Crosstrainer für Lange?

  • Wir möchten bald einen Crosstrainer kaufen. Hat jemand Erfahrung, welcher ist noch gut geeignet für meine Masse: 2 Meter / 100 kg ?
    Kennt sich jemand aus oder kann einen Tipp geben? Preis erstmal zweitrangig.


    Der Kettler Satura macht einen ganz guten Eindruck, ist aber nicht verstellbar so wie ich das gesehen habe.


    Viele Grüsse,
    Sailor 8)

  • So weit ich von einem Bekannten weiß, der solch ein Workout-Gerät benutzt, ist der MAXXUS SCX9 ein Crosstrainer, der für Menschen bis 2m Körpergröße geeignet ist.


    Vielleicht findest du über eine Suchmaschine mehr Informationen und ggf. einen Händler.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Warum ein Crosstrainer, wenn ich mal so fragen darf :)

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • Zitat

    Original von lord-joda
    Warum ein Crosstrainer, wenn ich mal so fragen darf :)


    Warum denn kein Crosstrainer???


    Eben für Gelenkschonende Bewegung um fitter zu werden (Kondition) und auch um etwas abzunehmen bzw. die Figur zu halten :D

  • Da hat sich wohl jemand bestimmte Vorsätze für 2009 gesetzt... ;)
    Deine Suche stell ich mir kompliziert vor. Aus etlichen Fitnessstudios kenn ich diverse "High End"-Crosstrainer. Für mich waren die alle ungeeignet, da die Griffe zu kurz sind (genau das ist ja auch Dein Problem). Ich fürchte einerseits, dass es schlichtweg überhaupt keinen passenden Crosstrainer für >2m gibt und andererseits sollte ein solches Gerät auch zwingend vor dem Kauf getestet werden, was auch nicht ganz einfach sein wird.
    Fürs Ganzkörpertraining wäre dann vielleicht noch ein Rudergerät eine gute Alternative, aber die Vorlieben sind da sehr individuell.
    Vielleicht findest Du ja die Nadel im Heuhaufen...

  • Zitat

    Original von max.cady
    Da hat sich wohl jemand bestimmte Vorsätze für 2009 gesetzt... ;)
    Deine Suche stell ich mir kompliziert vor. Aus etlichen Fitnessstudios kenn ich diverse "High End"-Crosstrainer. Für mich waren die alle ungeeignet, da die Griffe zu kurz sind (genau das ist ja auch Dein Problem). Ich fürchte einerseits, dass es schlichtweg überhaupt keinen passenden Crosstrainer für >2m gibt und andererseits sollte ein solches Gerät auch zwingend vor dem Kauf getestet werden, was auch nicht ganz einfach sein wird.
    Fürs Ganzkörpertraining wäre dann vielleicht noch ein Rudergerät eine gute Alternative, aber die Vorlieben sind da sehr individuell.
    Vielleicht findest Du ja die Nadel im Heuhaufen...


    Das ist genau das Problem. Aber letzte Woche habe ich einen Crosstrainer: Kettler Satura E EXT getestet (nur kurz im Laden) aber der war von der Grösse her so gerade ausreichend für mich. War der grösste dort im Sportgeschäft. Hat mir auch ziemlich gut gefallen das Ding. Sehr stabil, versch. Einstellungen (auch Fussrasten für versch. Körpergrössen).. Ist aber auch teuer (ca. 1500 Euro). Leider für uns 2 Meter Menschen sind auch diese "High-End" Geräte grenzwertig.
    Den will ich evtl. kaufen.

  • kauf dir ein Springseil
    ist viiiel billiger!
    :)

    Alle umlegen, soll gott sie aussortieren.


    *der onkel von marge simpson*



    ---------------------------------------------------------------------------


    Pain is when weakness leaves body

  • ich habe den Christopeit Sport CS5 - der ist noch nicht mal ansatzweise so teuer, geht aber sehr gut. Es haben auch schon 2m-Leute draufgestanden und konnten ihn benutzen. Vielleicht findest Du einen Laden der auch Geräte von Christopeit führt.

  • Zitat

    Original von Raubatz
    ich habe den Christopeit Sport CS5 - der ist noch nicht mal ansatzweise so teuer, geht aber sehr gut. Es haben auch schon 2m-Leute draufgestanden und konnten ihn benutzen. Vielleicht findest Du einen Laden der auch Geräte von Christopeit führt.


    Ich habe gerade mal bei Google nachgeschaut.


    Diverse Versandhäuser bieten diesen Crosstrainer z. Zt. für 199,-- Euro an. Ein annehmbarer Preis, wie ich finde.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Zitat

    Original von *JÜRGEN*
    Diverse Versandhäuser bieten diesen Crosstrainer z. Zt. für 199,-- Euro an. Ein annehmbarer Preis, wie ich finde.


    Wow. Das ist ja dann fast schon so günstig wie ein Springseil :D

  • Zitat

    Original von Raubatz
    ich habe den Christopeit Sport CS5 - der ist noch nicht mal ansatzweise so teuer, geht aber sehr gut. Es haben auch schon 2m-Leute draufgestanden und konnten ihn benutzen. Vielleicht findest Du einen Laden der auch Geräte von Christopeit führt.


    Werde diesen bestellen. Gibts z.B. bei Neckermann für 199 Euro. Danke für den Tip.

  • Zitat

    Original von Sailor_R


    Werde diesen bestellen. Gibts z.B. bei Neckermann für 199 Euro. Danke für den Tip.


    Viel Spaß beim Aufbau ;) das ist das einzig Komplizierte bei dem Ding. Ein Tipp - nimm eine zweite Person zur Seite, die Dir bei der Montage hilft. Ich habe es allein gemacht und zwei Stunden gekämpft. Aber es hat sich gelohnt.

  • Zitat

    Original von Raubatz


    Viel Spaß beim Aufbau ;) das ist das einzig Komplizierte bei dem Ding. Ein Tipp - nimm eine zweite Person zur Seite, die Dir bei der Montage hilft. Ich habe es allein gemacht und zwei Stunden gekämpft. Aber es hat sich gelohnt.


    Ja, mach ich so (4 Hände!)
    Dank Dir :)