Beiträge von Jochen99

    Hallo Ihr Jungen Wilden,


    um das ganze Mal etwas fester zu machen:


    - Bis zu welchem Alter fällt man denn in die Zielgruppe? Bis 30 ist doch schon mal ganz gut, oder?


    - Am besten wäre vom Ort her etwas zentrales aus ganz Deutschland. Da aber einige wohl noch keinen Füherschein / Auto / ... wäre ein Organsition von Fahrgemeinschaften, usw. wichtig.


    Jetzt brauchen wir also als nächstes Orts- und Terminvorschläge.


    Wenn noch Interesse besteht meldet Euch doch einfach mal. :D


    Wenn der Termin passt und die Entfernung im Rahmen liegt und ich mit meinem Alter noch darf bin ich dabei.


    Gruß
    Jochen

    Kleiner Nachtrag: Auch wenn total veraltet hätte ich gerne einen "Langen Katalog" (zumindest mal zur Ansicht).


    Wenn jemand einen zuviel hat oder seinen abgeben kann, bitte ich um kurze PN an mich zwecks Adressübermittlung.

    Hallo zusammen, ;m4-


    auch wenn ich nicht mehr ganz neu hier bin, so möchte ich mich doch noch (als hoffentlich gut erzogener Herr) kurz vorstellen.


    Im KLM Verband Karlsruhe war ich vor ein paar Jahren auch mal kurz, aber nach einigen Enttäuschungen (Mails / Briefe wurden nie beantwortet, bei der Anmeldung zugesagter "Langen Katalog" habe nie erhalten, usw.) bin ich wieder ausgetreten.


    Dieses Forum ist aber spitze und ich werde natürlich auch dabei bleiben. :)


    Ich bin 25 Jahre jung / alt (je nach Sichtweise :D) und studiere im tiefen Schwarzwald. Freizeit bleibt da natürlich keine. ;)


    Mit meiner Größe selbst habe ich keine Probleme ... aber leider mein Geldbeutel wenn mal wieder eine neue Jacke oder so etwas her muß. Während andere beim Aldi / Tschibo / ... für kleines Geld kaufen muß ich immer lange suchen und dazu noch ein kleines Vermögen bezahlen.


    Ich überlege mir derzeit in den KLM Freiburg einzutreten, aber leider gibt es keine Homepage mit Infos. Ob der KLM Freiburg noch lebt? 8)


    Vielleicht werde ich dann doch mal noch ein "bestätigtes Mitglied".


    Wenn es weitere Fragen gibt dann stellt sie einfach. ;)


    Viele Grüße
    Jochen

    Gibt es in Holland ein paar größere Firmen / Marken, die große Sachen zu guten Preisen haben?


    War vor einem halben Jahr in Holland, aber die Läden da (fast alles Einzelhandel) hatten keine soooo großen Klamotten da.

    Hallo Ihr alle,


    natürlich habt Ihr recht - es gibt es alles schon. Wenn ich jetzt allerdings einen Ausflug nach München oder Hamburg mache, dann muß ich viel Zeit investieren um mir eine Übersicht mit Läden zusammen zu stellen, wo es für Große etwas zu kaufen gibt. Vielleicht übersehe ich auch eine Kategorie und ärgere mich nachher.


    Das läßt sich doch vereinfachen ..


    Gruß
    Jochen

    Dann hat sich das wohl leider auch erledigt.


    Wie wäre es mit einem "Online-Katalog"? Jeder kann Einkaufsmöglichkeiten aller Art eintragen und dann können alle anderen z.B. nach Namen oder PLZ, usw. suchen.


    Ist doch bestimmt besser als sich hier die Infos zusammen suchen zu müßen in den einzelnen Foren ...

    Hallo Jule,


    mein Vater ist 1,83 Meter groß und Lehrer an einem Gymi in BW. Da gibt es einige Schüler, die ein gutes Stück größer sind ...


    Zumindest hier ist das nicht mehr so die Ausnahme.


    Er ist dieses Schuljahr Klassenlehrer in einer 10. Klasse und alleine da sind schon zwei über 1,90 Meter. Und es gibt noch mehr Klassen. ;)


    Gruß
    Jochen

    Hallo zusammen,


    hat jemand von Euch einen "Langer Katalog" und kann mir diesen mal für ein bis zwei Wochen zur Verfügung stellen? Habe da so eine Idee - mehr wird auch auf Nachfrage nicht verraten. ;)


    Viele Grüße
    Jochen

    Hallo Leo,


    mit 1,86 Meter müßte es doch in Deiner Schule zumindest ähnlich große Schüler geben? Die absolute Ausnahme ist das doch heute nicht mehr.


    Ich hatte in Klasse 10 und 11 einen Mathelehrer der selbst "nur" etwa 1,60 Meter klein war und wenn er sich an sein Pult gesetzt hatte ging das Gelächter los, weil alle wußten, dass ich gleich an die Tafel muß. War immer ganz nett.


    Ich selbst bin mit noch nicht ganz 20 in den KLM eingetreten. Auf der Homepage stand damals bei dem Bezirksverband, dass es ein schönes Einkaufsführer-Buch bei der Anmeldung kostenfrei gäbe.


    Nach meinem Eintritt wurde eifrig Geld von meinem Konto abgebucht, aber ein Kontakt kam nie zu stande. Mails wurden nicht beantwortet und zwei Briefe auch nicht.


    Nachdem ich meine Austtrittserklärung verschickt hatte, hat plötzlich eine nette Dame angerufen und mir mitgeteilt, dass dieses Buch schon längst vergriffen sei. Super. :(


    Sowas ist nur Chaos und hat nichts mit einer guter Leitung zu tun.


    Im Forum lese ich aber immer mal wieder mit und werde das auch weiterhin. :)


    Gruß
    Jochen


    P.S.: Viele Grüße nach Solingen in die Stadt mit dem Haribo-Werksverkauf und der Stadt mit den zwei Übergrößen-Läden, bei denen es auf alles zur Zeit 40% gibt. 8)

    Ihr habt Probleme. 8)


    Aufgrund meiner langen Beine habe ich mich erst gar nicht in die engen Reihen setzen können und dann mußte die Flugzeug-Crew einen passenden Platz finden ... ;)


    Sehr früh am Check In war ich natürlich immer, aber leider hat die Aussage am Notausgang ist auf jeden Fall genug Platz immer wieder nicht gestimmt.

    Kleiner Nachtrag: Ein Kontakt mit einem bekannten Hersteller ergab, dass nächsten Winter zumindest Handschuhe in Größe 12 auf den Markt kommen sollen. ;py ;dafür