grosse radfahrschuhe

  • Tach zusammen...


    Ich hab mich hier angemeldet, weil ich hier Profis in Sachen grosse Kleider erwarte...


    Mein Problem: Ich fahre gerne Rad (sowohl Reise- als auch Rennrad). Einen grossen Rahmen bauen zu lassen, ist eher kein Problem, aber wo krieg ich passende Kleidung her?


    Wenn es hier auch Radler auf grosser Pedale gibt, wo kauft ihr denn eure Schuhe...? Und auch anderweitiges Outfit (lange Tights etc.)


    Michael

  • Hallo Michael,


    Beim Rose-Versand (roseversand.de) gibt´s SIDI Fahrradschuhe bis Grösse 52. Vielleicht reicht Dir das ja? Ich hab sie im Schrank liegen, haben sich nach ein paar Touren doch als etwas zu eng herausgestellt. Wenn Du Interesse hast, melde Dich. Solltest dann bei normalen Schuhen mit 50/51 oder 15 auskommen. Ich pendel bei 51/52, aber der Fahrradschuh fällt recht eng aus.


    Zu Sportklamotten kann ich Dir nur bestätigen, dass ich das gleiche Problem habe. Hab aber schon öfters Hosen selber verlängert...


    Gruss aus der Schweiz
    Florian

  • Ich hab Diadora Gecko MTB Latschen in 49. Die gibt es bis Größe 50. Die gibt es auch in der Straßen Version.
    Die anderen Diadora Schuhe gibt es leider nur bis 48.
    Die Frauenschuhe hab ich bis 43 gesehen.


    einfach bei gut sortieren Fachhändler bestellen lassen.


    Klamotten sind schon ein größeres Problem.
    Die meisten Radlerhosen sind zu kurz, und rutschen immer hoch.
    Die einzige die richtig gut passt ist die von meinem Rothaus Trikot.


    Ich fahr immer kurzbeinig. Die Waden werden bei Radfahren eh immer warm genug. Wenn es kalt ist, ziehe ich eine 2/3 Hose über meine Radlerhose.
    Was mir fehlt sind so Ärmlinge, die man sich über die Arme streifen kann wenn es zu kühl wird.

  • Hallo,


    ich habe mir vor kurzem eine Radler-Trägerhose in XXXL bei eBay ersteigert, die sehr gut paßt. (Verkäufer: trikotexpress).


    Die Trägerhose hat den Vorteil. daß sie nicht ruscht, da ich im 15. Monat schwanger bin (wie meine Töchter immer sagen)


    Der Händler bietet die Hosen und auch Trikots zumindest bis 4XL an.

    et kütt wie et kütt

  • Radelschuhe: SIDI gibts bis 52, bei Roseversand.de oder im Fachhandel. Aber eher die besseren und damit teueren Modelle. SIDI macht RACE-Schuhe, dass heisst wirklich steife Sohle =>
    + Voller Zug am Schuh
    - zum Gehen Schlecht
    - Sohlen koennen nach 5-6 h anfangen zu brennen



    Klamotten:
    - Bobshop.de
    - fabial.de


    Bewährt hat es sich, dass man im Winter Ärmlinge verwendet, die ueber das ansonsten zu kleine Langarmtrikot kommen. Ein passendes Langarmtrikot habe ich noch nie gefunden.


    Hose für Sommer: NUR das Topmodell von SUGOI. Ist nicht so eng geschnitten wie die ASSSOS und von der Qualitaet her TOP!. Meine x anderen Hosen habe ich nahezu alle weggeschnissen. Die SUGOI kostest so 120.-€ und ist es wert!


    Hose Winter: Lange Laufhose, Beinlinge und Kurze Radelhose drueber....


    Überschuhe: Nachdems keine Winterschuhe in 52 gibt, hab ich aus dem größten Überschuhen (neopren) hinten eine Erweiterung gebastelt. Nicht optimal, aber geht irgendwie....