Beiträge von jurgus

    Moinmoin,
    das Forum hier gefällt mir sehr gut.
    Wenn irgendwelche speziellen Fragen ,oder Probleme auftreten, aufgrud des hohen Verbreitungsgrades können sehr viele Leute erreicht werden. Das kann wiederum zu teilweise sehr guten Hinweisen und Lösungen führen.


    Ein Chat wäre mir zu schnell, ein bisschen mehr Zeit für eine Antwort möchte ich schon haben.
    Denn:
    Immer die zivilisierten Formen einhalten. Das Gegenteil davon findet man fast täglich ohne die eigene Einwillingung... :(


    Was fehlt ist die nonverbale Ebene der Kommunikation, wie Gestik und Mimik, daher gibt es viel Interpretationsspielraum um sich sein Gegenüber vorszustellen. Das kann zu Überraschungen ( ?(8o :)) :(;( ) führen, wenn man die Person dann real sieht.
    Also lieber nicht zuviel reininterpretieren.
    Gruss Jurgus

    Das Älteraussehen kann man forcieren, indem man die Lebensführung mehr in Richtung "Verschleiss" verlegt. Aber das ist leider nicht mehr umkehrbar.
    Lieber den optisch jungen Eindruck möglichst lange bewahren und sich drann freuen.
    Immer drann denken:
    Man kann 100 Jahre leben wie ein Geier, oder 50 Jahre wie ein Adler. Das Endergebnis sollte nach eigenem Ermessen selbst gwählt werden und auch vertreten werden können. ;)
    Gruss Jurgus

    Freakshow:
    Hochgewachsene Frauen sind bei mir davon ausgenommen. Da bin ich mehr bewundernd bis neidisch.
    Aber der Kontrasteffekt ist in manchen Städten deutlich zu spüren. Speziell in Berlin, wo über Jahre sich ein gewisses Potential gesammelt hat, das bis 1990 lieber 10 Jahre Verbannung auf die Insel im "Roten Meer" ( ;) ) in kauf nahm als Wehr oder Ersatzdienst zu leisten.
    Bei manchen U-Bahnfahrten würden auch 210 cm-Frauen nicht mehr auffallen.
    Auf dem Lande, speziell in einer überschaubaren Gemeinschaft kann das schon anders aussehen: Man kennt sich, und man hasst sich. Wieso weiss eigentlich keiner, aber das ist schon immer so gewesen. Und wenn es dort eine Missernte gibt, während dieses einen Sommers, wo dieses eine Mädchen plötzlich sooooooo gross geworden ist, und die ist dann auch noch an diesem Feld vorbeigelaufen worauf da nicht mehr gewachsen ist- dann hat die das Feld wohl verhext...
    Dann kann die nur noch in die Stadt ziehen.... :D
    Gruss Jurgus

    Zitat

    Original von Theo
    Hi,


    Richtig aufgelebt ist sie übrigens als sie nach Berlin zog. Kann es sein, das eine Stadt auch heute noch der bessere Ort für eine große Frau ist als das Landleben?


    Klar doch!
    Die Anonymität der Grossstadt macht einiges leichter, dann ist mir mit meinen bescheidenen statistischen Mitteln schon in den 80er Jahren aufgefallen, in Berlin gibt es viele Frauen, die genauso, oder grösser sind als ich. Wenn man da mal mit der letzten U-Bahn nach hause fährt, das kommt ja schon einer Freakshow gleich (In der Geisterbahn hatte ich als Kind weniger Angst... :D ) da fallen hochgewachsene Frauen nicht mehr gross auf.
    Noch etwas zum Zeitraum "früher":
    Das ist meistens der Gedächtnisabschnitt, wo die negativen Inhalte schon gelöscht (verdrängt) worden sind. meisstens daran zu erkennen, dass da nur die Sonne geschienen hatte.....
    Gruss Jurgus

    Zitat

    Original von fredbear
    ...durch Körpergröße auch einen gewissen Vorteil im Alltag auf psychologischer Ebene habe. Man strahlt doch so etwas wie Erhabenheit aus. Man hat es oftmals nicht nötig (bitte nicht falsch verstehen) auf andere Art und Weise auf sich aufmerksam zu machen.


    JAAAAAA!!!!!
    Vollkommen richtig:
    Welche Hund kläffen am längsten und lautesten?
    Die Wadenbeisser, auch rasende Klobürsten genannt, die grossen Hunde haben es nämlich nicht nötig. Die machen schon Eindruck wenn sie nur dastehen.
    Gruss Jurgus

    Ist da schon der höhenverstellbare Sitz drinn?
    Wenn nicht, mal bei einem baugleichen Fahrzeug testen, ob "Sitzhöhe auf Minimum" ausreicht zum sitzen.


    1000 Euronen für einen Sitz? Muss ja nicht sein.
    Ein elektrisch verstellbarer Sitz ist auch nicht so der Bringer, nur für den nichtausgelebten Spieltrieb.
    Ein guter Mechaniker/Handwerker kann den Seriensitz für weniger Geld noch ein wenig tiefer bekommen, erfordert aber Improvisationstalent.


    Ein 1500 Euro-Sitz würde ich nur als luftgefederten Sitz aktzeptieren, der dämpft die Vertikalerschütterungen am besten. Aber die sind eigentlich nur in LKW´s oder Bussen notwendig. Oder in den "Tief-Breit-Hart" PKW´s, die keinen Federweg mehr haben.
    Gruss Jurgus

    Es stimmt schon:
    "Glücklich ist, wer gelernt hat sich so zu verhalten, dass es ihm gut geht"


    Das geht, das ist aus die bessere Variante!
    Es macht zwar Spass, sich eine Zeitlang im Neid der anderen herumzusuhlen wie das Wildschwein im Matsch, aber irgendwann sollte man zusehen, dass man aus dem Dreck auch mal wieder rauskommt...... ;)
    Gruss Jurgus

    Meinte der Herr von der Firma Grün-Weiss etwa dass Du die Lehne mehr senkrecht stellen solltest?
    Da hat er leider recht, denn bei "Lehne in Liegeposition-Fahren" kommt es beim Frontalchrash oft zum "Durchtauchen" unter den Becken-Gurt. Optimal: Der Beckengurt liegt unterhalb der vorderen Darmbeinstachel (heisst wirklich so, Spina iliaca superior anterior auf Lat.) und der Schultergurt fängt den Oberkörper auf.
    Wenn es durch die Liegeposition zum "Durchtauchen" unter den Beckengurt kommt, dann quetscht der Beckengurt zwischen Bauchdecke und Wirbelsäule alles ein, was gerade da ist: Milz, Leber, Därme. Führt oft zu schwersten inneren Verletzungen.
    Wenn Du nicht aufrecht hineinpasst: Den Sitz eventuell tiefer stellen, oder anfertigen lassen.
    "Liegend" fahren ist beim Frontalchrash sehr ungesund...
    Gruss Jurgus

    Unzufriedenheit ist nicht nur ein Problem der Körpergrösse:


    "Die Absicht, dass der Mensch Glücklich sei, ist im Plan der Schöpfung nicht enthalten."
    (Sigmund Freud)


    Auch negative Zuwendung ist eine Form der Zuwendung!
    Missgunst, neidvolle Blicke, heimliches Getuschel....
    Meine Mitmenschen nehmen mich wahr!!!
    Schön ist das.... :):tongue::D:D:D:P
    Gruss Jurgus

    Es gibt einen Zusammenhang:
    Wenn die genetischen Voraussetzungen da sind dann muss auch das Nahrungsangebot stimmen, sonst wird das nix.
    In manchen Museen kann man sich Ritterrüstungen ansehen, die im Vergleich mit heute durchaus auf "Kindergrösse" einschätzbar sind. Die waren aber in dieser Zeit für Erwachsene angefertigt worden. Irgendwie muss das in "der guten alten Zeit" doch nicht so gewesen sein wie heute..... ;)
    Gruss Jurgus

    Jaaaaaa!
    Messen!!!
    ZDF: Zahlen, Daten Fakten,
    Beispiel: Von Sitzfläche bis Dach sind es XX Zentimeter senkrecht.
    Oder:
    Vom Lendenbereich der Lehne bis Pedale sind es XX Zentimeter bei Sitz-hinten-auf-Anschlag. Dabei XX Zentimeter bis Lenkrad.
    Das ist für alle nachvollziehbarer, auch im Vergleich der schon gefahrenen Wagen.
    Gruss Jurgus

    Zitat

    Original von buggy
    aber dann doch bitte auch mal den vornamen nehmen und nicht immer nur schatz sagen 8) da kommt sich frau dann immer so austauschbar vor... :D


    NEIN!!! Keine Namen nennen!!! Bloss nicht!!!
    Wer einmal den Stress einer Namensverwechselung erlebt hat ist von so etwas kuriert. Mann kann such doch nicht alles merken? Als nächstes soll Mann auch noch die Geburtstage und Jubiläumsdaten auswendig können? ?(
    Männer behalten in der Regel nur Dinge, die sie positiv interessieren. Die technischen Daten ihres Autos können sie herunterbeten, aber sonst...... :D:D
    Gruss Jurgus

    Genussgifte wie Alkohol und Nikotin behindern nachgewiesenermassen das Wachstum.
    Das ist aber nun mal nicht neues.
    Aber als "Wachstumsbremse" gibt Mittel mit weniger Nebenwirkungen.
    Gruss Jurgus

    Zitat

    Da müssen wir noch Aufklärung betreiben. Frauen wollen starke Männer, die aber zu Hause nix zu sagen haben dürfen.


    Doch, ein bisschen weiter ist das doch schon mit der Glöeichberechtigung:
    Einige Männer haben zuhause schon etwas zu sagen, hier die gebräuchlichsten Zitate:
    "... ja Schatz...
    aber natürlich Schatz....
    selbstverständlich Schatz....
    nein ich hatte nichts gesagt Schatz....."


    Da seht ihr: Männer können zuhause auch mal NEIN sagen! :]:D
    Gruss Jurgus

    Moinmoin,
    Mädchen schliessen ihr Längenwachstum früher ab als Jungs.
    Diese Phase ist in manchen Klassen gut beobachtbar, wenn die Mädchen grösser sind als die Jungs- aber das bleibt nicht so....


    Bei Jungs kann das Längenwachstum bis zum 20. Lebensjahr und auch darüber hinaus gehen.
    Bei mir im 1. Ausweis mit 16 Jahren: 177 cm.
    im 2. Ausweis 185 cm.
    Keine Panik, das kommt noch...
    Gruss Jurgus

    Zitat

    Original von rose
    ...aber ich bekomm auch oft positiv zustimmung doch mir fallen immer nur die negativen auf wenn ich durch die kante laufe!!!!


    bis denne die alex ;m4-


    Man bekommt immer das was man sucht... ?(
    Also suche so etwas nicht.
    "Neid ist die deutsche Form der Anerkennung" -Justus Frantz
    Ein widerspruchsfreies Umfeld - ohne negative Rückkoppelung- gibt es als ganz kleines Kind, oder als völlig seniler Greis. Da ist Widerspruch auch nicht so effektiv. Im Lebensbereich dazwischen gibt es den Wind von vorn, entwederabgeschwächt als Mitleid odernegativ als Neid, aber wenig dazwischen. Aber daran kann man auch "wachsen", keine Persönlichkeit reift heran ohne Ausenandersetzung mit dem Umfeld, das gehört irgendwie mit dazu.
    Wenn Du mal an einem Flugplatz bist, beobachte mal wie die Flugzeuge starten: ALLE gegen den Wind. Und je mehr Gegenwind sie haben, umso schneller heben sie ab!
    Negative Rückkoppelungen: Meissten ist es NEID!
    So etwas liebe ich: Da kann ich mich drin herumsuhlen wie das Wildschwein im Matsch! Schön ist das............ :D
    Gruss Jurgus

    Zitat

    Original von DieGrosseKleine
    Hallo Leute,
    .... da ich leider die Erfahrung machen mußte, dass manche Männer es super gut verstehen ihrer Frau "klein zu machen" auch wenn diese länger ist als sie. X(


    Das geht aber auch andersherum:
    Meine "Ex" ist 185cm, wir gingen durch die Stadt und sie war in "Streitlaune", aber in erträglicher Form . Egal was ich sagte, es war alles falsch. Sie mit Sportschuhen die eine Dämpfungssohle hatten, also noch ein paar cm dazu, ich mit Sandalen, die 3mm vor "Grundberührung" waren. Als ihr dann die Argrumente ausgingen kam der Spruch:"Ich bin grösser als du!" Was bei der unterschiedlichen Besohlung mehr als deutlich war. Daraufhin verengte ich die Biegungen meiner Wirbelsäule noch einmal, ging noch etwas in die Knie, sah sie dann richtig von unten mit Dackelblick an und sagte: "Andere Männer müssen Geld bezahlen um von einer Frau fertiggemacht zu werden..."
    Da musste sie dann aber auch grinsen.... :D


    Bei einer Partnerschaft kennt man die Schwächen des anderen. Dieses aber auszunutzen schliesst eine gleichberechtigte Partnerschaft aus, das geht dann mehr in Richtung Ahängigkeits- oder Hörigkeitsverhältnis, nichts was auf Dauer erstrebenswert wäre...
    Gruss Jurgus

    Kann ich nicht sagen:
    Mein Golf-4 stand eigentlich nur in der Werkstatt, das weiss ich garnicht ob der viel Platz hatte. Jetzt habe ich einen Toyota mit Car-Garantie, 5 Jahre/ 150.000 Km :D:D:D
    Gruss Jurgus