeliegen!


    edit
    Im Alter schlägt dann doch häufiger mal der Alzheimer zu. Es war kein Schlafsack von Marmot sondern von Mountain Equipment, genauer der Glacier 500 in der 200 cm Ausgabe.
    Für baehrle interessant, den gibt es beim Bergzeit-Laden in Großhartpenning (Nähe Holzkirchen)

    keep on running

    2 Mal editiert, zuletzt von alex69 ()

  • Hey kennt jemand diesen Schlafsack von Euch


    Marmot Never Winter


    gibt es Erfahrungsberichte?
    vorallem wie lange er ausfällt


    Grüße Annika