URL Umwandlung, Suchfunktion, Benachrichtigung

  • Hallo Admins,


    ich pack mal drei Sachen, die mir aufgefallen sind, in ein Posting, wenns recht ist ;)


    Bei mir klappt die automatische URL Umwandlung nicht, obwohl das Kästchen angehakt ist.
    Die eckigen Klammern mit dem "url /url" muß ich immer von Hand setzen.


    Die Volltextsuche taucht nur in Unterrubriken auf, gibt es einen bestimmten Grund, die nicht auch schon auf der Startseite zu haben? Oft weiß ich nur, daß ich was gelesen habe, aber nicht mehr wo :D . Da ist das Klicken in eine Rubrik, um dann doch überall zu suchen umständlich.


    Und zuletzt: In meinem Profil finde ich keine Möglichkeit, die Benachrichtigungsfunktion nicht per Voreinstellung angeklickt zu haben. Läßt sich die irgendwo abstellen und ich habs nur übersehen? ?(



    Drückend warme Grüße aus Frankfurt,


    Chris

  • Mich würde mal interessieren wo ich die Benachrichtigung ANSTELLEN kann :)
    Ich krieg überhaupt nix mit von den Antworten die in meinen besuchten Foren auftauchen! :(
    Ebensowenig bekomme ich PNs mit weil ich da auch scheinbar keine Email bekomme oder?

  • Nun, wenn Du vor dem Absenden Deines Textes das Feld Benachrichtigung: Möchtest Du über weitere Antworten per eMail benachrichtigt werden? kurz darüber angeklickt hättest, würdest Du jetzt eine Benachrichtigung bekommen :D


    PNs werden bei dieser Forensoftware scheinbar nicht per Email avisiert, richtig. Finde ich persönlich angenehmer, aber das ist sicher ne Frage des Geschmacks und der Gewohnheit.


    Chris

  • Zitat

    Original von Mercutio
    Mich würde mal interessieren wo ich die Benachrichtigung ANSTELLEN kann :)
    Ich krieg überhaupt nix mit von den Antworten die in meinen besuchten Foren auftauchen! :(
    Ebensowenig bekomme ich PNs mit weil ich da auch scheinbar keine Email bekomme oder?


    PN-Benachrichtigung kannst du unter "Profil" - Optionen editieren einstellen.


    Benachrichtigung über Antworten zu deinen Threads/Beiträgen erhälst du wenn du nach dem Schreiben unten im Feld anklickst, dass du zu diesem Beitrag informiert werden willst...


    Hab ich das jetzt gut erklärt?? :)

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Ich glaube, wenn ich zu jeder PN auch noch eine Email bekommen würde, wärs irgendwie sinnfrei. Was will ich mit zwei Nachrichten? Da kann man die PNs auch gleich durch Emails ersetzen.


    PNs sind nun mal zur Kommunikation im Forum. Für den Rest gibts Email.

  • Ich glaub er meinte die Benachrichtigung beim anmelden im Forum...wenn man gesagt bekommt wieviel neue PN´s man hat...

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Dann könnte es am Mozilla bzw. Firefox liegen. Ich hatte die Benachrichtigung damals ausgestellt, weil sie mit diesen Browsern nicht funktioniert hatte. Muß gleich mal testen, ob es mittlerweile geht :D

  • Nene ich meinte schon eine Email bei jeder PM und Email bei jeder Antwort auf ein Thema und ihr habt mir echt geholfen. So ist das wenn man Antworten einfach so schreibt ohne zu schauen was man denn da so alles für Optionen hat.


    Also nochmals danke für den superschnellen Support :)


    Edit: Ach noch was, gibts denn im Nachhinein eine Möglichkeit die Benachrichtigung zu aktivieren? Das oben ist ja nur nachdem man eine neue Antwort verfasst hat.