Schöne Sprüche

  • Hallo,


    habe mir gerade den interessanten Thread über das Thema „Fiese Sprüche“ durchgelesen und die meisten Sprüche sind mir natürlich sehr bekannt.


    Aber; ich habe es auch schon andersherum erlebt. Ihr auch? Erzählt doch mal etwas über „schöne Sprüche“ oder (ernst gemeinte) Komplimente, die ihr aufgrund eurer Körpergröße erhalten habt.


    Ich fange mal an....


    Auf unserem 15jährigen Abi-Treffen, haben mir zwei Männer (unabhängig voneinander) erklärt, wie sexy sie mich und meine langen Beine finden würden.
    Über dieses Kompliment habe ich mich natürlich sehr gefreut, aber ich hätte dieses Kompliment auch schon gerne 15 Jahre früher gehört, denn gerade in der Schulzeit hätte mir das so richtig gut getan und aufgebaut. „Nur“ damals haben sie sich nicht getraut.
    Tja, so ist es halt in der Jugendzeit ... ;)


    Ganz aktuell und deswegen komme ich auch auf dieses Thema:
    Vorgestern war ich in einem Supermarkt einkaufen, habe bezahlt und dann meine Sachen von dem Einkaufswagen in meine Taschen verstaut. Neben mir stand ein Mann, der in aller Ruhe ebenfalls seine Sachen packte und immer wieder zu mir hinübergeschaut hat. Als ich dann fertig war, sprach er mich doch noch an:
    „Darf ich sie mal etwas persönliches Fragen?“
    Natürlich dachte ich an die Frage: Wie groß sind Sie?
    Da ich freundlich bin, habe ich im gesagt, er könnte es ja mal versuchen.
    Dann kam von ihm die Frage: „Wissen Sie eigentlich, dass Sie eine richtig schöne Frau sind?“
    Da war ich erst einmal platt, hatte mit so etwas gar nicht gerechnet und habe mich für das Kompliment bedankt. Dann meinte er noch, dass es leider viel zu wenig große Frauen gibt!

  • Curly: wo gehst du einkaufen????????


    Mich fragen immer nur kleine alte Omis, ob ich ihnen etwas aus den oberen Regalen runterreichen kann, ich sei doch soooo gross. ;wall


    Liebe Grüsse Medusa ;m4-

  • Gratuliere Curly, sowas hört man äh frau natürlich besonders gerne, besser gehts ja nicht. :D
    So richtig "schöne Sprüche" fallen mir jetzt bei mir nicht unbedingt ein, es kommt schonmal ein "och Du bist aber groß" von weiblicher Seite, was dann aber auch wirklich eher positiv als negativ gemeint ist. Interessant dabei finde ich manchmal, dass Frauen das scheinbar erst später auffällt (vielleicht nachdem man erstmal als "sympathisch" markiert wurde und nicht direkt aus dem Raster rausfällt ;)). Körpergröße fällt ja nun doch recht früh auf finde ich.
    Oder dann von größeren Frauen auch mal ein "Du bist mal wenigstens vernünftig groß", das kam auch schonmal, aber ansonsten kann ich (leider) nicht mit vergleichbarem dienen, aber das soll Dein Lob, was Du bekommen hast eigentlich nur weiter rausstellen :]


    medusa
    jaja, das obere Regal Phänomen, hatte ich letzte Woche erst wieder, "ach könnten sie mir mal gerade da oben das runtergeben", aber war sehr freundlich und ohne sonstige Sprüche oder überzogene "grooooß" Sprüche, insofern ja völlig in Ordnung. Hilsbereit sollte ja nun groß wie klein sein.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...