Ein neuer Buggy (Kinderwagen) muss her...

  • Hallo zusammen,


    wir wollen uns im Frühjahr einen Buggy (Kinderwagen) zulegen.
    Könnt Ihr mir hierzu irgedwelche Modelle empfehlen bzw. auch nicht empfehlen ?
    Der Buggy soll hauptsächlich für den Urlaub sein, ansonsten haben wir einen normal Kinderwagen mit Sportsitz.


    Gefallen würde uns der Quinny, hat den schonmal jemand getestet ?
    Der Schieber ist leider nicht verstellbar.




    Vielen Dank.

    Einmal editiert, zuletzt von Klauser ()

  • Kann dir leider nur von folgenden Buggies abraten:


    * Herlag
    *Hauck


    Der Herlag hat zwar verstellbare Schieber, aber die waren sogar für mich mit meinen 1.81m zu kurz. Einen Hauck haben wir nur für kurze Strecken, weil er besser ins Auto passt, aber der ist spätestens nach ner Stunde ebenfalls sehr unbequem...


    Viel Erfolg noch bei der Suche!


    LG Kaethe

    Bist du denn des Geistes Memmenfall?


    Wer im Schlachthaus sitzt, sollte nicht mit Schweinen werfen!

  • Der Quinny wäre mir zu klein.
    Dabei find ich den soo schick.


    Der Joggster von TFK ist super. Und super teuer. Aber selbst mein Mann kann damit schieben.


    LG

    Ein Freund ist jemand, der deine Vergangenheit versteht,
    an deine Zukunft glaubt
    und dich heute so akzeptiert wie du bist.

  • Als unser Sohn nen Buggy brauchte hatten wir einen von ner Österreichischen Firma. Kann mich an den Namen nicht mehr erinnern, aber die haben uns kostenlos ein verstellung für den Schieber geschickt, der in 15 Min. montiert war. So reichte der locker für mich. Ich war zu der Zeit Hausmann.
    War so ne Art "Geländebuggy"

    Auto: Skoda Octavia I Bj. 1998, Smart 451 Cabrio Bj. 2007
    Motorrad: Honda ST1100
    Handy: Galaxy SII mit CM 11, in kürze OnePlus One.

  • Hallo Klauser,


    angesichts Deiner stattlichen Größe beklage ich mich nie wieder über zu niedrige Schiebestangen.


    Und Ihr habt doch auch bedacht, dass Euer Baby auch nicht so klein wie seine Altersgenossen bleibt? Der abgebildete Wagen ist ja ganz niedlich, aber wo läßt Euer Mäuschen die Füße? Spätestens mit zwei Jahren schleifen sie über den Boden - lieber nicht.


    Für Autofahrten hatte ich den MaxiTaxi Tico, den fahrbaren Untersatz des MaxiCosi, und beim 2. Kind habe ich mir das Nachfolgemodell gegönnt, den MaxiTaxi Speedy. Das wurde erforderlich, als beim Tico die Adapter für die Babyschale abbrachen. (Mea maxima culpa: Ich hatte meinem bärenstarken Herrn Gemahl nicht gesagt, dass man sie vor dem Abbauen öffnen muß!)
    Als etwas später von meinem eigentlichen Kinderwagen (herrlich groß, aber second hand) der Sportwagenaufsatz durchriß, avancierte der Speedy zum Alltags-Kinderwagen. OK, die Schiebestange hätte gern eine Idee höher sein können, aber er ist geländetauglich und für eine Belastung von 25 kg ausgelegt, d.h. Kind + Gepäck. Im Bedarfsfalle schafft er auch mehr. Für den Transport läßt er sich klein zusammenfalten, und wenn das Auto GANZ voll beladen ist, lassen sich die Hinterräder leicht abnehmen und wieder anklemmen.


    Anfangs, mit ca. einem Jahr, hatte mein "Kleiner" riesig Platz und saß so bequem darin wie auf Omas Sofa. Im 3. Lebensjahr wäre ein kleinerer Wagen zu klein gewesen, und ohne Fußstütze wäre bei unseren langen Beinen auch nichts gegangen...


    Alles Gute Euch allen - und findet einen, der Eltern UND Kind paßt.

    Fool me once - shame on you. Fool me twice - shame on ME!
    Montgomery Scott

  • Wir haben ABC Design. Ist auch nicht zu empfehlen, da sich die Griffe nicht in Höhe sondern nur in der Richtung verstellen lassen.


    Was ich wichtig finde und was ein Buggy haben sollte:


    1: Ordentliches Einkaufsnetz
    2: Sehr klein Zusammenlegbar
    3: Griffe höhenverstellbar (im Laden testen!)
    4: GANZ WICHTIG: Die hinterräder sollten einen gewissen Abstand haben und nicht starr Verbunden sein, da man sonst bei der unüblichen Schrittlänge STÄNDIG!!! am Buggy anstößt! Das muss man einfach mal im Laden testen.

  • Der Thread ist ja nun schon ein bisschen älter aber ich habe eine Empfehlung für den McLaren XLR gelesen. Der ist wohl auch bis 30kg geeignet.


    Mich würde mal interessieren, ob es von eurer Seite neue Erfahrungen gibt. Klauser, wie habt ihr euch denn entschieden?