• Salut,
    nachdem evtl. bald ein beruflicher Wechsel ansteht und ich keine Lust habe die Strecke mit dem Auto zu fahren, ist die Bahn dank guter Verbindung wieder zu einer echten Alternative geworden. Wenn da nicht der Weg zum Bahnhof und vom Bahnhof zur Arbeit wäre...


    Hat jemand von Euch schon Erfahrung mit Falträdern gemacht? Wie sind die für große Menschen (mit langen Beinen) geeignet? Gibt es da spezielle Modelle die besser oder weniger gut geeignet sind?


    Gruß


    W.

    Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)

  • Ein Kollege von mir hat sich für exakt die genannten Einsätze ein Faltrad zugelegt und ist begeistert. Gesehen hab ich das Ding auch öfters. Nur, mein Kollege ist vielleicht 1,85m groß...
    An Deiner Stelle würde ich mich einfach mal an die gängigen Marktführer wenden:
    BROMPTON
    DAHON
    Bei Prompton gibt es z.B. optional eine Teleskop-Sattelstütze, welche 17,5cm länger als die Standard-Stütze ist.
    Interessant dürfte auch ein Querlesen hier sein...
    Mein Kollege hat übrigens ein Brompton und schwört drauf...

  • Salut,
    nachdem ich die Tage auf der Spezialradmesse in Germersheim fast alle Falträder Probe gefahren bin, kann ich persönlich den Hersteller Bernds empfehlen.
    Bernds produziert und entwickelt in Detmold und die Falträder sind bis zu einer Größe von 210cm ausgelegt (mit entsprechendem Zubehör)
    Im Gegensatz zu den anderen Marken die ich gefahren bin (und die halbwegs ergonomisch gepasst haben) hatte ich beim Bernds keine Angst das mir die Sattelstütze nach hinten abknickt oder das ganze Fahrrad zu instabil ist.

    Ein Schiff im Hafen ist sicher. Aber dafür werden Schiffe nicht gebaut. (engl. Sprichwort)

  • Zitat

    Original von hayk
    yeah :)


    dieht aber nicht so aus als würd das in serie produziert werden..


    marktlücke! ;)


    Und hoffentlich ist das Gestell stabiler, als es aussieht! (Wieviele kleine zierliche Italiener sind hier unter uns?)

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott