Meine Bettenkauf-Odyssee

  • Hallo Leute,


    ich hab mich die letzten Monate damit rumgeschlagen, ein vernünftiges Bett für mich und meine Freundin zu finden. Da ich 198cm groß bin und meine Freundin 185 waren uns die "normalen" Betten etwas zu klein. Außerdem wollten wir ein hübsches Bett haben. Wir sind dann durch alle möglichen Bettengeschäfte getigert und waren sogar bei einem Schreiner, der uns empfohlen wurde. Ergebnis: Ein stabiles und großes Bett in 220x200cm in einem schlichten Design aus schönem Massivholz (wir wollten unbedingt Eiche) war unter 2500 EUR nicht zu haben.


    Der Mist bei Ikea & Co hat uns irgendwie nicht interessiert. Aus dem Alter sind wir langsam raus - außerdem sind Übergrößen nicht so deren Stärke.


    Letztendlich bin ich dann im Internet fündig geworden bei INBETTEN (www.inbetten.de). Das ist ein Direktanbieter, der wohl ausschließlich über das Internet seine Möbelstücke vertreibt und auch auf Betten spezialisiert ist. Das kann man sich so ähnlich vorstellen wie DELL-Computer, nur mit Betten. Auf der Webseite kann man sich sein Wunsch-Bett in einem Online-Konfigurator zusammenstellen und bekommt dann direkt einen Preis angezeigt. Unser Bett sollte 1450 EUR kosten (wir haben uns für das Modell "Fat Edge" entschieden).
    Wir haben nur vier Wochen auf unser neues maßgefertigtes Bett warten müssen und sind wirklich total begeistert.


    Ich finde, da sollten sich mal ein paar Möbelhersteller ein Beispiel dran nehmen. Es wäre wirklich schön, wenn es für große Menschen immer so einfach wäre, geeignete Möbel zu finden. Als nächstes suchen wir einen neuen Küchentisch, unter den insbesondere meine großen Beine passen. Hat jemand einen Tipp?


    Liebe Grüße,
    Heinrich.

  • 200*220 Massivholzbetten zum kleinen Preis hätte es auch z.B. bei R&S gegeben - allerdings nur in Buche...

  • Buche finde ich irgendwie zu "normal". Mit unserem Eiche-Bett haben wir was ganz besonderes. Ist irgendwie komisch: Wenn man im Freundeskreis erzählt, man habe jetzt ein Bett aus Eiche, denken alle an Eiche Rustikal. Tatsächlich hat es nichts damit gemein. Es ist unglaublich modern und nüchtern und cool - das hat bisher jeder gesagt, der es "live" gesehen hat...


    Und 220 cm Länge plus 15cm Bettsteg ist wirklich der Wahnsinn. Megabequem.

  • Die haben aber nur Betten ab 140 cm Breite. also nichts für eine Schülerbehausung von ;wall 230 cm Breite und 430 Länge. ;(

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Die Preise sind schon überzeugend, das Design finde ich so là là. Wir standen vor einigen Monaten vor der gleichen Frage bzw. waren auch auf Suche. Fündig geworden bin ich bei einem österreichischen Möbelschreiner.


    Wir haben uns für Antonio in Nußbaum entschieden. 200x220cm. Das ist wirklich verdammt riesig... http://www.hubert-feldkircher.at/de/home/home.html


    Das war auf jeden Fall teuer, aber die Verbindungen sind astrein gearbeitet, komplett ohne Schrauben, nur Steckverbindungen. Dann ist es noch 100% ökologisch, nun gut. In erster Linie war aber das Design der Hauptgrund so ein Heidengeld auszugeben...


    Da gab es sogar die Möglichkeit, die Maserung zu bestimmen. Also stärkere Maserung oder feinere. Das Holz ist wirklich top und das Bett sieht einfach nur klasse aus. Eiche wäre einen Tick günstiger gewesen, wollte mein Freund aber nicht.


    Der Laden bei dem wir es gekauft haben ( http://www.bios-affair.de/ ) kann fast alle Betten in 220er-Länge liefern, teilweise mit 20% Überlängen-Aufschlag, teilweise mit 10% Aufschlag. Antonio hat 10% mehr gekostet, finde ich eigentlich ok.


    Unsere Bettdecke ist übrigens 220x240 von Ikea. Bezüge gibt es eben auch nru von Ikea, die sind preislich und optisch tip-top.

  • Zurzeit suche ich auch ein Bett für meine neue Wohnung und habe bei 2 Tischlern nachgefragt und lasse mir derzeit Preisangebote machen. Es sollte auch mindestens 220 x 160 sein.
    Ich liebäugele auch so ein bisschen mit einem Wasserbett, aber habe den Thread gelesen und habe schiss das es ausläuft und stinkt. Ist das wirklich schon mal jemanden passiert? Das ist wirklich nicht zu versichern und ich wohne unterm Dach. Das wäre ein teures Vergnügen.


    Servus
    Manu