Schlauchboot - Tipp gesucht

  • Hallöchen miteinander,


    ich brauch mal ein paar Tips: ich habe die letzten Wochen mit meiner Liebsten mal die verschiedensten Wassersportgeräte probiert und überleg nun, mir sowas anzuschaffen.


    Es sollte vom Einsatzzweck her in Richtung Canadier - Wanderkajak gehen. Allerdings hat den Platz auf meinem Anhänger mein Moped reserviert und aufs Dach geht auch nicht. Deshalb sollte es was aufblasbares sein. Es sollte Platz für 2 Personen und ggfs. Gepäck haben (Zuladung über 200 Kg), zügig zu paddeln und möglichst robust sein.


    Ich hab schon mal ein wenig rumgesucht:
    Gefallen täte mir so ein Grabner Adventure, das ist mir aber deutlich zu teuer und anscheinend auch gebraucht nicht wirklich billig. Dann habe ich noch Gumotex und Sevylor gefunden, die kämen eher in die Preisregion, aber ich kann halt nicht einschätzen, ob die was taugen???


    Gebt mir also mal ein paar Tipps!


    Danke,


    Christian