Welche Vorteile haben wir

  • Nicht zu vergessen, Schuhe mit hohen Absätzen wecken Beschützerinstinkte!


    Wenn der Fuß umgeknickt ist, eine Aussenbandruptur sehr schmerzahft ist...


    Aber muss ja nicht.


    Es kann ja auch eine Mittelfußfraktur erfolgen.... (auch schon erlebt....)



    Und nicht zu vergessen:


    Wenn die Ferse in der Sohle maximal hochverlagert wird, so wird das Körpergewicht auf der schiefen Ebene im Bereich des großen Zehs, Großzehengrundgelenk verlagert.


    Da kommen dann die nächsten Folgen.


    Dann lieber Schuhwerk ohne Komplikationen...

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Tigerchen, sorry für das ie, so etwas schummelt sich gerne mal rein!


    Zitat

    Natürlich hat frau dann auch gelernt, sich mit diesem Schuhwerk problemlos über Kopfsteinpflaster ... zu bewegen.


    ich sag mal ausbaufähig :)


    Zitat

    ... oder ggf. auch über Federkernmatratzen...


    nichts einfacher als das :tongue:



    Aber ganz ehrlich, oft trifft man einen Mann über 190 der dazu noch zu haben ist, nicht. Das sind wirkliche Raritäten. Also warum soll ich bei meinen "zierlichen" (Größe 40/41) Füßchen so hohe Schuhe tragen. Da bekommt frau doch nur von dem ganzen nach unten Schauen einen Buckel, dass wiederum ist doch alles andere als feminin ^^


    Zitat

    Nicht zu vergessen, Schuhe mit hohen Absätzen wecken Beschützerinstinkte!


    Nicht bei einer anschließenden Gesamzgröße von 190 cm ... schon alle erprobt. Da kann man den Angsschweiß förmlich auf der Stirn entstehen sehen. Da kommt höchstens ein Fluchtinstinkt auf ;)


    Aber wenn der Herr gerne auf hohe Schuhe besteht kann er sie gerne bekommen. Natürlich ist es dann auch selbstverständlich, wenn frau trotz feenhaften Schwebens über das Kopfsteinpflaster sich den Knöchel verstaucht hat, der Herr, ganz Gentleman, frau den restlichen Weg trägt. Bei >180 cm kommt da schon das eine oder andere Kilo zusammen :D

  • Zitat

    Original von Phiobe




    Nicht bei einer anschließenden Gesamzgröße von 190 cm ... schon alle erprobt. Da kann man den Angsschweiß förmlich auf der Stirn entstehen sehen. Da kommt höchstens ein Fluchtinstinkt auf ;)


    Wenn die Frau nach dem Umknicken auf dem Boden liegt, ist die Größe nicht mehr relevant....


    Aber ich denke da wirklich mehr pragmatisch:


    Form follows function!


    Design und Aussehen ist nicht alles.
    Wenn irgend etwas nicht funktioniert, ist alles nichts!

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • Zitat

    Original von Phiobe
    Ich wage zu bezweifeln, dass dies wirklich eine erstrebenswerte Lösung ist! ;)


    Welche jetzt?


    Form follows function ist IMHO besser als mit dem Fuß umzuknicken...


    Andererseits:


    Wenn primärer und/oder sekundärer Krankheitsgewinn angestrebt wird, so ist das schon besser, als irgend etwas zu simulieren!



    Je nach Interessenlage eben... ;)



    "Wie es Euch gefällt!" (William Shakespeare)

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....