Beiträge von Martin

Und was hat das jetzt genau mit dem Thema gemein?

Wollte vermutlich nur die Werbung in der Signatur unterbringen. Ich beobachte jetzt ob die Signatur wieder geändert wird, dazu ist es einfacher wenn ich den Post nicht lösche.

EDIT: Da fällt mir gerade auf dass Signaturen auf dem Handy gar nicht angezeigt werden.

Heute Abend auf SWR in der Landesschau Baden-Württemberg

Zitat

Zu kurze Hotelbetten, zu kleine Autos, Rückenschmerzen: Weil viele große Menschen mit Problemen zu kämpfen haben, engagiert sich Mareile im "Klub langer Menschen". Dort können Frauen ab 1,80 Meter und Männer ab 1,90 Meter Körpergröße Mitglied werden. Im Landesschau Studio erzählt die Brettenerin, wie sie mit Vorurteilen umgeht.

1,87 Meter groß: Mareile kämpft gegen Vorurteile

Ich habe mich nun dazu entschlossen doch wieder die vorherige "Spenden-Box" zu verwenden.

Grund:

Bei dem neuen Spenden-Plugin geht die Spende direkt an die bei Paypal registrierte Mailadresse und wird wie ein Kauf behandelt, das heißt dass auch Paypal eine Gebühr abzieht. Eure Spenden kommen also nicht zu 100% beim langen Forum an.

Bei der vorherigen "Spenden-Box" wird "Paypal.me" verwendet. Das ist praktisch wie eine Überweisung unter Freunden, dabei fallen KEINE Gebühren an.

Jetzt sind natürlich die beiden verschiedenen Plugins untereinander nicht kompatibel, wenn also über das eine eine Spende gemacht wird, wird diese natürlich nicht automatisch in die Spendenliste des anderen Plugins eingetragen. Ich werde eingehende Spenden also manuell in die Liste eintragen, dies kann natürlich immer ein paar Tage dauern.

Auf der Spendenliste habe ich rechtsprechend einen Hinweis eingefügt:

Zitat

Auch Spenden über Paypal werden NICHT mehr sofort und direkt in die Spendenliste eingefügt. Dies kann daher einige Tage dauern.
    Zum Spenden wird wieder das vorher verwendete Plugin "Spenden-Box" verwendet, dies hat den Vorteil dass Spenden zu 100% ankommen und keine Paypal-Gebühren anfallen (weil über Paypal.me versendet). Da Paypal.me aber keine Rückantwort an das Forum versenden kann muss eine Spende wieder manuell in die Liste eingetragen werden.

Also bitte rechts den Schieberegler für die Höhe der Spende verwenden und dann auf den Button "Per Paypal" klicken.
    Die Kontodaten für eine Überweisung erhält ihr über den Button "Per Überweisung".
    Eine Zahlung per Paysafecard ist nun nicht mehr möglich.

Wie ich es bewerkstellige das ich dann auch weiß wer Anonym bleiben möchte und wer nicht muss ich mir noch überlegen.

Bei Überweisungen am besten in den Verwendungszweck:

Benutzernamen im Forum: xxxxxx

Anonym: JA oder NEIN

Das selbe kann dann auch bei einer Paypalzahlung angegeben werden.

Offenbar wird bei einer Spende über Paypal der Benutzername nicht übermittelt, ich bekomme daher eine Fehlermeldung "Fehlgeschlagene Spende" und die Spende wird nicht automatisch in die Liste eingetragen.

Die Spende kommt aber trotzdem bei Paypal an !

Eine Spende von heute morgen konnte ich daher auch keinem Mitglied zuordnen, auch nicht über den realen Namen den ich über Paypal erhalte.

Also roundabout 200 Euronen.

Gibt es eine Anpassungsmöglichkeit für den Spendenbutton, jederzeit den Zielbetrag und die bereits gespendete Summe zu sehen?

Evtl. (wer möchte) auch den Profilnamen der spendenden Person?

Ich habe für Spenden jetzt ein neues Plugin installiert.
    Zum Spenden findet ihr es auf verschiedenen Seiten auf der rechten Seitenleiste.

Neu ist auch die Möglichkeit, außer über Paypal und Banküberweisung, auch über Paysafecard zu spenden.
    Oben im Hauptmenü findet ihr jetzt auch den Button "Spenden", da sind alle bisherigen Spenden eingetragen.
    Da habe ich mal die Spenden der letzten Monate nachgetragen, alle als Anonym. Bei weiteren Spenden kann sich jeder aussuchen ob er mit Benutzernamen und/oder Betrag eingetragen sein möchte.

Stand der Dinge:

Die Kosten für Lizenzverlängerungen und aktualisierte Plugins sind nun soweit gedeckt. Weitere Spenden wären nun wieder einfach ein kleines Dankeschön für mich ;danke

Ich habe den Schneefall jetzt wieder aktiviert, schneit auch garantiert nicht auf die Straßen -beaming_face ;frieden

Auf großen Monitoren geht es meist, am Handy eher nicht.
    Also wer es NICHT mag kann es in seinen Profileinstellungen abschalten.

Auch wenn es bestimmt 95 % der Forumsleser, wegen zu weit weg, wenig interessieren dürfte. Möchte ich hier Werbung für eine Online-Petition machen.

Hindergrund:

In Calw wird derzeit ein neues Krankenhaus gebaut. Dabei auch ein Gesundheitscampus mit ca. 10 Facharztpraxen, einer Klinik für Psychosomatik und einer Tagesklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie.

Gesundheitscampus Calw

Das ganze gehört zum Klinikverbund Südwest, darin die Krankenhäuser Böblingen und Sindelfingen, Calw und Nagold, Herrenberg sowie Leonberg.
    In Böblingen wird derzeit ebenfalls ein neues Krankenhaus gebaut, dieses soll die bisherigen in Böblingen und Sindelfingen ersetzen. Scheint aber völlig überdimensioniert geplant zu sein.
    Der Landrat von Böblingen hat von einer Beraterfirma nun ein neues Medizinkonzept (2030 das das bisherige Konzept 2021 ersetzen soll) erstellen lassen, dies besagt das in Calw nun doch kein Herzkatheter, keine Schlaganfall - Unit und keine Geburtsklinik gebraucht würde, diese sollen von Nagold übernommen werden. Obwohl in Calw die Geburtsstation schon zu 90% fertig gestellt ist, in Nagold diese aber komplett neu geplant und gebaut werden müsste.

Hinzu kommen soll dafür aber eine Geriatrische Fachklinik.

Zahlreiche Fachärzte habe nun gestern bei einer Bürgerversammlung dargelegt was es bedeuten würde wenn es hier keine Geburtsstation und keine Herz - und Schlaganfall Notversorgung mehr geben würde. Mehr Tode bei Herzinfarkt und Schlaganfall, mehr Geburten auf der Landstraße, jeweils wegen sehr viel längeren Anfahrtswegen. Außerdem würde aber eine Geriatrische Klinik OHNE Herz und Schlaganfall Notfallversorgung wenig Sinn machen, diese beiden sind nun mal die häufigsten Notfälle im Alter.

Jetzt werde ich selbst in Zukunft eher Infarkt -oder Schlaganfallpatient als schwanger :D . Trotzdem halte ich es für wichtig dass beides hier erhalten bleibt.

Wer also von euch in der Nähe ist oder trotz Entfernung an der Petition Teilnehmen möchte, bitte gerne.

Hier noch ein Video vom Besuch von Bundesgesundheitsminister Lauterbach in Calw. Dieser hat das bisherige Konzept des Krankenhauses und des Gesundheitscampus ausdrücklich gelobt.

Zitat: "Wenn überall in Deutschland so geplant worden wäre wie hier, wäre eine Gesundheitsreform gar nicht notwendig".

SWR - Aktuell

Die Lizenz der Basis - Forensoftware habe ich nun verlängert und damit auch den Rabatt mitgenommen. Damit werde ich dann auf jeden Fall auch die demnächst erscheinende Version 6.0 bekommen. Bis ich hier dann aber ein Update machen werde, werde ich aber noch warten bis Kinderkrankheiten ausgebessert sind und möglichst viele hier installierte Plugins auch an die neue Version angepasst sind.
    Bis die bisherige Version nicht mehr läuft (Abschaltung PHP 8.1) wird noch einige Zeit vergehen, erst dann ist das Update zwingend erforderlich.