Kleiner operieren?

  • Jaja ich weiß.Es wird wahrscheinlich auf wenig Anklang stoßen.


    Aber ich bin mit meiner größe psychisch am Ende.
    Kann sein,dass ihr mich für klein haltet,aber ich tu es nicht.


    Deswegen meine Frage:
    Kann man sich kleiner operieren lassen?
    Also dass einem da irgendwas rausgenommen wird und man dann kleiner ist?Selbst wenn es nur ein paar Zentimeter wären...ich würde es auf mich nehmen.


    Würde mich über Antworten freuen.
    Danke

  • Hallo Night.Sky!


    Ich weiß ja nicht, wie alt du bist, wenn du noch jung bist,
    kommt es dir sicher bescheuert vor, wenn ich dir sage,
    dass sich solche Probleme mit der Zeit verlieren. Die meisten
    großen Mädels machen sich eine Zeit deswegen fertig, aber
    die meisten schaffen es dann doch zu einem Selbstbewusstsein,
    das es möglich macht, damit umzugehen.


    Mit Operationen kenn ich mich nicht aus, enttäusche dich also
    in der Hinsicht vielleicht. Allerdings rate ich dir, eher einen
    Psychologen als einen Arzt in Betracht zu ziehen, das ist auf
    jeden Fall die gesündere Variante und auch nicht peinlich.


    Liebe Grüße,
    Amanie.

  • Hallo Night.Sky,


    Ob wir dich für klein halten ist ja gar nicht entscheidend, sondern wie du dich damit fühlst.
    Deshalb ist deine Frage auch ernst zu nehmen, selbst wenn der eine oder andere das nicht ganz nachvollziehen kann.


    Ich bin kein Fachmann - die melden sich hier sicher auch noch zu Wort - aber mein Gefühl sagt mir: Als Arzt muss man so eine OP eigentlich ablehnen.
    Sollen sie dir wirklich die Beine absägen, ein Stückchen entfernen und den Rest dann wieder annähen?


    Vielleicht gibt es irgendwo auf der Welt jemand, der sowas macht - in seine Hände würde ich mich aber auf keinen Fall begeben.


    Ich muss Amanie einfach recht geben. Wenn du psychologische Hilfe findest, die dir wirklich hilft, dann ist das Problem doch auch gelöst ... und das ist in jedem Fall die bessere (wenn nicht sogar einzige) Alternative.


    Viel Glück, Chris

    .



    Einmal editiert, zuletzt von Chris2002 ()

  • Hallo Night Sky, Stevo hier - und ich BIN Arzt... =)


    Rein operationstechnisch ist die Verkürzung von langen Röhrenknochen um einige Zentimeter ein relativ einfaches Unterfangen. Manchmal wird das gemacht, wenn zum Beispiel ein Ober- oder Unterschenkel nach einem Bruch im Kindesalter schneller und weiter wächst als der andere.


    Um Dich von dem Problem zu befreien, daß Du über Deine Länge unglücklich bist, ist das kein tauglicher Weg. Die Proportionen stimmen nicht mehr, (nur die Beinlänge wird kürzer, alles andere bleibt ja unverändert), und es würde auf deutsch gesagt bescheuert aussehen und im Zweifel viel stärker auffallen als harmonische 183 cm.


    Ganz ganz viele hier im Forum haben oder hatten Probleme mit ihrer Länge, eigentlich JEDER irgendwann mal. Wenn Du etwas in den Archiven stöberst, kannst Du viele Beiträge zu dem Thema lesen.


    Auch für mich als "altem Langen", der seine Probleme mit der Länge längst überwunden hat und sich über seine Länge und die der Mitmenschen freut, war und ist es ein saugutes und aufbauendes Erlebnis, bei einem Forumtreffen zwischen lauter langen netten Leuten zu stehen, sich auf Augenhöhe zu unterhalten und auch mal hinaufschauen zu können zu Zeitgenossen.


    Bevor Du Dich also zu sehr grämst über Deine Länge, tu Dir den Gefallen und komm´ zu einem Forumtreffen, das könnte wertvoller sein als 10 Sitzungen beim Psychologen. Bis dahin findest Du verständnisvolle Aufmunterung und ganz ernst gemeinten Rat und das Angebot der gegenseitigen Hilfe hier im Forum, dafür ist es doch (unter anderem) überhaupt da !


    P.S. Beim Stöbern im Archiv wirst Du auch Beiträge finden von ganz unglücklichen Menschen, die unbedingt wissen wollen, was WIR gemacht haben, um so beneidenswert lang zu werden, wie wir nun mal sind. Tja, das verraten wir nicht !

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Danke erstmal für die Antworten.


    Das Problem ist,dass ich 15 bin und mein Arzt berechnet hat,dass ich noch gute 3-4cm wachse.Und das will ich nicht :( Meine Beine sind eh lang,da wären ein paar Zentimeter doch jetzt net so das Thema *snief* ;( Ich will will will kleiner sein ;(
    Was ist denn mit Knochenabbau?
    Hört sich alles sehr rabiat an,aber kann man da nicht was machen?Oder kann man die Hüfte verkürzen?Meine Hüfte ist eh abnormal lang -.-*

  • Lange Beine sind doch schön da wirst Du später mal vielen Riesenschlümpfen gefallen. =) :P

  • Ach Kleine :),
    es gibt nun einmal Dinge im leben die wir nicht ändern können und dazu gehört nun einmal auch unsere Grösse.
    Ich war mit 14 1,90 gross und hab alle meine Klassenkameraden im Haupteslänge überragt...zu dem Zeitpunkt hätte ich mich auch gerne in irgendeinem Winkel verkrochen....aber das ging halt nicht. Es hat echt lange gedauert, bis ich begriffen habe, das mich die leute alle anguckten, aber nicht aus dem Grund "he sieh dir dieses Unikum an, wie kann man nur so lang werden" sondern eher. "..wow...ich wäre auch gerne so gross"


    Sei stolz auf Deine Grösse, und lass dir von Ihr das leben nicht schwer machen. Und denk dran, das eingriffe, die du jetzt in deine Gesundheit und Deinen Körper zulässt werden sich später rächen. Investiere die zeit die du jetzt benutzt um nach Op methoden zu suchen lieber darin, deinem Köper was gutes zu tun...Sport, gezielter muskelaufbau und Körper und Seele pflegen, dann fühlst Du dich auch bald wohl in Deiner haut


    Ganz liebe Grüsse Anke

  • Was ist mit Knochenabbau?


    Keine brauchbare Möglichkeit, das Längenwachstum zu stoppen. Im hohen Alter (nach der Menopause) werden viele Frauen durch Knochenabbau kleiner, vor allem am Rücken. Heißt dann Osteoporose und wünscht sich niemand....
    Knochenaufbaustörung in der Jugend gab es früher viel, heißt z.B. Rachitis. Auch nicht schön, wünscht sich auch niemand.


    Also Kopf hoch, wenn nur noch wenige cm vorausgesagt sind, ist schon mal die End-schuhgröße erreicht, das Wachstum läßt in etwa von unten nach oben nach, deswegen sehen Jungs in Deinem Alter aus wie Hobbits, mit Riesenfüssen.
    Aber die Jungs holen auf, weil sie länger (zeitlich) wachsen, und dann sind sie SSEEHHR angetan von jungen Damen mit langen Beinen, DJ hat da völlig recht.


    Gib´den Zwergen die Komplexe !!


    Bleib´ einfach im Forum aktiv, das wird Deine Perspektive ändern.
    Lang sein ist toll

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Hi,
    Ich frag mich grad: Warum kann man nur die Beine kürzen, kann man nicht auch was am Oberkörper wegnehmen? (son wirbel entfernen?) Wär ja viel einfacher, weil man dann wenigstens richtig gehen kann... Oder? Stevo, was sagst du dazu?

  • Zitat

    Original von Alana23
    Hi,
    Ich frag mich grad: Warum kann man nur die Beine kürzen, kann man nicht auch was am Oberkörper wegnehmen? (son wirbel entfernen?) Wär ja viel einfacher, weil man dann wenigstens richtig gehen kann... Oder?


    alternative wäre auch ne Autopresse... durch die wird man auch kleiner


    leider hat man danach eine sehr kompakte Form und ist leider etwas tot

    Du kannst niemals allen gefallen, deshalb gefalle wenigstens dir selbst.

  • Zitat

    Original von Alana23
    Warum kann man nur die Beine kürzen, kann man nicht auch was am Oberkörper wegnehmen? (son wirbel entfernen?)


    Besser noch ein Stück höher ansetzen ... wurde auch früher schon öfters durchgeführt .. leider auch mit gewissen Risiken und Nebenwirkungen ...


    Die Frage sollte eh nicht nach dem WIE, sondern nach dem WARUM gestellt werden!


    Zwerge bleiben Zwerge, auch wenn sie auf den Alpen sitzen.
    (August von Kotzebue, dt. Schriftsteller, 1761-1819)

    Wenn die Sonne tief steht, werfen auch Zwerge lange Schatten.

  • Ganz kurz doch noch mal zum "wie":


    Wirbelsäule Kürzen geht nicht, dazu sind die Strukturen zu kompliziert, Rückenmark, Spinalnerven, andere Nervenstränge, Muskeln, Bänder, Blutgefäße usw.
    Wenn ein Wirbelkörper durch Krankheit zerstört wird (das gab es früher oft durch Tuberkulose und Syphilis, heute durch Krebs), ist das mit höchst unangenehmen Randerscheinungen verbunden (z.B. Querschnittlähmung, Buckel), dann ist schon das Reparieren mit Aufrichten der Wirbelsäule eine große operationstechnische Herausforderung.


    Aber Jochen hat vollkommen recht. Wenn jemand mit seiner Körpergröße so unglücklich ist, daß er ernsthaft nach Opertionsmöglichkeiten zum Verkürzen fragt, muß das "Warum" viel dringender erörtert werden als das "Wie".

    Die Kunst liegt im Wegl

  • Verkürzen geht doch über das brechen der beine, teile davon rausnehmen und wieder zusammenwachsen lassen.


    Unangenehm und langwirig kann ich mir vorstellen.

    Ich bin nicht zu groß für diese Welt, die Welt ist zu klein für mich.