• Ist glaub ich mehr eine Frage des Gewichts als der Länge, aber gerade gab es so ein krachendes Geräusch unter mir, das typischerweise ein wiederkehrendes Problem ankündigt.


    Als Schreibtischtäter mit bei 2,00 Meter vergleichsweise eher langem Rücken und kurzen Beinen komme ich mit handelsüblichen Stühlen eigentlich gut klar, aber meist nicht lange....


    "Da kannst Du Dich ruhig draufsetzen, der ist schon 60 Jahre halt und hat bisher alles ausgehalten" .... 10 Sekunden und ein häßliches Geräusch später.... "Tut mir leid, aber ich habs Euch vorher gesagt. Ich kann Euch aber beruhigen, ich bin ganz gut versichert."


    Ich habe bisher eine ganze Reihe Schreibtischstühle verschiedener Preisklassen gehabt, länger als 2 Jahre hat noch keiner gehalten.


    Also mal die Frage an die Fachleute: Wo bekommt man sowas zu bezahlbaren Preisen in richtig stabil her?

  • Hallo,


    Also, die erste Frage ist : was ist bezahlbar. Eins weis ich, einen krummen Rücken ist NICHT bezahlbahr.


    Seit fast einem Jahr habe ich einen Schreibtischstuhl Logic XL von Scholtens Werkplekinrichting. Der stuhl kostet um die 1400 Euro, aber dann hat man meiner Meinung nach auch Kwalität. Ich komme sehr gut klar mit diesen Stuhl. Er ist geeignet bis zu 150 KG.


    http://www.scholtenswerkplek.nl/bureaustoelen.html
    Die Firma sitzt in Amsterdam aber mir haben sie den Stuhl bis nach Aachen geliefert und der Stuhl entspricht auch die Deutsche kwalitätsnorm.


    Robert

  • Ich empfehle das Modell Markus von IKEA - da saß sogar Rolf sehr gut drin, und der ist deutlich über 2 m lang.


    Natürlich ist es vor allem eine Frage des Gewichtes ob man einen Stuhl killt oder nicht. An der Länge allein wird es wohl weniger liegen.

  • Ich musste mir letztes Jahr auch einen neuen Bürostuhl kaufen. Die Firma Interstuhl in Meßstetten-Tieringen macht auch ein paar gute XXL-Stühle. Ich hab da einen im 2.-Wahl-Shop für 600 Euro bekommen.