Heute (1.Juli) Familie Bibo bei ZDF "Hallo Deutschland" 17.15 Uhr

  • Bin vorhin von Bibo selbst telefonisch darüber informiert worden dass heute beim ZDF in "Hallo Deutschland" ein Bericht kommt.


    Mein Recorder ist scharf gemacht :D

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Und war wieder ein schöner Beitrag sogar mit T-Shirtwerbung ;m4-

    Geniest Euer Leben ihr habt nur das eine ;heuldoch

  • Ich habe mit gerade den Bericht angesehen


    http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/788232?inPopup=true


    (Martin, kann man den link hier posten? Wenn nicht, lösch ihn bitte wieder raus)



    Bibo, ich hab da mal ne Frage:


    Konntest du mit 10/11 Jahren wirklich bereits diese Entscheidung treffen, dich gegen eine Therapie zu entscheiden? Hätte es nicht auch sein können, dass du mit 16 "zu sensibel" gewesen wärst, um mit einem Leben "immer im Mittelpunkt" klarzukommen?


    (für dich und deinen Sohn war natürlich auch noch der (Leistungs)sport ein Kriterium, eine Therapie "abzulehnen", aber nicht jeder ist ja Leistungssportler)


    Ich finde das ist ein wahnsinnig schweres Thema und guter Rat ist teuer, wenn man in der entsprechenden Situation ist.


    lg AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

    Einmal editiert, zuletzt von AnnE_999 ()

  • Zum einen habe ich die Entscheidung damals gemeinsam mit meinen Eltern getroffen, wobei meine Eltern eine ähnlich kritische Einstellung zur Hormontherapie haben wie ich. Leistungssport war damals bei mir auch noch kein Kriterium, damit habe ich erst viel später angefangen.
    Für mich ist der Hormoneingriff ein schwerwiegender solcher, dessen Folgen nicht unbedingt absehbar sind. Abgesehen davon ist Körpergrösse kein Makel sondern eine Gabe. Aber wie mit jeder Gabe muss man damit lernen umzugehen.
    Es ist sicherlich grade in der Pubertät nicht einfach, herauszustechen. Da ist die Körpergrösse aber sicher nur ein Merkmal. Die jungen Menschen versuchen einerseits ihre Identität zu finden und andererseits nicht zu sehr aus dem Rahmen zu fallen. Da ist die Ausgrenzung "andersartiger" ein üblicher, wenn auch zum Teil grausamer Zug. Dies betrifft aber nicht nur die Körpergrösse, sondern auch andere herrausragende Leistungen (in dem Alter wird der Begriff Streber zum beispiel negativ besetzt).
    Wer diese Phase einigermassen übersteht, wird es im Leben später m. E. einfacher haben und vor allem ein stakes Rückgrat entwickeln.
    Leider gilt dieser Spruch nach wie vor:
    Alle Menschen werden als Original geboren, aber die meisten sterben als Kopie.

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • alles richtig, was du sagst.....ich bin voll deiner meinung.
    aber man braucht eben ein starkes Selbstbewustsein...und das hat eben nicht jeder....


    ich habe in meiner Kindheit/Jugend WAHNSINNIG gelitten...aber wie du in dem Beitrag schon sagst....wir sind in einer Generation aufgewachsen (ich bin mal forsch und zähle uns in die selbe Generation ;) ) da war Länge noch eher etwas Aussergewöhnliches, als heute.
    Es ist anstrengend immer "herauszustechen", egal ob mit Länge, roten Haaren, krummer Nase, Leibesfülle oder was weiss ich was. Irgendwann will man eben auch mal "übersehen" werden.


    lg


    AnnE

    wunderliches Wort: Die Zeit vertreiben - sie zu halten,wäre das Problem

  • Hallo Martin! Bin durch diesen Bericht im Fernsehen erst auf die Internetseite aufmerksam geworden.
    Ich gehöre ja zu den "Kleinen"unter den Großen, aber ich hoffe doch hier einige nette Kontakte zu bekommen.
    Den Eintrag auf der Landkarte bekomme ich nicht hin. Auch meine Foto's sind alle zu umfangreich.
    Kannst du mir helfen?
    Calw liegt in der Nähe von Stuttgart, oder?
    Ich lebe seit der Grenzöffnung in der Mitte von Deutschland: Göttingen.
    Auch ganz nett, aber es gibt schönere Gegenden in Deutschland


    Danke


    L. G


    Petra ;m4-

    ;m4-
    Das allerschönste hier auf Erden ist: Lieben und Geliebt zu werden.
    Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.

  • Ich habs auch gesehen, und mich gefreut, dass Bibo ein "langeforum" T-Shirt trug.
    Bibo hat wirlich süsse Jungs, und eine tolle Frau.
    Kein Wunder, dass er so einen zufriedenen Eindruck macht.

    ...man sieht nur mit dem Herzen gut...