Suche Motorroller ab 250 ccm für Langbeinige

  • Hallo zusammen,


    ich möchte mir im nächsten Jahr einen möglichst wendigen und bequemen Flitzer für die Stadt zulegen, auf dem ich mit meinen 198 cm Länge nicht wie der berühmte Affe auf dem Schleifstein aussehe und der auch mit längeren Beinen halbwegs komfortabel ist.


    Meine weiteren Vorstellungen: 250 - 500 ccm sollten es schon sein und etwas Stauraum wäre wünschenswert.


    Hat jemand Erfahrung mit Honda SH 300i, Peugeot Satelis oder Geopolis, Piagio X7 oder Xevo??


    Und kennt jemand einen Händler in Berlin, der die Dinger nicht nur verkaufen kann sondern auch ein guter Schrauber ist ?(


    Freue mich über jeden Tip.


    Frohe Weihnachten


    Homy

  • Der Frühling ist da und ich habe mal Probe gesessen. Ergebnis: viele Scooter gehen gar nicht da man mit seinem Beinen schon beim sitzen gegen irgendwelche festmontierten Teile stößt und sich blaue flecken holt. I. d. Regel sind dieses alles Modelle mit einem Höcker in der Sitzbank damit der Sozius etwas höher daherkommt.


    Einzige Ausnahmen waren die Honda SH 300i, allerdings maximal für Schuhgröße 44, sonst wird es eng und DER Klassiker für den ich mich letztendlich entschieden habe: Vespa GTS 300 hat enorm viel Platz (auch in der 125er Version), 22 PS erlauben lt. Hersteller 120km/h, sind mit 18,-€ Steuern und ca 120 € Versicherung im Jahr relativ günstig und Ideal für die Stadt. Preis lt. Hersteller in D 5099,00€, gibt es aber ab 4400,- von diversen Vertragshändlern.



    und: macht tierischen Spass :D

  • Hallo Homer,


    leider war ich lange nicht mehr im Forum. Habe Deinen Thread erst jetzt gesehen. Schon vor ein paar Jahren suchte ich auch nach einem großen Roller für Langbeinige. Gekauft hatte ich dann einen Malaguti Madison 400. Bei dem konnte man sogar den Lenker höher stellen und der Motor war auch angenehm kräftig. Allerdings gab es immer mal wieder technische Mängel und die Ersatzteile waren unfassbar teuer.


    Seit zwei Jahren bin ich nun ohne Roller und sondiere immer mal wieder den Markt nach einer Alternative. Aus diesem Grund habe ich im letzten Jahr auch eine Probefahrt auf einer Vespa GTS 250 gemacht. Mir ist unter den aktuellen Modellen noch kein Gefährt untergekommen, auf das wir Langbeinige besser passen. Wäre auch meine allererste Wahl, auch wenn das dann wieder italienische Technik wäre.


    Meine Freundin würde es ja lieber sehen, wenn wir einen Piaggio MP3 LT kaufen, den sie dann auch mit ihrem Autoführerschein fahren dürfte. Habe allerdings noch keine Probefahrt auf diesem Teil gemacht. Da wird ja immer bemängelt, dass das Fussbremspedal immer im Weg ist. Und ich weiß auch noch nicht, ob die Beine unter den Lenker passen.


    Bei welchem Händler hast Du Deine Vespa gekauft? Ich komme nämlich auch aus Berlin. Für einen Eindruck der Werkstatt ist es wahrscheinlich noch zu früh, oder?


    Und bist Du mit der Vespa zufrieden?


    Beste Grüße
    Peter

  • Hallo goldfish,


    ich habe meine bei Roller Scholz in Spandau gekauft. Der bietet seine Roller teilweise sogar über ebay an. Die Werkstätten seiner Berliner Niederlassungen geniessen sagen wir mal einen zwiespältigen Ruf bezüglich der Qualität.


    Bischof in Charlottenburg, Fürstenbrunner Weg holt sich die Vespas anscheinend immer Containerweise und verkauft diese dann zum Angebotspreis - siehe Homepage


    Da ich aber aus Zeitgründen erst 700 km gefahren bin, kann ich zwecks Werkstatt noch nichts sagen - die erste Inspektion erfolgt bei 1000 km wg. 2 Jähriger Garantie. Darin ist auch der Transport vom ADAC enthalten, falls Du mal in der Prärie liegen bleibst.
    Probleme gibt es öfters mal mit den Taiwanesischen Benzinpumpen, diese werden jetzt allerdings auf Herstellerkosten ausgetauscht (Rückruf).


    Ansonsten funktioniert die italienische Technik bisher einwandfrei.