Beiträge von Martin

Damit nicht jeder erst googeln muss,

Zur Erklärung was eine Epiphysiodese überhaupt ist, hier der Link zu Wikipedia.

Habe ich auch in den Startpost eingefügt.

Bei so etwas frage ich mich auch immer was für ein Arzt das empfohlen hat. Ein wirklicher Spezialist oder eher ein normaler Haus- oder Kinderarzt der in Büchern schon mal was von der Methode gelesen hat. Auf einer anderen Internetseite (finde ich nicht mehr) wurde die Methode generell erst bei eine Prognose von > 185 cm bei Mädchen in Betracht gezogen. Wegen den vielleicht 2 cm mehr und einer zu erwartenden Reduzierung von ebenfalls wenigen Zentimetern, wurde ich mich sehr schnell dagegen entscheiden.

Endgrösse mindestens 187 cm bei aktuell gegebenen 165 cm? Ich würde da nicht unbedingt drauf wetten!

Dass sehe ich ebenfalls so, auch wenn ihre Pubertät noch verzögert ist. Deshalb nochmal, holt eine zweite Meinung ein, sowohl zur Prognose als auch zur OP selbst.
    Falls noch nicht gefunden, hier auch noch weitere Meinungen hier im Forum dazu. Alternative zur Hormonbehandlung?

Wäre schön wenn Du uns dann irgendwann wissen lässt wie ihr euch entschieden habt. Und wie ihre Endgröße dann tatsächlich ist, mit oder ohne OP.

Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht.
    1. Liegt eine medizinische Indikation vor, wie zum Beispiel X oder O-Beine, oder ein unterschiedliches Längenwachstum der Beine?
    2. Wenn es "nur" darum geht dass deine Tochter nicht so groß werden soll, wie ist ihre Prognose, wie alt und wie groß ist sie?

Im zweiten Fall (bei deiner Größe wohl wahrscheinlich) wäre ich persönlich, unabhängig von der Prognose, aber sicherlich dagegen. Siehe die vielen anderen Meinungen zum Eingreifen in das Größenwachstum, sei es durch Hormonbehandlung oder durch OP, in diesem Forum.

Erfahrungen habe ich damit nicht, daher kann ich außer mit meiner persönlichen Meinung über derartiges Eingreifen nicht weiterhelfen.

Vor einer Durchführung würde ich auf jeden Fall noch eine zweite oder gar dritte ärztliche Meinung einholen.

Kannte es bisher nur in der Version von Joan Beaz,

Gestern bin ich durch eine Fernsehsendung erst drauf gekommen von wem das Original ist. Von Bettina Wegner einer DDR Liedermacherin, sie war in ganz jungen Jahren noch selbst eine überzeugte Kommunistin, nach dem Prager Frühling 1968 wurde sie aber zur Regimegegnerin und wurde auch wegen Verbreitung von Flugblättern verhaftet.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wie siehst du einen jährlichen Spendenaufruf?

Einen festen jährlichen Aufruf, werde ich wohl nicht machen.

Wenn aktuell wieder größere Kosten (Lizenzverlängerung usw.) anstehen, habe ich bisher immer gerne mal eine Erinnerung geschrieben dass das betreiben des Forums nicht ganz kostenlos ist. Danach gehen dann auch gerne einige Spenden ein. Bisher komme ich damit zurecht.

Den letzten Eintrag von "Vicic" habe ich trotz Eigenwerbung eines Verkäufers freigeschaltet.

1. Weil nützlich zum Thema

2. Wurde nicht versucht die Werbung zu tarnen, wie wenn sie von einem zufriedenen Kunden stammen würde.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

T E X T

TEXT

Ich nehme mal an du meinst hauptsächlich den unteren Rücken also die Lendenwirbel.

Mir hilft da am besten den Rückenstrecker zu trainieren. Fast wichtiger sind aber die Bauchmuskeln.

Für den Rückenstrecker:

Für die Bauchmuskeln einfach Sit-Ups, mittig sowie links und rechts.

Dieses Thema ist doppelt gemoppelt mit dem Kalendereintrag von ROssi

Dazu gibt es auch das dazugehörige Diskussionsthema.

Ich habe hier daher geschlossen.

welche Schuhgröße habt ihr bei eurer Körpergröße?

Bist offenbar ein kleiner Fußfetischist -thumbs_down -ahnungsloser

1. In deinem nun 6-ten Post fragst du jedes mal nach der Schuhgröße, auch wenn es zum jeweiligen Thema überhaupt nicht passt.

2. Bist du als Mann mit 182 cm nicht die Zielgruppe hier.
    3. Solltest du dir einen vernünftigen Benutzernamen einfallen lassen.

Daher frage ich mal die anderen Mitglieder ob ich dich/ihn sperren soll ?

Hier wieder zum eigentlichen Thema "Wie groß sind eure Kinder geworden?" zurück !!!

Ich habe die Links von Heptagonia korrigiert, da war ein Fehler drin.

Die ersten beiden Adressen waren auf die selbe Internetseite verlinkt, der dritte gar nicht zu sehen.

Der Rollator der auf meine Schnellsuche deinen Kriterien (bis 240kg, 104 cm Griffhöhe) am ehesten erfüllt ist der

Bescomedical Spring XL*

der ist mit 500 € aber auch der teuerste.

Solltest du dich für diesen entscheiden und auch bei Amazon bestellen wollen wäre es nett wenn du über diesen Link gehen würdest, das ist ein Partnerlink. Ich würde dann eine Provision bekommen die ich auch gerne mit dir teilen würde.

Die Anmeldung findet man hier im Kalender