Hose von Mexx in 36er Länge

  • Hi zusammen,


    wollte nur mal eben meinen Unmut los werden (nein, keine Sorge, so schlimm ist das auch wieder nicht :)) und eine zumindest für mich neue Erkenntnis an euch weitergeben.


    Ich war vor 2 Wochen in Köln im Kaufhof, sah eine super geile Hose von Mexx, genau so eine wollte ich mal, optimal, alles durchgeguckt, und was war, ist ja klar, das längste war eine mit 34er Länge ;wall
    Aber Poldi ist ja schlau, schreibt sich Artikelnummer auf und geht zum Mexx Shop in Köln. Dort angekommen suche ich nach der Hose, finde sie da allerdings nirgends *grumpf* Dachte mir dann die ist vielleicht brandneu und im Kaufhof waren sie vielleicht schneller.
    Also zu Hause ins Internet auf die Mexx Seite, Artikelnummer eingegeben, keine Treffer, Hose dort auch nicht zu finden ?(


    Vorgestern dann in Bonn gewesen, im Kaufhof mal geschaut und prompt diese jene Hose gefunden, hab mich schon gefreut, natürlich wieder keine in 36 da. Also in den Mexx Laden in Bonn gegangen und auch dort konnte ich sie wieder nicht finden. Da bin ich dann der Sache mal auf den Grund gegangen und hab die Story dem netten Herrn dort im Mexx-Laden erzählt und hab dann schon gestaunt:


    Mexx (weiß nicht ob andere Hersteller auch) scheint Artikel zu fertigen, die man nicht über Mexx direkt erwerben kann sondern speziell nur für Kaufhof mit der Begründung sich nicht gegenseitig das Geschäft kaputt zu machen. Das heißt diese Hose ist zwar von Mexx, sie gibt es aber nur im Kaufhof und sonst nirgends.


    Bin dann natürlich nochmal in den Kaufhof und habe gefragt ob man die länger bestellen könnte. Aber trotz Nachfragen bei anderen Kollegen wurde dies verneint und Kaufhof bekommt immer nur eine Lieferung (dann wahrscheinlich ohne solche große Längen) und wenn das neue Sortiment kommt wird es ersetzt und fertig.


    Tja, dann habe ich wohl doch keine Chance mehr an diese Hose zu kommen ...
    Vielleicht wars aber auch für den einen oder anderen von euch eine nützliche Information.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Hmm,
    also wenn du mal in der Nähe von Mönchengladbach vorbeikommst, könnte ich dir den Tipp geben mal im Lagerverkauf von Mexx vorbeizuschauen. Den Lagerverkauf findet man in Korschenbroich, aber ich bin mir nicht sicher, ob man da nun auch Hosen in 36er Länge findet. In jedem Fall gibt es aber Hemden und Pullis für große Männer und man spart halt im Vergleich zum normalen Mexx-Shop doch einiges...

    Die wichtigste Stunde ist immer die Gegenwart. Der bedeutendste Mensch ist immer der, der dir gerade gegenüber steht. Das notwendige Werk ist stets die Liebe.
    (Meister Eckehart)

  • Ist halt die Frage ob es die Hose dann da überhaupt gäbe.
    Da ich sie ja nicht mal über den Mexx Online-Shop finden kann noch sie im Mexx-Katalog im Mexx-Shop drin war ....
    Scheint echt speziell nochmal für Kaufhof gemacht worden zu sein, von daher.
    Aber danke für den Tip !


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Da bin ich ja sehr spät mit meinem Antwort aber ich kann, falls du dass wünschst, für dich nachfragen ob das was du suchst erhältlich ist. Ein der Trademanagers wohnt bei mir in der Straße und kenne ich geschäftlich auch. Und die Zentrale von Mexx steht hier in Amsterdam.....

    In gelul kun je niet wonen!(Johannes Lodewijk Nicolaas Schaefer)