Welches QUAD

  • Hallo Leute,
    ich suche zur Zeit ein Quad für große Leute.
    Habt ihr da Erfahrung oder seit gar Besitzer eines solchen?

    Argumente überzeugen, Überzeugungen sind fragwürdige Argumente.


    Dr. phil. Manfred Hinrich

  • Helfen kann ich nicht, aber interessieren würds mich auch.


    Wahrscheinlich hängt es auch sher vom Einsatzzweck ab.


    Wenn das mehr so ein Kleintraktor für den Wald sein soll, die sehen zumindest recht groß aus.


    Ich hab nur mal auf einem Crossquad gesessen (nicht gefahren). Das Problem dürfte das gleiche wie bei Motorrädern sein: Der Abstand zwischen Sitz und Fußraste. Bei dem Crossding erschien mir das recht knapp, vor allem bei der Vorstellung, dass man beim Crossen ja immer wieder mal im Stehen fährt, und da kommt man bei größerem Abstand auf die Dauer doch leichter hoch. Ansonsten ging das, weil der Sitz im Vergleich zum Motorrad recht breit war. Ich kann aber nicht mal mehr sagen, welche Marke das war.


    Das einfachste wird sein, entweder so was mal zu mieten (gibts fast überall wo es Tourismus gibt) oder zum Händler gehen und probesitzen.


    Aber berichte mal vom Ergebnis!