Große Frauen bekommen öfter Zwillinge

  • Ich bin gerade auf die folgende Seite gestossen:


    Zwillinge


    Das kann doch aber hier keiner von Euch grossartig bestätigen, oder?
    Ansonsten überleg ich es mir mit Kindern doch noch. Zwei auf einmal sind für mich zuviel. :rolleyes: ;)

  • Hm. Klingt mir auch etwas seltsam. Aber ich bin auch nicht sicher, ob man amerikanischen "Forschern" alles glauben sollte. Sind 129 Mütter denn als repräsentative Studie anzusehen? Vielleicht näherungsweise... und die 2,5 cm, die diese Mütter im Schnitt größer sind als die Durchschnittsamerikarin... naja. Ist nicht eine Durchschnittsdeutsche schon 2,5 cm größer als eine Durschnittsamerikanerin?


    Ich kenn ein paar kleine/normalgroße Frauen mit Zwillingen, aber keine große Frau mit Zwillingen ^^ vielleicht kenne ich immer noch zu wenige große Frauen?

  • Die interessanten Seiten ist für mich: wurde das wenigstens auf in Vitro-Befruchtungen, Hormongaben etc kontrolliert? Größere Frauen wurden nämlich relativ häufig wachstumgsbebremst was wiederum in Zusammenhang mit verringerter Fruchtbarkeit stehen könnte.
    Was wiederum zu mehr "Nachhelfen" und somit zu höherer Zwillingswahrscheinlichkeit führen kann.
    Also ist dann die Frage: Zwillinge durch Größe oder Zwillinge durch mehr "Nachhelfen"?

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • meine Freundin hier ist so gross wie ich und hat Zwillis.
    Dann kenne ich noch eine grosse Frau (aber vielleicht 175 cm, also nicht riesig) die hat Drillis.
    Aber ob das nun repraesentativ ist ?( ?(
    Hier in den USA gibt es viele Zwillis, aber vielleicht liegt das auch daran, dass schneller kuenstl Befruchtung gemacht wird. Ich frage natuerlich nicht jede Frau, wie ihre Kinder entstanden sind!


    Das Geruecht habe ich allerdings auch schon gehoert.

    Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann. (Francis Picabia)

  • Meine Schwester ist 1,86 m und hätte Zwillinge gehabt, wäre nicht ein Unglück im 9. Monat passiert.


    Ich fände Zwillinge witzig, gleich Zweieiige, einen Jungen und ein Mädchen. :D

    Be yourself, do what you love!

  • Zitat

    Original von amanie
    Sind 129 Mütter denn als repräsentative Studie anzusehen? Vielleicht näherungsweise...


    Nicht mal näherungsweise! Für haltbare statische Aussagen ist die Anzahl zu gering. Es wäre auch interessant zu wissen, inwieweit andere Faktoren, die Mehrlingsgeburten fördern, berücksichtigt wurden und wenn ja, wie?! (siehe auch die Antwort von Tigerchen)
    Wie immer bei solchen "Studien", man sollte sie selbst lesen und nicht die Interpretation eines "Journalisten".

    keep on running

    Einmal editiert, zuletzt von alex69 ()

  • Naja, 129 Teilnehmer sind für eine klinische Studie je nach Fragestellung gar nicht mal so schlecht. Wenn die Studie brauchbar durchgeführt wurde etc. Das ist dann eben die große Frage.

    Kurze Arme, keine Kekse.

  • Meine Mutter war mit Zwillies schwanger, aber nur ich habe es geschafft. Ich habe Zwillinge, zwei Mädchen, die jetzt siebzehn sind. Wir passen also ins Schema.


    @Anscha
    Keine Angst, Zwillies sind was Tolles. Sie machen keineswegs so viel Arbeit wie zwei einzelne Kinder. Sie erziehen sich gegenseitig und du mußt nur einmal durch Windpocken, Konfirmation und die Fete zum 18. Geburtstag! =) =)

  • Ich selbst und eine ehemalige Schulkameradin haben Zwillinge, wir sind beide aber ehr normal groß (in Euren Augen wohl eher klein).
    Ich habe aber über Studien gelesen, dass mit zunehmendem Alter die Wahrscheinlichkeit für Zwillinge steigen soll. Trifft auch bei mir und meiner Schulkameradin zu. Wir waren auch "schon" etas über die dreißig.

    Einmal editiert, zuletzt von biggi-40 ()