Wie groß werde ich wohl ?

  • Hi zusammen,


    Ich frage mich schon seit längerem wie groß ich wohl letztlich werde.
    HAb schon gehört dass das beim arzt mit hilfe von wachstumsfugen berechnet werden kann, aber da ich das nur so ungefähr wissen und nicht extra meine hand röntgen will frage ich am besten euch, da ich davon ausgehe dass ihr euch mit sowas auskennt :D
    ;) Also ich bin momentan 185cm und 16 jahre alt, mein vater ist 188/189cm und meine Mutter ist 170cm


    Hoffe ihr könnt mir helfen !
    Thx

  • also, wenn du ein einigermaßen sicheres ergebnis haben willst, wirst du wohl um's handröntgen nicht umhin kommen...


    obwohl das offensichtlich auch nicht immer so wirklich funktioniert... bei mir hatten sie damals ausgerechnet 1,81m +/- 6 cm. also höchstens 1,87m. die war ich dann auch mit 14... aber schlussendlich sind's dann statt besagter 1,87m doch 1,95m geworden... :D


    naja, aber wenigstens hast du nach so ner röntgen-aktion nen ungefähren wert, nach dem du dich richten kannst. bei meinen brüdern kam's hin.


    gruß
    shaya

    Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man Atombomben hat?

  • Ich denke auch, das Du für ein "relativ" genaues Ergebniss nicht ums röntgen drumrumkommst, obwohl die Dir das auch nur mit einer Spanne von +/- 10 % sagen. Wenn es Dich wirklich interessiert, laß es doch machen, soooo schlimm sind die Röntgenstrahlen wirklich nicht


    Ich habs bei meinem sohn machen lassen, weil der für sein Alter schon viel zu groß ist. raus kamen 2,10 +/- 10 % .


    Bei mir lagen sie vor knapp 20 Jahren noch derbe daneben, aus den besagten 1,78 sind dann mal locker 1,90 geworden und ich finds gut und auch der Kleine wird keine Steine auf den Kopf gelegt bekommen, selbst wenn es dann doch mehr als 2,20 werden sollten.

  • aaalso wenn dus selber ausrechnen willst, gibt es 2 möglichkeiten: entweder, du nimmst die größe die du mit 2 jahren hattest und nimmst das dann mal 2,
    oder du rechnest, größe der mutte + größe des vaters und teilst das durch 2 +/- 6 cm. des müsste dann so ziemlich genau stimmen!

    Wir sind Gallier und hier daheim und ihr solltet euch ganz schnell verkriechen ihr Griechen!!!!
    (Zitat von Obelix in Asterix die große Überfahrt)

  • also, das mit den eltern kommt bei mir net hin: 1,87m + 1,78m :2= 1,825. ich bin aber 1,95m...

    Warum mit Kanonen auf Spatzen schießen, wenn man Atombomben hat?

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Das mit diesen Rechenregeln ist genauso genau wie die Bauernregeln zum wetter :D


    Danke, du nimmst mir die Worte aus dem Mund.
    [SIZE=7]Obwohl die Bauernregeln schon manchmal stimmen.[/SIZE]