Welche Vorteile haben wir

  • Zitat

    Original von amanie
    Mir fällt noch was ein, was vielleicht für manche Männer als Vorteil gilt: Man kann von entsprechender Höhe sehr viel weiter in Dekolletés blicken, als allgemein geplant wurde...


    ...man(n) kann, muss aber nicht!! ;)
    Gilt übrigens auch bei einigen Umkleidekabinen in Jeans-Shop's, wo solche Western-Türen an 1,80m hohen Trennwänden angebracht sind. Im Prinzip können sich die Damen gleich direkt im Shop umziehen...

  • Ich hab den Verdacht, bei den Dekolletés, bei denen das geht, ist das auch "allgemein geplant". :D


    P.S.: In dem Zusammenhang stellt sich mir eine Frage an die richtig Großen hier: Ich hab dabei noch nichts überraschendes entdeckt, bin ich zu klein oder zu diskret? Lohnt es, deswegen noch zu wachsen oder sich daneben zu benehmen?`

  • Gibt viele coole Vorteile, aber auch n paar Nachteile. Die lass ich aber weg.


    ich seh alles von oben
    für mich mit meinen langen Beinen sind die Treppen kürzer als für viele andere
    ich fall auf, ist aber nicht immer n Vorteil
    viele haben vor Großen mehr Respekt als vor Kleinen
    meine Haare haben mehr Platz zum Wachsen, wenn ich klein wär, würden dir mir fast bis in die Kniekehlen reichen
    mir schlottern die Hemden und T-Shirts auch bei langen Schnitten nicht auf den Oberschenkeln rum


    wenn irgendwo Ärger angesagt ist und ich aufsteh, verdrücken sich viele kleinere Typen gleich mit eingezogenem Schwanz
    ich hab längere Gliedmaßen und damit mehr Haut für Tats
    auf irgendwas haben mich die Mädels immer angesprochen, entweder auf meine Haare oder meine Größe


    ne Leiter brauch ich bloß selten
    man kann so schön den Gentleman raushängen lassen, wenn man Kleineren was angibt oder sonstwie hilft
    ich hab immer saubere Schrankdecken


    Frauen stehen da anscheinend drauf, beschützt zu werden, und das am besten von nem großen Kerl
    mit uns kann man angeben wien Sack Mücken, wenn man Freundinnen hat, bei denen zählt wie groß der Kerl ist
    ich mag den erstauten Ausdruck in den Augen von Frauen, wenn man sie ins Bett trägt und die sehen, wie hoch oben die sind (damit das keiner falsch versteht: das war vor meiner Lady :D :D :D )


    wir können mehr essen und das Essen schlägt nicht so schnell an
    der Tätowierer muss sich nicht so weit runterbeugen und kann entspannter stechen
    Kids drehen ab, wenn die auf unseren Schultern sitzen dürfen und sich vorkommen, als sitzen die auf den Schultern von nem Riesen
    bei nem Flieger sind die Kids nicht so nah am Boden und haben nen größeren Radius
    ich krieg öfter mal ne größere Portion im Restaurant oder nen Nachschlag für lau


    Ich weiß nicht wies ist klein zu sein, hab bis jetzt auch keine großen Nachteile durch meine Größe und will auch nicht kleiner sein, aber ich bin ja auch nicht so groß, dass ich bloß in Spezialgeschäften was krieg oder man mir die Möbel und Autos sozusagen maßschneidern muss.
    Bin da wohl noch im Mittel, spart wahrscheinlich derbe viel Kohle und auch Nerven.

  • Moin, da sich zu diesem Thema bisher nur männliche Wesen geäußert haben, möchte ich auch mal.
    Ich selbst bin weiblich 1,88 m groß und muss sagen, dass es selbst für kleinere Männer genügend Möglichkeiten für Einblicke gibt, sofern Frau das möchte.
    Es liegt, denke ich hauptsächlich an der Frau. Aber ein Kavalier blickt und glotzt nicht. Genauso wie er genießen und schweigen soll. ;)

    Viele Grüße
    Gabriele

  • Zitat

    Original von Gabriele
    Moin, da sich zu diesem Thema bisher nur männliche Wesen geäußert haben, möchte ich auch mal.
    Ich selbst bin weiblich 1,88 m groß und muss sagen, dass es selbst für kleinere Männer genügend Möglichkeiten für Einblicke gibt, sofern Frau das möchte.
    Es liegt, denke ich hauptsächlich an der Frau. Aber ein Kavalier blickt und glotzt nicht. Genauso wie er genießen und schweigen soll. ;)


    Also das nenn' ich doch mal Einstand nach Maß!!! :D


    Da steckt natürlich auch eine Menge Nährboden für (mitunter gewünschte) Missverständnisse drin. Ich frag trotzdem einfach mal: Damit der kleinere Mann in den Genuss der erwähnten Einblicke kommt/kommen kann, muss er Deiner Meinung nach eher von unten nach oben, oder (so wie ein großer Mann) von oben nach unten gucken...??? :D ;)

  • Also ich komme - trotz 1,88m - nicht ohne Leiter an die Zimmerdecken.


    Und ansonsten sehe ich nur einen Vorteil darin groß zu sein: ich komme fast überall ran.


    Diesem einen Vorteil stehen nur Nachteile gegenüber:


    1. Auto fängt bei mir mit S-Klasse an. Das ist das für mich optimale Fahrzeug zum arbeiten. Da ich mir so ein Luxusschiff aber nicht leisten kann, muss ich mir im Auto die Beine um den Hals wickeln
    2. Kleidung teurer
    3. Während andere Frauen sich für 150€ 3 Paar Schuhe kaufen, erhalte ich dafür nur 1 Paar.
    4. In kleinen Wohnungen kriege ich Klaustrophobie und erst recht bei diesen 1,90m-Zimmertüren
    5. auch für Möbel muss ich einen vielfach höheren Preis zahlen wie "kurze Leute"
    6. Komme mir manchmal vor als säße ich in Hagenbecks Tierpark im Affenkäfig
    7. Muss blöde Fragen über mich ergehen lassen wie z.B. "wie groß sind sie denn"?. Ja, frage ich die Moppels auch, wieviel sie auf die Waage bringen?
    8. Sitze in Restaurants so beschissen, das ich es mir abgewöhnt habe, essen zu gehen
    9. stoße mir des öfteren den Kopf
    10. kein Platz in öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Flugzeug reserviere ich den Platz am Notausgang oder in der ersten Reihe
    11. im Gegensatz zu den "Kleinen", welche sich mithilfe von Highheels ein paar Zentimeter dazu mogeln können, kann ich mich nicht kürzer mogeln
    12. Schwierigkeiten einen festen Partner zu finden
    13. will ich an nicht an Lebensqualität einbüßen, muss ich mehr arbeiten, um mir das leisten zu können, was für jeden anderen selbstverständlich ist.
    14. musste das Schneidern erlernen, denn das was an Klamotten für "Frauen ab 1,80m auf dem Markt geboten wird, ist ziemlich altbacken (bis auf wenige Ausnahmen)
    15. Auch das Stricken habe ich angefangen, denn ich bevorzuge Schurwollpullover statt Chemiefaser. Und wer trägt schon im Winter gerne kalte Baumwollpullis?
    16. gesundheitliche Einschränkungen (Wirbelsäule)


    ABER: es gibt Schlimmeres! Und verglichen mit vielen anderen "Handicaps" lebe ich doch ganz gut

  • @ waldia


    Ich wundere mich immer was Frauen in meiner Größenordung (1,85m) für Probleme haben.


    Zu Punkt 1: Ich hatte bisher nur Kleinwagen (Ford Fiesta, Peugeot 206) und habe immer bequem gesessen. Habe einen eher kurzen Oberkörper im Verhältnis zu den Beinen.


    2. Ich geh ganz normal shoppen, war noch nie in einem Übergrößengeschäft.
    OK wenn man lange Arme hat könnte es Probleme mit Pullis geben, aber ich denke da findet man auch im normalen Laden etwas, man muss nur etwas mehr suchen.


    3. Ab 43 wirds kritisch, aber bei Deichmann bekommt man teilweise Schuhe bis 44, selbst habe ich 42, da bekommst du übrigens 5 Paar Schuhe für 150 Euro.


    4. Ich bin selten in Wohnungen die diese Rahmenhöhe haben. Niedrige Zimmerdecken finde ich aber noch unangenehmer.


    5. Auch hier habe ich normale Möbel, was genau brauchst du länger/höher? Für die Küche reicht ja ein Unterbau und der kostet nicht die Welt. Bett reicht bei 1,88 m auch noch.


    6. Da stimm ich dir zu, das kann man net immer brauchen. kann aber auch ganz schön oder lustig sein die Reaktionen der Mitmschen zu sehen.


    7. Ist nervig, stimmt, aber ein Nachteil?


    8. Kann ich nicht zustimmen. Nie Probs mit gehabt, gehe gerne Essen :]


    9. Hier kommt es vielleicht drauf an wo und wie man wohnt ;)


    10. Flugzeug - Ja da stimme ich dir zu, für Langbeiner eine Zumutung.


    11. Wir haben sowas wie mogeln nicht nötig... aber können trotzdem hohe Schuhe anziehen.


    12. Hab schon ewig einen Freund der 12 cm kleiner ist, wenn man net unbedingt nen Riesen haben muss, findet sich sicher was.


    13. Nö...


    14. ich kaufe keine Sachen die speziell für große Frauen gemacht wurden, aber es gibt im Inet sicher Seiten wo man moderne Sachen findet.


    15. Interessant...


    Aber gut das du das nicht so eng siehst. Versuch doch noch ein paar Vorteile zu finden und ein Paar Nachteile wegzulassen, dann passts wieder! :D


    Man meint du wärst eher 2 Meter groß, wenn ich lese was du für Nachteile hast, die ich mit nur 3cm weniger nicht habe.

    ~~~Wandelnde Attraktion~~~

  • @ kasumi, da du die punkte von walida so schön bearbeitet hast, werde ich auch mal meinen senf dazu geben. ich bin größer als ihr beiden ... 1,90m und das längste gg. normal sind beine und arme ...




    Also ich komme - trotz 1,88m - nicht ohne Leiter an die Zimmerdecken.
    ..... komme gut an die decke, kann sie streichen ohne leiter und bohre auch die löcher für die lampen ohne leiter, zimmerhöhe 2,50m


    1. Auto fängt bei mir mit S-Klasse an. Das ist das für mich optimale Fahrzeug zum arbeiten. Da ich mir so ein Luxusschiff aber nicht leisten kann, muss ich mir im Auto die Beine um den Hals wickeln
    .... fahre AUCH deb peugot 206, nachdem ich nur noch alleinfahrer bin und habe weder beinen noch sonstiges um den hals - außer nen dicken hals im stau .... also genug "freiheit"



    2. Kleidung teurer
    .... jeans und blazer - JA


    3. Während andere Frauen sich für 150€ 3 Paar Schuhe kaufen, erhalte ich dafür nur 1 Paar.
    .... bei größe 44 und markenschuhen definitiv JA, bei nerkermann NEIN


    4. In kleinen Wohnungen kriege ich Klaustrophobie und erst recht bei diesen 1,90m-Zimmertüren
    ... noch nie solche zimmertüren gehabt, da keine hundehütte


    5. auch für Möbel muss ich einen vielfach höheren Preis zahlen wie "kurze Leute"
    ... mein bett: maßanfertigung in höhe und länge JA
    ... couch - handelsüblich, plus sebstgebauten unterbau und beine (bauhaus)
    zusätliche kosten 30,00 euro zzgl. 1 tag arbeit.



    6. Komme mir manchmal vor als säße ich in Hagenbecks Tierpark im Affenkäfig
    ... JA der zoo ist einfach überall


    7. Muss blöde Fragen über mich ergehen lassen wie z.B. "wie groß sind sie denn"?.
    .... da gibts noch viel blödere - freche antworten lassen die kurzen dann ganz schön doof aussehen.



    8. Sitze in Restaurants so beschissen, das ich es mir abgewöhnt habe, essen
    .... geht immer wieder zu gern gut essen. das einzig was dann stört ist die zu enge hose *ggg*


    9. stoße mir des öfteren den Kopf
    ... vor allem gern und immer wieder auf dem wochenmarkt


    10. kein Platz in öffentlichen Verkehrsmitteln. Im Flugzeug reserviere ich den Platz am Notausgang oder in der ersten Reihe
    .... fahre nur meinen "klein"wagen, da sonst zwischen fußboden und decke im bus eingeklemmt bin.



    11. im Gegensatz zu den "Kleinen", welche sich mithilfe von Highheels ein paar
    Zentimeter dazu mogeln können, kann ich mich nicht kürzer mogeln
    ... findet sich so schön, muss nicht mogeln und trägt schuhe mit absätzen



    12. Schwierigkeiten einen festen Partner zu finden
    .... dvon bin ich weg *lach*



    13. will ich an nicht an Lebensqualität einbüßen, muss ich mehr arbeiten, um mir das leisten zu können, was für jeden anderen selbstverständlich ist.
    .... das muss wohl jeder. mehr arbeiten, wen er sich mehr leisten will.


    14. musste das Schneidern erlernen,
    .... hab mit 14 jahren angefange ALLES selbt zu schneidern, hatte nur super unikate
    brauche ich heute nicht mehr, da kann ich endlich einkaufen gehen


    denn das was an Klamotten für "Frauen ab 1,80m auf dem Markt geboten wird, ist ziemlich altbacken (bis auf wenige Ausnahmen)
    .... musst du nicht auf den "markt" gehen, sondern in www. *lach*



    15. Auch das Stricken habe ich angefangen,
    .... hab ich auch schin als teenager gemacht


    denn ich bevorzuge Schurwollpullover
    ... hatte auch schurwolle und zwar direkt vom schaf - bauer - selbst gesponnen und gestickt ... NIE WIEDER


    16. gesundheitliche Einschränkungen (Wirbelsäule)
    ... dafür, dagegen mach täglich meine rückenübungen. aber das ist sicher auch ne volkskrankheit der "kurzen"


    DAS LEBEN IST SCHÖN - VOR ALLEM HIER OBEN !

  • Sodele jetzt schreibe ich mal aus der Sicht einer kleinen Frau mit einen großen Mann :D


    - ich finde meinen Mann immer und er mich
    - die Kids gehen nie verloren, Manne hat immer einen Blick drauf


    - letztens im Supermarkt sehe ich einen ca. 1,80cm großen Mann, der verzweifelt versucht hat an eine Weinflasche zu gelangen, er stand schon auf seinen Einkaufswagen und wollte in den Moment wo ich um die Ecke bog auch noch in den rein klettern. Das sah gefährlich aber auch witzig aus.

    Fragte ihn was los sei, er meinte das er unbedingt noch die letzte Flasche brauch. Ich dann, warten sie mein Mann ist um die Ecke, der hilt ihnen. Er schaut mich ungläubig, wie helfen?? Er kommt doch selber nicht. Ich wieder, ach mein Mann ist groß. Jedenfalls rief ich laut; "Matze, komm mal" Der Mann schon die Augen verdreht und dachte wohl, ich hatte nen Sprung in der Schüssel. Tja und dann kam mein großer Mann um die Ecke ;)...tja muss ja nicht viel sagen aber den Herrn fiel die Kinnlade total runter, stammelte noch ein Danke und verschwand. Mein Mann und ich mussten nur grinsen :D


    - Essen gehen ist doch wunderbar, bei meinen Mann passt alles rein und er isst auch immer alles was übrig bleibt. Perfekt für mich ;)
    - Mann ist selbstständig als Maler und ja Aufträge haben wir genügend :tongue:


    Sicher Kleidung, Schuhe und Co sind teuerer, na dafür kann ich meine Sachen auch mal bei A*** kaufen, was ich nicht schlimm finde.


    Ansonsten unsere Küche ist sehr hoch, am Anfang habe ich mich schon geärgert. Habe sie von meinen Cousin rein machen lassen und er dachte nur an meinen Mann. Auch das TochterKind hat schon paar Mal gemeckert aber was soll´s, so ist es einfach. Gut ist, ich kann nie auf die Schränke schaun und sehe so auch nicht den Dreck :tongue: dafür macht mein Mann da sauber....


    Habe halt in unseren Haus mehrer Leitern, Schemlchen und komme so fast überall hin, ansonsten warte ich bis mein Mann nach Haus kommt.


    Oft muss ich mir echt das Grinsen verkneifen, wenn manche Leute nicht mehr aus den Staunen raus kommen.


    In unserem Städtle schaut kaum noch einer wenn ein 2,05 cm Mann mit einer 1,71cm daher kommt, daher ist die Größe doch was wunderbares :tongue:


    p.s. ich gebe ja zu, wenn mein Mann wirklich mal ne Leiter brauch, werde ich doch ein wenig spöttisch :D aber er versteht das....

    .... ;m4-...2,05 ist mein Mann..... =)

  • Zitat

    Original von Caitlin
    ...
    - Mann ist selbstständig als Maler und ja Aufträge haben wir genügend :tongue:
    ....


    Hallo Caitlin,
    bin zwar kein Maler, aber trotzdem bei Tapezierarbeiten sehr begehrt: Wer kann schon die oberen Ecken der Tapetenbahnen ohne Leiter an Ort und Stelle drücken ? :] Die Fußleisten sollte allerdings jemand anderes machen . . .
    Gruß
    Hartmut

  • Zitat

    Original von Nordlicht26655


    Hallo Caitlin,
    bin zwar kein Maler, aber trotzdem bei Tapezierarbeiten sehr begehrt: Wer kann schon die oberen Ecken der Tapetenbahnen ohne Leiter an Ort und Stelle drücken ? :] Die Fußleisten sollte allerdings jemand anderes machen . . .
    Gruß
    Hartmut


    ach die mach ich dann ran :D


    nein sein Kollege ist um einiges kleiner, die ergänzen sich perfekt. ;)

    .... ;m4-...2,05 ist mein Mann..... =)

  • Zitat

    Original von Caitlin
    In unserem Städtle schaut kaum noch einer wenn ein 2,05 cm Mann mit einer 1,71cm daher kommt, daher ist die Größe doch was wunderbares :tongue:


    ...das wundert vermutlich niemanden! Zumindest meine Sehstärke reicht bei weitem nicht (mehr) aus, um jemanden erkennen zu können, der kleiner ist als ein Radiergummi! :D Scherz beiseite! Du meintest sicherlich m(eter)...

  • @ Kasumi:


    Ich finde es ziemlich anmassend von Dir, das Du hier versuchst, mir zu unterstellen, ich würde mir die Probleme bezüglich meiner 1,88m nur einbilden. Dafür, das ich nicht in jedes Auto rein passe, und erst recht nicht in Kleinwagen wie Fiat und Co, habe ich sogar ein ärztliches Attest.
    Hosen von Neckermann sind bei mir Hochwasser. Und Schuhe von Deichmann? Wer trägt denn so einen fussungesunden Sondermüll?

  • walida


    Also ich bin ganz ehrlich, ich verstehe es genauso wenig wie Kasumi. Was nicht (!) bedeutet, dass ich Deine Problematik als Einbildung ansehe.


    Ich bin gerade mal 2cm kleiner und fahr meinen Toyota Yaris ohne Probleme. Meine Klamotten kaufe ich auch ganz normal in den Geschäften. Bevorzugt sind natürlich Hosen mit Umschlag - die lassen sich wunderbar selber verlängern, dass sogar meine hohen Schuhe verschwinden. In Sachen Schuhe kaufe ich gerne bei Deichmann ein, ohne diese als fussungesunden Sondermüll anzusehen. ;nein etc ....


    Natürlich fällt man auf, wenn man so groß ist. Ich wohne in einer Kleinstadt. Wenn in irgendeinem Zusammenhang mein Name fällt, weiß Jeder "Die große Blonde" ;lol


    Fragen wie groß ich bin beantworte ich stolz mit einem Lächeln. Ich arbeite in einem Fitnessstudio und werde oft angesprochen bzw. liebevoll geneckt. Macht mir nix - mein Mundwert ist ja auch nicht immer das braveste. :smile Was Dein Rücken angeht ... Treibst Du Sport um Deine Bauch- und Rückenmuskelatur zu festigen?


    Ich wünsche Dir mehr positive Einstellung zu Deiner Größe. :liebguck

    Lass Dich nicht unterkriegen. Sei frech, wild und wunderbar! :liebguck

  • Zitat

    Original von walida
    ..., habe ich sogar ein ärztliches Attest.


    Wofür denn das? Das klingt ja so, als wärst du krank (und ich damit ja auch...)


    Das ist mir jetzt auch nicht wirklich verständlich... Gut, man passt definitiv nicht in jedes Auto rein...aber so what. Das tut keiner, der aus der Norm fällt. Wenn du kleiner als 1,60 m wärst, oder über 150 kg wiegen würdest hättest du das gleiche Problem...
    Aber kluge Marketing-Strategen haben es ja so eingerichtet, dass es für die Bevölkerung mehr als 3 Modelle zur Auswahl gibt...So findet jeder ein passendes Auto...


    Und für Klamotten gibts inzwischen ja auch genug einschlägige Online-Shops und Spezialläden...


    Aber damit ich da einkaufen kann, brauch ich bestimmt kein Attest oder so...


    Aber vielleicht bekommst du dadurch Geld zurück? Vielleicht sollte ich mir dann auch so ein Attest besorgen :D

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ich verstehe das auch nicht so ganz. Trotz 1,90 m Körperlänge bin ich bequem diverse Kleinwagen gefahren. Und gerade in Berlin hat man ja nun schon seit Jahrzehnten beste Möglichkeiten, sich als lange Frau problemlos einzukleiden, ohne gleich einen Kredit aufnehmen zu müssen.


    Als Auto habe ich einen preiswerten Skoda Octavia, in dem ich wunderbar ergonomisch sitzen kann. Eine S-Klasse ist überhaupt nicht notwendig. Mit Schuhgröße 44 bekomme ich auch mal brauchbare Schuhe für weit unter 150 Euro (nein, nicht bei Deichmann). Kleidung ist erschwinglich, Möbelpreise unterscheiden sich nur marginal. Selbst mein Seniorenbett :D und die Küche, mit komfortabler Arbeitshöhe, habe ich zum Standardpreis gekauft. Trotz Hosenlänge 38 komme ich gut klar und und und...


    Aber es ist wohl immer eine Frage der Einstellung. Für mich ist meine Größe nicht sonderlich wichtig, ich kann mich prima damit arrangieren. Ich entspreche nicht der "Norm", aber wer tut das schon.


    Walida, für mich widerspricht sich einiges in deinen Aussagen & hört sich sehr gefrustet an. Einfach mal abschalten und auf etwas Anderes konzentrieren. Size does matter, aber sie sollte nicht Deine Gedanken regieren.


    Ach ja, ich trage gern und oft Absätze =) und lasse mir das auch nicht nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von Raubatz ()

  • Moin,
    also generell natürlich von oben nach unten.
    Aber genauso auch horizontal. Es ist nicht so einfach, wie Du merkst. Es ist wichtig als kleinerer Mann innere Größe zu besitzen. Und schon, schwups klappts. Aber innere Größe brauchen "große Männer" natürlich nicht. Ist ja klar. Charmant sein muss man aber bei jeder Größe, das schadet nie. :]

    Viele Grüße
    Gabriele

  • Wir haben doch den größten Vorteil überhaupt. Wir haben mit unserer Größe es von Natur aus nicht nötig uns groß zu machen.
    In der Welt da draußen will jeder größer sein als er ist, wir haben das nicht nötig, wir stehen von Anfang an über den Dingen, wenn das kein Vorteil ist.


    Wir haben es nicht nötig durch "kläffen" auf uns aufmerksam zu machen, wir erscheinen einfach und wirken. ;)

  • Kurze Arme - keine Kekse! Hat sich wieder mal bestätigt :D:
    Beispiel? Kürzlich waren wir (1,80m und 2,07m) in einem Hotel - das Licht im Bad ging per Schalter an der Tür - warum auch immer - nicht an. ABER über dem Spiegel die Lampe lies sich direkt anschalten. Zwerge hätten wohl im Dunkeln duschen müssen. :P

    Es gibt dreierlei Wege klug zu handeln: Durch Nachahmen - das ist der einfachste; durch Nachdenken - das ist der edelste; durch Erfahrung - das ist der bitterste. (Konfuzius)