Beiträge von Ulrich

    Ich habe mir bei große-Leute.de im Internet mal ein T-Shirt mit der Aufschrift "Nein, ich spiele kein Basketball" bestellt. Und bin dann damit auch durch die Stadt gegangen. Die Leute, die das gelesen haben, haben gelacht oder auch geschmunzelt.


    Da kann man auch ein T-Shirt mit der Aufschrift "Wie ist die Luft da unten?" bestellen, habe ich mich aber nicht getraut, weil mir das doch ein bischen zu provokativ erschien.


    Aber inzwischen, wenn mir einer über den Weg läuft, der sagt: "Wie ist die Luft da oben?", kommt von mir meistens prompt die Gegenfrage: "Wie ist die Luft da unten?" Aber ich warte dann die Antwort auch nicht mehr ab, sondern gehe direkt weiter.


    Denn im Grunde gehen mir diese Sprüche auch langsam auf die Nerven.

    Ich heiße Ulrich, bin 34 Jahre alt, 204 cm groß und komme aus Mönchengladbach-Odenkirchen. Ich war früher für einige Jahre selbst Mitglied im KLM (Bezirk Düsseldorf). Ich überlege derzeit, ob ich doch nochmal in den KLM wieder eintreten soll und bin deshalb auf die Homepage des KLM gegangen. Da bin ich dann auf dieses Forum gestoßen und habe mich direkt registrieren lassen.


    Ich bin zu meinen 204 cm durch eine Hormonstörung (Klinefelter Syndrom) gekommen. Ich bin als Kind und als Jugendlicher sehr schnell in die Höhe geschossen; das Wachstum wurde letztlich durch Hormonspritzen (Testoviron Depot 250 mg) gebremst und schließlich gestoppt. Inzwischen nehme ich das Hormon, das mein Körper nur in sehr geringer Menge selbst produziert, durch "Testogel" ein.


    Zum Aufbau und Erhalt meiner Muskulatur gehe ich zweimal in der Woche zum Kieser-Training. Inzwischen bin ich dort in meinem 4. Jahr.


    Außerdem habe ich das Kajakfahren als Hobby für mich entdeckt. Denn ich liebe es, in der Natur zu sein und auf dem Wasser kann ich das Erleben der Natur und den Sport wunderbar miteinander verbinden. Außerdem stärkt es den Oberkörperbereich, besonders die Schultern und Arme. Im Kanuverein bin ich jetzt ebenfalls in meinem 4. Jahr. Wenn wir eine Tour haben, fahre ich immer mit Gleichgesinnten. Wir sind unter anderem auch schon auf dem Rhein gewesen.


    Vielleicht kennen mich noch einige von euch aus dem KLM als den Uli aus Mönchengladbach.


    Ich hoffe, ich kann mich in diesem Forum vielleicht mit sinnvollen Beiträgen selbst einbringen.