was ganz anderes...

  • Hallo,


    die meisten werden nicht verstehen,warum ausgerechnet jemand wie ich hier überhaupt
    eine Frage stellt,aber ich hoffe,zumindest irgendeine Logik reinzubringen.
    Ich bin extrem klein,nicht wirklich nennenswert über 170cm,und werde damit irgendwie nicht fertig.
    Irgendwie ist untertrieben,ehrlich gesagt hat mich das schon in heftige Depressionen gestürzt.
    Das klingt sicher extrem krank und paranoid,aber als mir der Arzt das gesagt hat,hätte er mir genauso
    gut eröffnen können,dass ich mich mit Ebola oder Milzbrand infiziert habe,gefühlsmäßig hätte das
    keinen Unterschied gemacht.Selbst habe ich nie den Mut aufgebracht zu messen,nur immer grob
    geschätzt,aber dass es so schlimm ist hätte ich nicht gedacht.
    Ich habe auch schon das hohe Alter von 18 erreicht,bin also schon so gut wie abgeschrieben,statistisch
    gesehen gibt es eingentlich fast keine Hoffnung mehr.
    Ich habe Mengen an medizinischem Wissen in mich hineingepaukt um dann doch erfahren zu müssen,
    dass die Größe ein verdammtes Urteil ist gegen das man nicht in Revision gehen kann.
    Eine Art biologischer Imperativ,der einem einfach auferlegt wird,aber der trotzdem so viel ausmacht,
    so wichtig ist.Ich kann einfach nicht damit leben,es geht nicht.
    Es ist dieser furchtbare Körper,gegen den man immer kämpfen muss,der scheinbar nur darauf
    programmiert ist,die Seele zu zerstören.Er produziert an den entscheidenden Stellen Schmerzen,die
    eigentlich nur bei schnellem Wachstum eintreten,jeder einzelne Knochen tut auf diese Art weh,man ist
    nur noch am Ende,aber man weiß,dass es in dem Alter kein Wachstum mehr sein kann,er gibt Ärzten
    Daten,die 14cm mehr prognostizieren als tatsächlich eintreten,als ob er darauf programmiert wäre.
    Als Reaktion darauf laugt man ihn aus,aus Rache sozusagen,worauf sich das ganze immer weiter
    potenziert.Ich verfolge mit meiner Besessenheit auch keinen praktischen Grund,es ist einfach nur
    ein Komplex,eine tiefe Depression,einfach nur dieses Dasitzen und absolut leer sein,weil man es nicht
    gepackt hat.Ja,das klingt ziemlich krank,natürlich,aber es ist so,es ist einfach so und ich kann nichts
    dagegen machen.Ich will einfach nicht mehr,ich weiß nicht ob ich ausflippen soll oder einfach nur
    müde von allem bin.
    Wenn man schon verdammte 18 ist dann setzt dieser Effekt einfach ein,und negatives Erwachen ist
    eines der bedrückendsten Dinge die es gibt.Saddam Hussein hat bessere Chancen zum US-Präsidenten
    gewählt zu werden als ein 18 jähriger noch beträchtlich zu wachsen,besser gesagt,eine 18 jährige.
    Größe ist ein wichtiger Punkt bei der Selbstdefinition eines Menschen,und trotzdem einfach aufdiktiert,
    einfach so,als ob man jemandem eine Meinung aufzwingt,mit dem Unterschied,dass der Geist immer
    bis zu einem gewissen Grad frei bleibt.Es IST einfach ein Identifikationspunkt.


    Das war jetzt alles ohne Plan und ohne Sinn,ohne Konzept und ich habe es alles andere als auf den
    Punkt gebracht,finde nicht mal eine zutreffende Überschrift.
    Aber ich muss einfach wissen,ob es nicht noch eine Möglichkeit gibt,die sich von null unterscheidet,
    vielleicht habe ich ja irgendetwas übersehen.Was soll ich tun,was kann ich tun,was bringt einem
    Wachstum?Was führt zu diesem verdammten Wachstum,wie stellt man es an,welche Möglichkeiten gibt
    es?Kennt irgendjemand auf dieser Welt eine Möglichkeit,die funktioniert,oder zumindest eine
    Förderung bewirkt?
    Ich frage ausgerechnet hier,weil sich ja alle bestens mit dem Thema auskennen müssten.
    Gibt es wirklich absolut keine Möglichkeit,selbst Einfluss zu nehmen?
    Hat das hier schon jemand gemacht?



    Und ja,freut euch,danke für die Häme...ich gratuliere euch allen zu eurer Größe (natürlich war das eine Unterstellung,sorry)


    vielleicht hilft mir trotzdem irgendjemand,ich brauche euren Rat doch so dringend.BITTE

  • Na, du bist ja erstmal eine 18jährige die sich sehr gut ausdrücken kann...


    Nicht wirklich nennenswert über 1,70 -
    das nennst du extrem klein?


    Was wäre denn deine Traumgröße?


    Was ist denn an deinem Körper so furchtbar?


    Das ist nicht hämisch gemeint!

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Also, auch ich finde, dass Du mit "nicht nennenswert über 170 cm" keinesfalls "extrem klein" bist. Wie kommst Du denn auf so einen Blödsinn?! ?( Als junge Frau von gerade mal 18 Jahren ist es durchaus noch möglich, dass Du noch weiter wächst. Aber selbst dann, wenn dies nicht der Fall sein sollte, hättest Du selbst mit Deiner jetzigen Grösse noch mehr zu bieten als die Durchschnittsgrösse einer deutschen Frau. Ich denke mal, Du hast gravierende Probleme mit Dir selbst, vor allem mit Deiner Selbstwahrnehmung. Du solltest vielleicht einmal die Hilfe eines Therapeuten in Anspruch nehmen. ;m4-
    Auch ich meine es keineswegs hämisch, sondern ganz ehrlich!

  • Also auch auf das Risiko hin, dass sich jetzt jemand von der Teppichkante stuerzt und ich als unmenschlich gelte: Aber der Text ist eindeutig cut&pasted. Soooo sehr von der Seele geschrieben ist das alles gar nicht, eher irgendwo rauskopiert.
    Und falls ich falsch liegen sollte: Oops, sorry. Aber 1,70 ist fuer eine westeuropaeische Frau durchaus im Durchschnitt. Und ueber wachstumsfoerdernde Mittelchen lass ich mich hier nicht aus, sowas hat zu arge Nebenwirkungen. Und dann musst Du erst recht zum Psychoklempner.

    Der untere Satz lügt!
    Der obere Satz ist wahr!

  • Den Verdacht, dass es sich um den Beitrag eines Fakes handelt, den hatte ich auch schon. Da ich aber zunächst an das Gute im Menschen glaube und von daher immer erst einmal annehme, dass es jemand ehrlich meint, habe ich auch in diesem Sinne geantwortet. Aber meine Zweifel sind auch vorhanden. Natürlich möchte auch ich mich schon im vorhinein vielmals entschuldigen, wenn ich mit dieser Ahnung falsch liegen sollte! Ich möchte niemanden verletzen! ;m4-

  • Moin...


    also, entweder... - es handelt sich um eine bedauernswerte Person, die mal dringendst einen Psychologen aufsuchen sollte...


    ...oder da hat jemand sich einen Aprilscherz erlaubt....


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Auf die Idee mit dem Aprilscherz bin ich ja noch gar nicht gekommen. Wahrscheinlich auch deshalb nicht, weil ja gestern noch März war. Jedenfalls erscheint mir der Beitrag zunehmend dubios. ?(;m4-

  • Hallo,


    hätte ich einen Scherz machen wollen,hätte ich das auch wesentlich kürzer fassen können.Und rauskopiert habe ich das auch nirgends,wenn das auch rhetorisch etwas dick aufgetragen klingt.Ich musste es einfach irgendwie ausdrücken,noch deutlicher auf den Punkt bringen.
    Andere malen Bilder,ich schreibe ewige Texte als Kompensationsmittel.Außerdem wollte ich wirklich Informationen,die ich vielleicht übersehen haben könnte,es
    wäre doch möglich,dass einige hier auch nur so groß geworden sind,weil sie irgendwie nachgeholfen haben.
    Und dass der Inhalt Unverständnis hervorrufen würde,war mir auch klar,ich habe ja schon erwähnt,dass das ganze für einen normal gesunden Menschen höchstwahrscheinlich total paranoid klingt.Aber WIESO ist das denn so abwegig,hätte ich über ein anderes Problem,zum Beispiel eine Krankheit,berichtet hätte es keiner seltsam gefunden,dass ich so einen Text schreibe oder daran gezweifelt,dass ich es ernst meine.Für viele Menschen ist das auch kein großes Problem,das ist mir sehr wohl bewusst,deshalb verstehen es auch die wenigsten,aber es ist ein Wahn,eine krankhafte Obsession geworden.Der Grund,warum ich erst jetzt darunter so richtig darunter leide ist,dass man mit 18 eigentlich normalerweise absolut keine Chancen mehr hat.
    Auch wenn ihr mir nicht glaubt,ich meine es verdammt ernst, auch wenn ich keine schlüssige Begründung vorweisen kann.
    Und Aprilscherze mache ich grundsätzlich nicht,dafür hätte ich im Moment auch keine Nerven...

  • Wer hat Dir denn den Blödsinn eingetrichtert, dass "man mit 18 eigentlich normalerweise absolut keine Chancen mehr hat"? ?( Mit gerade mal 18 Jahren hast Du doch fast Dein ganzen Leben noch vor Dir und Du kannst Dich noch in alle Richtungen entwickeln! Jammere besser nicht darüber, dass Du "schon" 18 bist, sondern freue Dich viel mehr darüber, dass Du erst 18 bist! Ich wünschte manchmal, ich wäre nochmal 18! Es ist doch herrlich noch so jung zu sein und das Erwachsenenleben noch vor sich zu haben! Also, mach was draus! :) Und der Ratschlag mit dem Psychologen/Psychiater war durchaus von mir ernstgemeint. ;m4-

  • Moins ...


    Mensch Maria, Du hast mit 18 wirklich noch Dein ganzes Leben vor Dir. Wie ich gesehen habe, bist Du auch nicht gerade dumm. Also mach Dein Auslandsstudium und entdecke die Welt.


    Und mit 1.70m bist Du überhaupt nicht klein. Da habe ich schon kleinere Freundinen gehabt und kann Dir sagen, daß Größe nicht in Zentimetern gemessen wird.


    Also Kopf hoch und rein ins Leben. Es lohnt sich!

  • Hallo,


    danke erst mal,dass ihr euch die Mühe gemacht habt,mir zu
    antworten.Es ist auch nett,dass versucht,mir den Eindruck zu geben,als wäre es noch möglich zu wachsen und meine Größe auch jetzt gar nicht so schlimm sei.
    Aber das trifft denke ich nur bei großen Menschen zu, außerdem kann ich mir nicht vorstellen,dass das ganze noch ein gutes Ende nimmt,das hoffe ich nämlich schon zu lange.
    Es ist einfach schon ein ewiger Kampf,Körper gegen Geist,
    und irgendwie kommt es mir so vor als wollte das eine das jeweils andere einfach nur gnadenlos fertig machen.
    Ich habe Schuhgröße 43 ,Knochen-und Gelenkschmerzen wie bei einem Wachstumsschub,nur mit dem Unterschied dass dieser Wachstumsschub offensichtlich nicht eintritt,außerdem lagen die ursprünglichen Prognosen 14cm höher.
    Unter diesen Umständen nicht ständig unterbewusst zu glauben,der Körper würde jetzt auch noch mit "Häme" aufkreuzen fällt da doch relativ schwer,und das schon ziemlich lange.Als ob der Körper nur auf Demontage programmiert wäre,mit eiskaltem,strategischen Kalkül.Das klingt schon wieder extrem paranoid,ich weiß,aber ich muss dazusagen,dass ich NICHT unter Verfolgungswahn leide,auch wenn es sich vielleicht so anhören mag.


    Ich wollte auch niemanden hier volljammern,tut mir leid,ich dachte nur ich könnte so irgendwie meine Lage verdeutlichen.


    Ich sucher dringend nach Möglichkeiten,wie man doch noch wachsen kann,wirklich.Ich frage hier,weil sich die meisten wahrscheinlich besser als ein durchschnittlicher Arzt mit dem Thema Wachstum auskennen,vielleicht sogar selbst nachgeholfen haben,zumindest ein Teil.
    Das ist schon wieder eine Unterstellung,aber ich kann mir halt einfach nicht vorstellen wie es ist ,wenn alles von selbst läuft.


    Vielen Dank

  • apokalypse


    Vielleicht bist du ja tatsächlich sowas wie eine 'Spätzünderin'


    bei den Symptomen...man weiss ja nie...



    Falls nicht - würde ich schnellstens einen Arzt zu Rate ziehen.



    Übrigens, ich habe nicht nachgeholfen, mit was denn auch...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Ich denke auch, nachgeholfen haben die wenigsten,wenn ueberhaupt einer. Im Gegenteil, ich hab sogar versucht mein Wachstum zu stoppen. Denn es ist nicht immer nur angenehm groß zu sein. Hast du dir auch schon mal Gedanken gemacht über die Probleme von größeren Menschen?
    Ich bin gerade mal 25, aber mein Rücken fühlt sich teilweise an wie 80. Ohne Krankengymnastik und Quälerei geht da nichts mehr.
    Ich habe die Größe mittlerweile akzeptiert, aber mit den gesundheitlichen Problemen die ich hab, wünsche ich niemandem diese Größe.
    Also sei froh, daß du eine normale Größe erreicht hast.
    (Meine Chefin ist übrigens 158cm und glücklich :P )

  • Das stimmt! Es ist nicht nur und immer schön, sehr lang geraten zu sein. Man hat oft auch mit gesundheitlichen Problemen zu kämpfen, die die meisten "normal" Langen nicht haben, vor allem wenn ich an den Rücken, die Wirbelsäule oder die Bandscheibe denke, vom ständigen mit dem Kopf irgendwo vorstossen mal ganz zu schweigen. Man sollte sich immer so akzeptieren, wie man ist, zumal man ohnehin nichts dran ändern kann. Da ist es völlig unwichtig, ob Du nun 170 cm, 180 cm, 190 cm, 200 cm oder wie lang auch immer bist. Alles hat sein Für und Wider, genauso wie jede Medaille zwei Seiten hat.
    Es kommt nur drauf an, aus allem das Beste zu machen! :);m4-

  • Hallo,
    danke erst mal für die Antworten.



    "Vielleicht bist du ja tatsächlich sowas wie eine 'Spätzünderin'
    bei den Symptomen...man weiss ja nie...
    Falls nicht - würde ich schnellstens einen Arzt zu Rate ziehen."


    Ist es nicht eher so,dass ich zum Arzt gehen sollte,wenn es nicht so wäre?Andererseits haben sich schon einige geweigert mir zu helfen...


    "Ich denke auch, nachgeholfen haben die wenigsten,wenn ueberhaupt einer."


    Bedeutet das im Umkehrschluss,dass es tatsächlich Möglichkeiten gibt?
    Aber auch wenn man ihr nur versucht habt euer Wachstum zu stoppen dürftet ihr extrem gute Kenntnisse über das menschliche Hormonsystem und alles andere was zum Wachstum beiträgt,einfach den gesamten Mechanismus,haben.Vielleicht wisst ihr etwas,was nicht im Internet steht...
    das ist zumindest meine Hoffnung...



    "Alles hat sein Für und Wider, genauso wie jede Medaille zwei Seiten hat. "


    Das stimmt normalerweise in den meisten Fällen,auch hier...
    nur dass die eine Seite aus Gold und die andere aus Blei ist...



    aber nichts für ungut...vielleicht ist das Problem wirklich so krank dass es keiner nachvollziehen kann...was ich natürlich nicht hoffe...

  • Ich versuche ja wirklich, mir grösste Mühe zu geben und Deine Gedanken nachzuvollziehen, was mir aber zunehmend schwerer fällt. Ich habe sehr den Eindruck, dass Du mit Deinen zum Teil abstrusen Überlegungen in der Tat bei einem Psychologen/Psychiater am besten aufgehoben wärst. Ich wüsste nämlich nicht, wie man Dir sonst wirkungsvoll helfen könnte. Du scheinst Dich da in etwas gedanklich verrannt zu haben, woraus Du keinen Ausweg mehr zu finden scheinst. ;m4-

  • Hallo,


    ich habe bisher alles an meinem Körper kontrollieren
    und beliebig steuern können,wirklich alles.
    Selbst meine Interessen konnte ich selbst bestimmen,
    ohne auf irgendeine Intuition oder eine bestimmte Neigung
    hören zu müssen,irgendwann hat es dann tatsächlich Spaß gemacht bzw. war erträglich extrem viel zu trainieren,sogar
    einen Halbmarathon mit 16 zu machen,ständig mit Schachprogrammen zu trainieren und nur Fachliteratur zu lesen.ALLES war steuerbar,perfekt steuerbar.


    Ich bin auch überzeugt,dass die Größe steuerbar ist,dass alle sehr großen Menschen einfach irgendetwas bestimmtes richtig bzw. anders gemacht haben,vielleicht etwas,was noch keiner rausgekriegt hat.Die derzeitige Theorie ist,dass es nicht von außen manipulierbar ist,aber es gab auch schon mal die Theorie,dass sich Lebewesen nicht weiterentwickeln können,bis Charles Darwin eine bessere Theorie hatte,eben weil er die Zusammenhänge erkannte.
    Theorien gelten so lange,bis es bessere gibt...


    Deshalb könntet ihr mir helfen,indem ihr mir sagt,was ihr so in eurer Jugend getan habt,ich meine Dinge,von denen ihr glaubt,dass sie wachstumsrelevant waren.
    Was habt ihr anders gemacht,worauf denkt ihr eure Größe zurückführen zu können?


    Seht es einfach als eine Art Umfrage...
    ich bin für JEDE Antwort dankbar!


    (auch scheinbare Kleinigkeiten sind wichtig)



    Vielleicht ist jetzt auch einigermaßen klar,dass ich nicht verrückt bin...wirklich

  • Liebe apokalypse,


    also ich halte dich nicht für verrückt, zumindestens nicht wirklich... :D Was glaubst du, was ich für Macken habe?!


    Hier eine Kleinigkeit:
    Ich war und bin eine Wasserratte,
    das Element Wasser bedeutet mir fast alles!


    Jetzt denk nicht, dass ich in irgendwelchen Flüssen
    oder Baggerseen drin war und chemische Rückstände
    gesoffen habe...


    Meer - und Chlorwasser, das wars...

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Nein, nein, für verrückt halte ich Dich auch nicht! Nur Deine Thesen erscheinen mir zumindest sehr zweifelhaft. ?( Ich halte es für wenig wahrscheinlich, dass die Körpergrösse steuerbar ist. :rolleyes: In erster Linie ist sie uns wohl genetisch vorbestimmt und zu einem deutlich kleineren Anteil mögen auch Umwelteinflüsse sowie die Ernährung eine gewisse Rolle dabei spielen. :rolleyes: Man selbst hat aber, ausser in Form der Ernährung und in gewisser Weise auch der Umwelteinflüsse, keine Chance, seine Endgrösse zu beeinflussen, so wie ich das sehe. ;m4-

  • Also ich verstehe das auch nicht!


    Jeder Mensch ist auf seine Art etwas besonderes, weil er entweder etwas besonderes kann, macht, besonders aussieht oder sich besonders verhält.
    ---------------------------------------------------------------------------------------
    Jeder Mensch sollte sich auf das konzentrieren was er kann, was ihm Freude bereitet und vorallem nicht auf etwas was er nie erreichen wird, sondern auf all die guten Eigenschaften, die Gott einem zum Geschenk gemacht hat.
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Wenn du dich in deiner Haut nicht wohlfühlst, gibt es keinen anderen Weg ausser dich lieben zu lernen wie du bist, deine vermeintlich schlechten Seiten nach hinten und deine guten Seiten in den Vordergrund zu stellen!


    Und plopp... auf einmal wirst du erkennen, dass du so wie du bist ein wundervoller Mensch bist!
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    Das Ziel des Lebens ist nicht jemand sein zu wollen, der man nicht ist, sondern jemand zu sein mit dem
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Zumal was nützt es dir 14cm größer zu sein?
    -Meinst du tatsächlich das macht dich zu einem besseren Menschen, glücklicher oder das Leben einfacher?


    *So ein Quatsch!*


    Wenn es nicht die Größe ist ist es was anderes!
    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Jeder Mensch hat Defizite, sonst wäre er perfekt!


    Solange Du mit deinem Leben nicht im Reinen bist, nützt dir kein cm der Welt irgendetwas!, denn wahre Größe kommt sicher von innen!


    Alles Liebe! :P

    Wenn die Personen die schlecht über mich reden wüssten was ich von ihnen halte, würden sie noch schlechter über mich reden!