Engelbert & Strauss

  • Servus beinand,


    hat wer von euch Erfahrungen mit Engelbert & Strauss Sicherheitsschuhen?
    Hab etwas Probleme damit :)
    Hab mir welche bestellt und irgendwie passt das vorn nicht so :)
    Ich weiß nicht, ob das eine unsaubere Arbeit ist oder der Schuhe einfach zu eng ist :D


    Chris

  • Hallo Chris,


    habe seid ein paar Wochen auch Sicherheitsschuhe von denen.
    Sind von deren Hausmarke Elten mit Engelbert & Strauss Logo und werden als Bausicherheitsschuhe Kiel geführt.
    Hab die im Werksverkauf gekauft.
    Hab da mindestens 5 unterschidliche Paar Schuhe angehabt bis eins ok war.
    Von den einzelnen Herstellern fallen alle unterschiedlich aus, obwohl sie die gleiche Größe haben.
    Wobei vorne zu eng war nur ein Paar beim Abrollen. Da hat die Schutzkappe auf den Spann gedrückt.
    Der Tipp der Verkäuferin war noch, daß mit nicht abgerolltem Schuh hinter der Ferse noch ein fingerbreit Luft sein soll.
    Vielleicht hilfts Dir ja weiter.


    Gruß, Steffen

    Sogar die Zukunft war früher besser.
    (Karl Valentin)

  • Merci Steffen,
    das mit den Kieler Schuhen werd ich mir mal merken.
    Ich hoffe die gibts in Größe 50 :)


    Ich hab die Würzburg Schuhe probiert.
    Hab mir die zuschicken lassen und daraufhin nochmal dieselben, weil ich dachte, es sei ein Materialfehler - offensichtlich nicht.
    Und zwar drückts bei mir an der Außenseite des großen Zehs. Also im Schuh auf der innenseite, aber nicht oben, sondern an der Seite.
    Fühlt sich an wie so ein Bobbel oder so. Die ersten paar Minuten gehts und dann wirds richtig ätzend :)


    Ich werd wohl mal hochfahren müssen :)


    Chris