Beiträge von Ulrich

    Ja, Wohnort Mönchengladbach = Lieblingsverein Borussia Mönchengladbach. Mal sehen, wie es mit Farke wird. Die offizielle Vorstellung und die Eindrücke, was man so über das Trainingslager gelesen hat, machen Hoffnung. Farke scheint ein Trainer zu sein, der sehr detailliert arbeitet und dem selbst beim 6:0 gegen TSV 1860 München noch Dinge aufgefallen sind, die es zu verbessern gilt. Gleichzeitig bemüht er sich um einen guten Kontakt zu den Spielern.

    Ich kann seit einiger Zeit so viel sehen, mit Netflix, Amazon Prime, Disney plus. Zuletzt hatte ich "Victoria" in der Megathek angefangen zu gucken, über Victoria von England, aber da ist viel mit Klüngeleien, politischen Ränkelspielchen, da habe ich im Moment nicht so richtig die Muße zu. Ich kann auch einen Link von den öffentlich-rechtlichen beisteuern, da hatte ich angefangen mit Thin Blue Line: Schwedische Dramaserie - ZDFmediathek . Bin da aber noch nicht so recht weitergekommen.

    Bei uns gab es Möhren-Eintopf mit Frikadelle. Als Nachtisch Karamell-Pudding, Vom Nachtisch habe ich mir 2 Schüsselchen gegönnt. Ich liebe Karamell. :tongue: Das ging aber auch nur, weil wir diese Woche zur zweiten Schicht gehören. Da dürfen wir nochmal Nachschlag haben.

    Ich habe gerade gesehen, von mir gibt es schon Beiträge aus den Jahren 2004, 2005 zum Thema Kieser-Training und Singlebörse. Hups - wusste ich schon gar nicht mehr.

    ...radle ich nach meinem grippalen Infekt wieder zur Werkstatt und bin auch ein wenig gespannt, was mich außer dem Corona-Selbsttest erwartet

    Klassik höre ich zwischendurch auch sehr gerne. Ich habe mir mal bekannte Stücke wie die Mondschein-Sonate oder Liebesträume auf das Handy kopiert.


    Shalomchor Mönchengladbach - Bashana


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hier bin ich selbst mit bei, auf dem ersten Bild zum Beispiel hinten rechts. Ich hoffe, das klappt mit dem Link. Ich bin seit November 2015 im Shalomchor, aber nach Corona hat sich auch im Chor die Situation geändert, so manch einer ist unsicher und kommt nicht mehr zu den Proben, obwohl wir uns vorher freiwillig testen.


    Ich hatte noch vergessen, zu erwähnen, ich habe mit Asthma bronchiale zu tun. Meine Lungenfachärztin ist begeistert, dass ich im Chor singe. Sie sagt, außer dass es mir Freude mache, sei es ein super Training für die Lunge.

    Dann ist die Frage, ob die Rubrik aktiven, oder passiven Sport als Thema hat. Oder vielleicht beides.


    Aktiv betreibe ich Kieser-Training und bin nach einer langen Pause auch mal wieder in mein Kajak eingestiegen. Radfahren tu ich auch ziemlich viel, auch zur Arbeitsstelle.

    Hallo zusammen,

    ich heiße Ulrich, war / bin auch noch bei GL, habe erfahren, dass viele GLer nun dieses Forum nutzen. Als ich mich gestern hier registrieren wollte, wurde ich darauf hingewiesen, dass meine E-Mail-Adresse bereits vergeben ist. Ich fand dann heraus, dass ich hier bereits seit 2004 registriert bin. Ich habe dieses Forum damals jedoch relativ selten genutzt, da hier hauptsächlich Anfragen nach einem langen-Menschen-gerechten Bett, Auto, Fahrrad, oder passender Kleidung eingestellt wurden. Oder wenn es sich um gesundheitliche Fragen ging. Und ich bin davon auch unmittelbar betroffen, da ich aufgrund einer Hormonstörung zu meiner Länge gekommen bin.


    Ich bin vor Corona auch bei einigen GL-Treffen / -Stammtischen dabei gewesen, habe dabei Menschen wie "Wandern", "Yogibär", "ClausNRW" persönlich kennenlernen dürfen. Ich hatte allerdings dazwischen auch mitunter längere Zeiträume, in denen ich bei keinen GL-Treffen / Stammtischen dabei war. Das konnten dann auch schon mal 2 Jahre sein. ClausNRW und Yogibär werden jetzt nickend zustimmen.


    Was mich, besonders bei den Stammtischen, immer stark beim Essen und Trinken behindert hat, war mein essentieller Tremor, ein Zittern der Hände, des Kopfes und der Beine, das ich nicht kontrollieren kann. Ich hatte damals im GL-Forum ganz offen auch darüber geschrieben und habe viel guten Zuspruch bekommen.

    Ich bin Ende Juli 2020 in der Uniklinik Köln operiert worden, ich trage jetzt einen Hirnschrittmacher. Der Oberarzt, der mich operiert hat, sagte mir vor der Operation: "Heilen können wir den Tremor nicht. Aber wir können die Symptome reduzieren, um bis zu 70 %." Und so fühlt es sich auch an. Wenn ich jetzt in Gesellschaft esse und trinke, schalte ich vorher den Hirnschrittmacher mit Hilfe einer Fernbedienung ein und kann meine Bewegungen so kontrollieren, wie früher, als ich den essentiellen Tremor noch nicht hatte. Mein Neffe sagte mir bei einem gemeinsamen Essen: "Ist ja wirklich ein Unterschied wie Tag und Nacht."

    Ich war da, es war ein sehr schönes Treffen. Wir haben uns sehr nett unterhalten und für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Nur schade, dass wir ein kleiner Kreis waren. Es hätten gerne mehr Leute hinzu kommen können.

    Schönen Dank für eure Antworten. Ich habe tatsächlich bei uns in Mönchengladbach noch ein Geschäft gefunden, was eine recht große Auswahl an Überlängen zu bieten hatte:
    http://www.edler-von-f.de/ . Entsprechend für Mönchengladbach: http://www.herrenmode-moenchengladbach.de/ . Ich habe bestimmt 5 oder 6 Hosen anprobieren können, die sehr engagierte Verkäuferin hat mich sehr gut beraten und hat mir immer wieder Hosen gebracht. Eine habe ich mitgenommen, auf die ich wegen dem SSV noch 20 % Nachlass bekommen habe. Ich kann dieses Geschäft nur weiterempfehlen.

    Hallo,
    ich komme aus Mönchengladbach und bin verzweifelt auf der Suche nach leichten Sommerhosen in Überlänge. Da ich inzwischen in der Hüfte etwas breiter geworden bin, am besten in Größe 118. Ich war schon bei Adler, C & A, Sinn Leffers, P+C, die führen diese Größen nicht bzw. nicht mehr. Heute morgen habe ich schon bei Sauerbrei in Viersen und bei Gardeur in Mönchengladbach angerufen. Leider ebenfalls ohne Erfolg. Im Outlet von Gardeur könnte ich noch 114 finden und hoffen, dass diese größer ausfallen.


    Klar kenne ich auch Weingarten in Köln, aber ich habe gehört, da soll die Kleidung auch mehr kosten.

    Schwoab
    Was heißt, kompliziert? Für diesen Preis, den dein Rad kostet, gehe ich lieber auf Nummer sicher und lass mir ein Rad mit einer 70 cm Rahmenhöhe lieber zum E-Bike umbauen. Ist genauso teuer wie deines und deines hört schon bei einer Rahmenhöhe von 60 cm auf. Das ist mir zu heikel.


    lilai
    Treten musst du beim E-Bike auch. Nur dass du beim Treten auf einem E-Bike ständig Rückenwind hast.

    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem passenden E-Bike. Ich habe bis jetzt ein Batavus Stabilo mit einer Rahmenhöhe von 70 cm gefahren und habe in einem Zeitraum von etwa 9 Jahren mit diesem Rad etwas über 10.000 km zurückgelegt.


    Aber ich merke doch, wie sehr mich das Radfahren anstrengt. Besonders bei Gegenwind ist es geradezu, als ob ich stundenlang bergauf fahre.


    Die Suche nach einem passenden E-Bike gestaltet sich für lange Leute extrem schwierig. Obwohl es inzwischen so viele Anbieter für E-Bikes gibt, bauen die wenigsten Hersteller auch Räder in größeren Rahmengrößen.


    Ein Fahrradhändler sagte mir dazu, die Hersteller hätten einfach die Sorge, dass niemand diese großen Fahrräder kaufen würde und stellen deshalb von vorneherein auch keine großen E-Bikes her.


    Eine Möglichkeit wäre, wenn wir Lange, die wir hier in diesem Forum an einem E-Bike interessiert sind, eine Sammelanfrage an einen möglichen Hersteller richten. Denn die Hersteller reagieren sicher erst dann, wenn mehrere Lange gleichzeitig wegen einem E-Bike mit einer, für sie passenden Rahmenhöhe anfragen.


    Bei der Suche bin ich bis jetzt bei mir in Mönchengladbach bei 3 Fahrradhändlern gewesen. Bei http://www.bike-center-pfennings.de/ wurde mir im Katalog ein Fahrrad der Marke "Velo de Ville" mit einer Rahmenhöhe von 65 cm angeboten. Das E-Bike hat einen Frontnaben-Motor und eine Reichweite von ca. 70 km; bei meiner Größe und meinem Gewicht müsse man allerdings von einer maximalen Reichweite von 50 km ausgehen, so der Händler. Da allerdings eine Bestellung für mich verbindlich gewesen wäre und ich noch am Anfang meiner Suche stehe, habe ich erstmal um Bedenkzeit geboten. Der Preis liegt bei ca. 1700.- €.


    Danach bin ich bei http://www.georgs-fahrradladen.de/ gewesen. Bei Georg hatte ich seinerzeit das Batavus Stabilo gekauft. Leider war Georg gerade selbst sehr beschäftigt, bat mich, nochmal nächste Woche hereinzukommen, konnte mir aber schon mal etwas zu dem "Velo de Ville" sagen. Auf den ersten Blick sagte er, "Top-Fahrrad", aber dann "Frontnaben-Motor? - Nein, das geht gar nicht! Das bricht dir weg!" Die auf der Homepage angezeigten Flyer-Modelle kann ich nicht fahren, die Rahmenhöhe ist für mich zu klein, eine Anfrage beim Hersteller erbrachte die Antwort, dass man größere Rahmengrößen gar nicht produziere.


    Mein letzter Halt führte mich zu http://zilles-gmbh.de/ in Mönchengladbach. Hier konnte ich ein E-Bike der Marke "Kreidler" (Sieger bei Stiftung Warentest, Preis bei ca. 2200.- €) mit einer Rahmenhöhe von 60 cm probefahren. Aber obwohl mir der Händler den Lenker und den Sattel höhergestellt hatte, musste ich nach zwei Probe-Runden sagen, dass ich den Eindruck hatte, das Rad sei trotzdem für mich zu klein. Der Händler kam dann - mit Zollstock bewaffnet - mit zu meinem Batavus, da ich meine eigene Rahmenhöhe nicht genau wusste. Er maß nach, (70 cm), und meinte dann, nein, dann hätte das keinen Zweck, wenn ich mich auf dem Kreidler-Rad nicht richtig wohl fühlte.


    Er machte mir zwei Alternativ-Vorschläge:


    1. Ich lasse mein Batavus Stabilo mit einem Frontnaben-Motor nachrüsten, Preis ca. 1600.- €.
    2. Ich kaufe mir dort ein normales Fahrrad mit 70 cm Rahmenhöhe, zu 600.- €, das dann mit einem Bionix-Hinterrad-Motor zu einem E-Bike umgebaut wird, Preis insgesamt auch bei 2200.- €.


    Momentan tendiere ich dazu, seinen 2. Alternativ-Vorschlag anzunehmen.


    Meine Schwester hat für mich auch schon bei www.rose.de in Bocholt angefragt. Selbst dort konnte man ihr nur ein E-Bike mit einer maximalen Rahmenhöhe von 65 cm anbieten.


    Die Hersteller sind auf uns Lange bis jetzt einfach nicht eingestellt.