Händyempfehlung?

  • Mein altes (erstes) Händy ist kaputt und jetzt muß endlich mal Ersatz ran.


    Ich hab mal diverse Handyfinder bemüht und mich auch schon auf zweieinhalb Kandidaten eingegrenzt:


    Nokia 3110 Classic - Einsteigerhändy mit großen Tasten, dickem Akku und 1,3 Megapixelkamera
    Samsung E200 Eco - Öko-Einsteigerhändy, sehr dünn (11 mm), sehr leicht und mit 1,3 Megapixelkamera
    Samsung E1110 - Einsteigerhändy, das eigentlich nur telefonieren kann.


    Mehr wie 100 € will ich nicht für ein Händy ausgeben und eine einfache Knipse wär schon nicht schlecht.
    Hier wurde mir aber von einigen Freunden abgeraten, weil die niedrigauflösenden Kameras miserable Bildqualität liefern. Deshalb hab ich auch mal nach billig ohne Kamera gesucht und bin mit 30€ bei dem letzten Samsung gelandet.


    Momentan liebäugel ich mit dem E200 Eco, was als dicken Minuspunkt aber eine schlechte Menüführung haben soll.


    Hat von Euch jemand eines der aufgezählten Händies und kann mir einen Rat geben? Oder möchten auch völlig unbeteiligte ihre Meinung kundtun?

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D

  • ich möchte völlig unbeteiligt meine meinugn kundtun ;)


    auch wenn ich eher ein nokia-fan bin, würde ich eher ein handy nehmen, was nicht so dick ist und damit auch nicht so schwer, das kriegt man leichter unter und merkt nicht, dass man es dabei hat ;) :D


    ansonsten kann ich nokia eigentlich immer empfehlen, grad wenn man nciht so viel mit handys zu tun hat, es ist leihct zu bedienen und man kann sich da auch schnell dran gewöhnen, falls man vorher ein handy von ner anderen firma hatte, andersherum finde ich es irgendwie schwieriger....


    aber wenn deine sehstärke schon nachlassen oder du wurstfinger hast musst du natürlich das mit den großen tasten nehmen :D :P


    Fazit: ich kenne alle drei handys nicht, aber von dem was du erzählt hast wär ich auch für das E200Eco
    ...

    "Man sollte ein Leben nicht danach bewerten, wie lang, sondern wie erfüllt man es gelebt hat." (aus: Hannahs Geschenk von Maria Housden)

  • Ich überlege auch gerade mir ein neues Handy zuzulegen, weil ich noch mit so einer Mega alten Gurke von Nokia rumrenne.


    Mir wurde wärmstens das Samsung d900i empfohlen, das kostet aktuell um die 90€, ist sehr flach und extrem leicht. Ist ein Schiebehandy, was ich auch gar nicht schlecht finde, und die Menuführung ist wohl auch sehr einfach.


    Ich hadere noch etwas, weil ich immer so geizig bei sowas bin :D Eigentlich tuts mein Handy ja, kann halt nur keine MMS empfangen und die Lautstärke nicht verändern und so, aber immerhin läufts, und SMS sind bei Nokia Handys einfach am komfortabelsten, da komm ich bei andern nicht mehr so gut klar.


    Aber wenn meins jetzt kaputt wäre, würde ich nicht lange hadern, und hätte das Ding schonmal in der engeren Wahl (für mich natürlich in pink, aber in Schwarz gibts das auch :D )

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ich hab mir inzwischen das Samsung E200 Eco gekauft und bin recht zufrieden damit. Die Menüführung ist tatsächlich etwas umständlich, aber dafür hab ich schließlich studiert. ;) :D

    Im Glashaus zeigt sich, wer gut werfen kann :D