welche Motorräder sind lange-Leute-kompatibel?

  • Hallo zusammen. Als "alte Rockerbraut" kann ichs mir ja nicht verkneifen hier auch noch was los u werden.


    Ich fahr mit aller Leidenschafft ne Yamaha XT350 Bj. 90
    Ist zwar nicht die scnellste, aber auf Kurvenstrecken hab ich meistens die Nase vorn. Wir sind unzertrennlich. allerdings hätt ich gern noch ein Zweitmopped. Ne Speedtripple wär ganz nett. Oder ne 1200er Bandit.


    Noch ne kleine Anekdote am schluß.
    Mein Ex (172cm) War nach den ersten Studien total in die KTM LC8 verliebt. Als wir dann auf der Motorradmesse waren wollt er unbedingt mal Probesitzen. Was ein Gück, dass das Baby aufm Hauptständer stand. der wär glatt umgekippt weil ihn da runde 10cm zum Boden gefehlt haben.
    Er hätte Tränen in den Augen, :heul
    ich nen Lachanfall. :lach

  • @Islandzadi:


    ...diese Art von Lachtränen hab ich mir bei meinem Ex auch verkniffen - der war zwar immerhin 180 cm "groß", hatte aber erheblich kürzere Beine als ich.


    Mit seiner alten K100 RS hätt's ihn einmal fast geschmissen, weil er nur mit den Zehenspitzen auf den Boden kam. Als er an einer seitlich stark abschüssigen Kreuzung mit dem Fuß gar keine Bodenberührung mehr hatte, hab ich als langbeinige Sozia die Situation durch Ausstrecken meines linken Beines retten können... :D - ich seh noch heute sein angstverzerrtes Gesicht "...bitte beweg dich jetzt grad boß nicht..." 8) :D


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • banditenbabs: He he. Auch nicht schlecht. Mit seiner Freewind hatte er eigentlich keine Probleme. Lag wohl daran, dass die Federung ziemlich weich eingestellt weich eingestellt war und er sie mit seinen 120kg in die Knie "gezwungen" hat.

  • Hi hab jetzt letzte woche mein motorradführer schein gemacht un bin jetzt auf der suche nach einer Maschine für anfänger da ich noch nicht offen fahren darf. Bin nur noch in der ausbildung un kann mir jetzt nit so ne teure maschine kaufen will mir aber ach nit dann so en kleines ding kaufen wo ich wie so en affe druf aus seh.


    Könnt ihr mir da was epfehlen??



    Gruß Dreamer1988

  • @Dreamer


    schau Dich mal nach ner Yamaha XJ600 oder ner Suzuki Bandit 600 um - beide sind drosselbar (bzw. werden auch oftmals gebraucht in der gedrosselten Version verkauft) und für große Leute noch recht bequem.


    By the way:
    Ob Du auf dem Bock aussiehst wie der Affe auf dem Schleifstein, sollte Dir eher wurscht sein - hey - Du willst Mopedfahren, ein Bock muß passen wie ein alter Hausschuh und gerade als Anfänger sollte wichtigstes Kriterium sein, daß Du damit klarkommst - dös is koa Modenschau... hoscht mi? ;)


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hat die jemmand schon Hayabusa gefahren?



    So nur nach den Zahlen wurde ich sagen dass die Hayabusa für uns Langen am bessten passt, ich habs sie aber nicht gefahren.






    Der Fahrer über 180cm kommt um eine höhere Verkleidungsscheibe nicht herum. Die Fussrastenanlage könnte diesbezüglich auch ein wenig tiefer liegen.
    Insgesamt aber eine erträgliche Sitzposition, die bei höheren Geschwindigkeiten durch den Winddruck auf den Oberkörper zunimmt.
    Der Beifahrer sitzt bequem, vorausgestetzt der Pilot hat den Gasgriff unter Kontrolle. Sonst sitzt er wohl an der nächsten Ampel wieder allein auf dem Bike.
    Haltebügel ist selbstverständlich vorhanden und auch gross genug.


    *lach*

    Wieso einfach wenn´s kompliziert geht!

    Einmal editiert, zuletzt von Dirty Harry ()

  • Zitat

    Der Beifahrer sitzt bequem, vorausgestetzt der Pilot hat den Gasgriff unter Kontrolle. Sonst sitzt er wohl an der nächsten Ampel wieder allein auf dem Bike.
    Haltebügel ist selbstverständlich vorhanden und auch gross genug.


    :lach :lach :lach


    ja klar... Großer Haltebügel und lockere Gashand - da ist die Rolle rückwärts vorprogrammiert... ;ironie


    LG
    Barbara :)
    (die zu Sozia-Zeiten ihr Nickerchen zwischen Topcase und Seitenkoffern hielt... 8) )

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo, bin der Neue hier,
    ich bin 197 cm und passe so finde ich prima auf eine Aprilia RSV Mille.
    Ich dachte auch immer mit der Größe kann ich nur Enduro fahren, was ich auch Jahre lang gefahren habe aber Mille fahren ist echt was für die Grossen ;) .
    Wer also noch nicht weiß was der Weihnachtsmann bringen soll, ne Aprilia RSV 1000 wäre nicht schlecht.

  • Wie weiter oben erwähnt fahre ich eine Varadero, auf der ich mit meinen 1,96 m gut klarkomme. Prima zum solo fahren ist auch die KTM Adventure, leider aber nicht sozia-tauglich und damit aus dem Rennen um das nächste Motorrad. Ein ganz heißer Kandidat ist für mich der neue Tourer von Kawasaki, der im September 2007 auf den Markt kommt:


    Kawasaki 1400 GTR


    Guckst Du:

  • Zitat

    Original von rspeter
    igitt die neuen motorräder sind alle sowas von derbst hässlich man gucke sich nur mal wieder den auspuff da an...


    dann bau dir ein custom bike. das kannst du nach deinem persönlichen
    geschmack und deinen ansprüchen entsprechend bauen 8)

  • Ich bin mit meiner Honda Transalp bestens zufrieden, schöne aufrechte Sitzposition und die Knie sind noch unterhalb der Ohren. Ich bin aber auch nur 185cm, das Mopped ist eher ein ruhiger Tourer und eher für Norwegen als für deutsche Autobahnen tauglich. Für mich am schönsten war immer noch die XT600 Ténéré, auf Zehenspitzen stehen müssen, um den Boden erreichen zu können *seufz*, sowas gutes wird leider nicht mehr gebaut.

  • "dann bau dir ein custom bike. das kannst du nach deinem persönlichen
    geschmack und deinen ansprüchen entsprechend bauen"


    ja hehe schön n yoshi an ne kilo gixxer + bischel umbauen... pass ich sogar drauf aber bequem is ja natürlich was anderes


    aber egal wenn ichs bequem haben will lege ich mich ins bett

  • Wie man auf meinem Bild vielleicht erkennen kann, fahre ich ne Honda ST1100
    Pan European.
    Klasse für Grosse.
    Auch meine Sozia ist best zufrieden, ist aber auch "nur" 168cm. ;)


    Vorher hatte ich ne CB 250, ne CX 500, und ne Deauville.

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Hallo



    Ich bin elf Jahre nur Motorrad gefahren und hatte immer drei Mopeds gleichzeitig angemeldet.




    Meine Mopeds in Folge:



    Suzuki RV125 Baujahr 77 (zur Zeit komplett restauriert mit 0 km) www.rv-forum.de.tt


    Suzuki DR600 (hochbeinige Enduro mit guten Reisequalitäten)


    Suzuki GS500 (sehr wirtschaftlich, robust, leicht und hielt bei mir 120.000 km)


    Kawasaki KLR600E (wassergekühlte Enduro, leider hoher Ölverbrauch)


    Suzuki GSX600 (flotter Kurvenfeger mit extrem guten Bremsen)


    Suzuki VX800 (sehr zuverlässiger Kardantourer, habe 160.000 km damit gekurvt)


    Honda CBR1000 (Bj.+ 88, erste Sahne Moped mit 136 PS, Vmax 285 km/h)


    Honda Dax ST50 (kofferraumtaugliches Spassmobil)


    Honda XR650L (extrem hochbeinige Hardenduro aus USA, Vmax 170km/h)


    Vespa 200 Cosa (rustikale und robuste Uralttechnik mit Langzeitwert)


    Yamaha XJ900F (mit LSL-Superbikelenker ein Traum beim rumdüsen)

    Gilera RC600 (mein Neuzugang aus Italien, Baujahr 91) www.gileraclub.de




    Die Suzuki VX800 mit ihren "nur" 61 PS hat mich von allen Bikes in Punkto Zuverlässigkeit und wirtschaftlichkeit am meisten beeindruckt.



    Die würde ich mir gerne nochmal zulegen. www.vx800.de

    Einmal editiert, zuletzt von McWurst ()

  • guten morgen..


    ich mache zurzeit den A1 Führerschein (125ccm bis 80 km/h) ....
    nun ist es ja mit etwa 1,94, - 95 etwas problematisch ein geeignetes Motorrad zu finden,
    woman nicht direkt wie ein "affe auf dem schle..." ausssieht..
    Vielleicht hat ja jemand schon erfahrung in dieser großenordung gemacht?


    bisher kommen in frage : Honda Varadero 125
    ?
    ?