• suche Langlauf Ski Schuhe in 50


    Fischer habe ich angerufen, der macht nur 49, von Salomon bekommt man keine Nummer und da hat der Händler keinen Katalog, die haben nicht mal ein Impressum auf der komischen Seite

  • Falls Du einen Intersportladen in der Nähe hast, erkundige Dich mal dort. Die bestellen gern und Du kannst die Schuhe probieren, mußt sie aber nicht kaufen.


    Diesen Service müßte eigentlich jeder größere Sportladen haben, Schuhgröße 50 ist ja nicht mehr so unnormal.

  • Hallo,


    mein Freund hat Größe 51 und ist auf die Idee gekommen, sich Langlaufzubehör zu kaufen. Wir waren bei einem sehr engagierten Verkäufer in einem Sport 2000. Der hat die größten Langlaufschuhe bei den Herstellern bestellt. Vier Paare standen dann zur Probe bereit. Leider waren sie alle zu klein. Problem ist die Einheitsschuhsohle, die bei Größe 49/50 endet. Der Verkäufer erzählte von einer Firma, die ca. 100 Paar dieser Sohlen zerteilt hatte und Verlängerungsstücken eingesetzt und dann Schuhe daraus gemacht hatte. Aber leider sind davon keine mehr verfügbar. Echt schade.


    Ich habe jetzt im Internet einen orthopädischen Schuhmacher ausfindig gemacht, der schon Maßschuhe in Übergröße zum Langlaufen angefertigt hat. Habe eine Anfrage gestartet.

  • Zitat

    Original von kate
    Ich habe jetzt im Internet einen orthopädischen Schuhmacher ausfindig gemacht, der schon Maßschuhe in Übergröße zum Langlaufen angefertigt hat. Habe eine Anfrage gestartet.


    Falls es nicht eh schon der Franz Leitner aus Österreich ist frage mal da nach.


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.