• Also ich habe damals in Irland für einen Satz, passend für meine Größe, inkl. Bag, Karre und 10 Bällen 199,-- Pfund bezahlt. Das entspricht in etwa dem Euro Preis. Die Preise in Irland sind deutlich günstiger da Golf dort wirklich ein Massensport ist und auch wesentlich relaxter gehandhabt wird als hier in Deutschland. Ich bin mir sicher das Du dort auch sowas per Internet ordern kannst.

    9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen dass ich keinen an der Waffel habe. Die zehnte Stimme summt. 8o

  • cbartsch
    Als ich bei unseren Nachbarn einen Golfschnupperkurs machte, war ich erstaunt, wie schwierig Golf ist. Ich brauchte schon eine ganze Zeit, um den Ball an der richtigen Stelle zu treffen und den Rasen weitgehend an Ort und Stelle zu lassen.
    Ich habe das Golfen aber (noch) nicht zu meinem Hobby gemacht.
    Durftet Ihr denn auf dem Platz oder habt Ihr erst einmal Abschläge und Putten geübt?

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Jaja, die Schlagzahl ist etwas höher. Außerdem hatten meine Bälle häufig unvorhergesehende Flugbahnen, ich bin immer noch überzeugt, dass sie von einer fremden Macht ferngesteuert werden!
    Für eine Woche durften wir einen 7er Schläger und einen Loftball mit nach Hause nehmen, um die Abschläge zu verbessern. Dummerweise musste ich immer wieder die Leiter zur Hilfe nehmen, um den Ball aus der Dachrinne zu bergen. :D

    Lebe Lang und zufrieden!

  • Ich selber spiele seit 10 Jahren einen Ping Satz mit verlängerten Schäften. Bei den Hölzern reicht die normale Schaftlänge, da längere Schäfte hier auch schwerer zu spielen sind. Lass dich von deinem Trainer beraten. Die meisten Trainer haben Leihschläger in verschiedenen Längen. Sollten sie etwas zu kurz sein macht das zu Beginn nicht viel aus. Sollte dich der Virus Golf packen, macht ein sog. Club Fitting sinn, das alle namhaften Marken anbieten.
    Viel Spass beim Üben (Lange Menschen haben beim Golf durchaus Vorteile)
    Jochen