Peniswachstum durch hormontheapie

  • Ich kenne Männer, bei denen die Hormonbehandlung zu einem "mit Lupe such Penis" geführt hat. Die Behandlung liegt allerdings zwanzig Jahre zurück.

    Lange Menschen sind doch nur der schönste Ausdruck der Natur.

  • Zitat

    Original von biggi-40
    Mein Sohn macht auch eine Testosterontherapie. Peniswachstum habe ich nicht feststellten können.


    soso, d.h., wenn das der fall wäre würdest du deinen Mann auch sofort da hin schicken ? :D

  • Zitat

    Original von Lightning
    Aber das Präperat ist doch genauso wie die eignproduzierten hormone ?! Deswegen müsst das ja eigentlihc dann auch durch die Präperate geschen, oder ? Und ne Überdosis kommt ja noch dazu, 500 mg sind nämlich ganz schön viel.


    Da Dein Körper ja nun im Normalfall permanent selber Testosteron produziert, würde ja beim Mann permanent der penis wachsen. Das würde ja bedeuten, das ihr irgendwann wirklich ein "drittes Bein " hättet......


    Ergo nur wachstum bis zu dem genetisch festgelegten Masse....Beschwerden demnach bitte an die Genkombination Deiner eltern :D

  • @ Lightninig:


    Hast Du Lust zu berichten, was Dein Arzt zu dem Thema gesagt hat ? Da ich selbst zwei Jungs habe, denen wahrscheinlich auch eine Therapie nicht erspart bleiben wird (progronosizierte Endgröße des Älteren: mindestens 215) würde mich die Antwort interessieren.

  • Zitat

    Original von makkaroni


    soso, d.h., wenn das der fall wäre würdest du deinen Mann auch sofort da hin schicken ? :D


    Das wohl eher nicht. Hormonbehandlung macht Man(n) ja nicht zum Spaß. Auch bei meinem Sohn hat die Behandlung ja einen medizinischen Hintergrund.
    Ansonsten hab ich auch keinen Grund mich zu beschweren. :P


    Lightning: Mein Sohn ist jetzt 15 Jahr alt.

    Einmal editiert, zuletzt von biggi-40 ()

  • Peniswachstum ist nicht bekannt oder beschrieben worden.


    Aber im absoluten Überschuss zugeführt hat es eine Atrophie = Rückbildung der Hoden zur Folge.


    Hormone in der Hypophyse: LH und FSH
    Die Stimulieren die Spermiogenese und die Produktion von Testosteron.
    Wenn genügend Testosteron im Blut vorhanden ist, wird die Ausschüttung der Hormone FSH und LH gestoppt. Das nennt sich "Negatives Feedback".


    Wenn jetzt extern Testosteron im Überschuss zugeführt wird, wird die Ausschüttung von LH und FSH gestoppt. Also werden die Hoden auch nicht zur Tätigkeit angeregt. Wieso auch, ist doch genug Testosteron da.....


    Es gab mal einen Bodybuilding-Weltmeister, der mit 30 Jahren gestorben ist. Der hatte nur noch Haselnussgrosse Hoden. Über die Medikamenteneinnahme ist nichts dokumentiert, aber wenn die Leber schon Tumoren entwickelt vom Hormone abbauen, dann lässt es zumindest einen Anfangsverdacht zu.

    Ich bin ein Kosmopolit: In jedem Land der Erde kann ich Bier saufen....

  • @ biggi-40


    Da dein Sohn eine Hormonbehandlung schon seit längerem macht, müsstest du doch auch über einige Nebenwirkungen bescheid wissen, oder?
    Wenn ja, welche giebts denn da...? ?(

  • Zitat

    Original von Lightning
    Weil ich finde das es durchaus reicht.


    Typischer Fall von Schleichwerbung.. ;nein

    Lächle, und Du wirst belächelt (Alte chinesische Weisheit)

  • Zitat

    Original von Sonnenmorgen
    @ biggi-40


    Da dein Sohn eine Hormonbehandlung schon seit längerem macht, müsstest du doch auch über einige Nebenwirkungen bescheid wissen, oder?
    Wenn ja, welche giebts denn da...? ?(


    Bisher noch keine Nebenwirkungen, die schlimm wären. Verstärkung der Behaarung und sowas war ja etwas, womit wir gerechnet haben. Zu anderen möglichen Nebenwirkungen hat Gewitter Zicke was geschrieben.


    Im Allgemeinen gehe ich derzeit davon aus, dass nicht mit gravierenden Nebenwrikungen zu rechnen ist, da ja nur der normale Hormonspiegel erreicht werden soll. Wie das allerdings bei zu hoher Dosierung aussieht, weiß ich natürlich nicht.

  • Am ehesten kommt da wohl ein Endokrinologe in Betracht. Das ist ein Spezialist, der vor allem mit Hormonen und deren Fehlen oder Zuviel zu tun hat. Aber mir ist nicht ganz klar, warum Du eine Hormonbehandlung machen möchtest

  • Ich würde nur eine Hormonbehandlung in betracht ziehen, wenn sie nicht zu gefährlich ist in meinem Fall, damit ich auf eine anständige Größe für einen Mann heranwachse.
    Wie könnte ich für ein Gespräch einen Endokrinologen in meinem berreich (Hamburg) finden?
    Es wäre echt toll wenn ich etwas zu meinem Wachstum beitragen könnte.
    mfg
    Tim ;m4-


    Edit: Oder sollte ich davor meine Handwurzelknochen messen lassen?

  • Geh doch mal auf die Seite klinefelter.de Da findest Du unter dem Link Ärzteliste eine Aufstellung von Endokrinologen nach Postleitzahlen. Normalerweise sollte für den Besuch dort eine Überweisung vom behandelnden Arzt genügen.
    Aber ob das was bringt ist halt die Frage. Der könnte nur was machen, wenn es um einen Hormonmangel oder so geht. Aber vielleicht ist Deien Größe ja auch genetisch bedingt.

  • Bei meinem Sohn hat eine Überweisung zum Röntgen genügt (vom Kinderarzt) auf der drauf stand, dass eine Größenbestimmung nach ... gemacht werden soll. Es sollte aber ein Röntgenarzt machen, der ein wenig Erfahrung damit hat.

  • Jetzt die langersehnte antwort. Es kommt frauf an, da testosteron das Peniswachstum beschleunigt, wächst er schneller. Normalerweise wächst der Penis ja ungefähr bis zum 21. Lebensjahr. Durch solch eine Behandlung ist das Peniswachstum früher abgeschlossen. So das ist des Rätsels Lösung.