Anfänger Auto für max . 2500€

  • Hallo erstmal,



    ich habs endlich geschafft, in 2. Wochen hab ich meine Theorie Prüfung + prakt. und dann endlich meinen Lappen....



    Nur suche ich schon seit geraumer Zeit ein Auto


    ich hänge z.zt fest was verschiedene Modelle angeht.



    VW Passat Variant ab BJ 91
    Ford Mondeo Bj. 93, Kombi (1.8l)
    VW Bus T4



    Opel Omega ist schon draussen weil (kost mehr als 1000€ Versicherung und Steuern) ;wall



    Habt ihr Erfahrungen mit o.g. Autos ?!.



    Danke schon mal im Voarus für eure Antworten




    ---
    Tobias Keller
    Admin @ Itx Community

    mfg
    Tobias

  • Also ich hab mich mit dem Thema Auto für Große über ein Jahr beschäftigt und es ist echt höllisch schwer. Ich habe es aufgegeben, und Teile mir jetzt einen Opel Zafira mit meinen Eltern.



    Also von den Autos: Würde ich den Passat nehmen. Er hat den meisten Platz. Von Ford habe ich selbst die Antwort bekommen,dass keins ihrer Autos auf Dauer für Große gut wäre und nen Bus mächte ich nicht unbedingt fahren.


    Naja jedem das seine. Also viel Spaß noch und viel Glück bei deinen Prüfungen.-

  • Hi Du...


    hast Du Dir schon mal 'nen Opel Vectra älteren Baujahres angeschaut? - Ist zwar kein Kombi, kann mensch mit über 2 m aber wunderbar seine Länge drin lassen (mein früherer Tanzpartner, 207 cm lang, hatte mal einen und paßte da wunderbar rein).


    Ich selbst bin zwar "nur" 186 cm klein, kann Dir aber den Tipp geben, Dich auch mal unter den Reiskochern umzutun - so hab' ich 'nen Toyota Carina Liftback (Bj. 95) - den es auch als "richtigen" Kombi gibt - und in dem ist mehr Platz als in manchem Benz. Von der Technik her ist die olle Kutsche nahezu unkaputtbar... - und preislich sind die Japaner generell um einiges billiger als deutsche Autos - zumal Du warscheinlich ein etwas älteres Auto nicht unbedingt super teuer weiterverkaufen willst...


    Ansonsten: toi toi toi für Deine Prüfung ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Danke erstmal für die Antworten.



    Also ich habe mal ein wenig gerechnet.


    Nicht gerade billig wenn man 10000km im Jahr zusammen fährt.



    So wie es aussieht komme ich ziemlich günstig an einen Kangoo ran (Rapid).


    Melde mich aber die Tage nochmal.

    mfg
    Tobias

  • Also wenn man sich soooo auf bestimmte Typen festlegt, hat man natürlich Probleme. Ich denke, dass man Renault Rapid recht günstig gebraucht bekommen kann, Kopffreiheit super, Sitzschienenverlängerung nachrüstbar (müsste noch irgendwo welche rumliegen haben), Innenspiegel sollte ein Doppelmeter allerdings entfernen. Besonders kritisch begutachten: Zustand der Maschine, Öl-Leckagen, Zylinderkopfdichtung. Ansonsten aber ein superpraktisches Auto.