Nur durch Zufall hier gelandet :)

  • ein spätabendliches hallo an alle forumsteilnehmer,


    mehr durch zufall bin ich per google auf euer forum aufmerksam geworden, weil ich nach sitzschienenverlängerungen für meinen zweitwagen, einen SEAT Altea, gesucht habe.


    tja und da ich stark die 200cm grenze ankratze, da habe ich mir gedacht, ich kann hier unter gleichgesinnten ein wenig am meinungsaustausch teilnehmen und vielleicht auch meine mittlerweile 54 jahre alten lebenserfahrungen mit einbringen, die ich von der überwiegenden zeit her als langer lulatsch abgearbeitet habe.


    oft habe ich früher gedacht, wäre ich doch nur 20 oder 25 cm kleiner, aber mittlerweile stehe ich seit vielen jahren zu meiner körperlänge, eben weil sie ein teil meiner selbst ist und mich als persönlichkeit mit ausmacht. aber das dauerte schon etwas, damit zufrieden sein zu können.


    zuerst werde ich einmal nach und nach die themen durchgehen und mich bei dem einen oder anderen thread auch mal melden.


    also, viele grüße in die runde und bis bald

    Mit bestem Gruß
    Michael ;m4-
    Meine Textbeiträge werden nach bestem Wissen :wunder und Gewissen :smile sowie nach wechselnder Tagesmotivation ;wall nach alter, neuer und eigener :cool Rechtschreibung verfasst!!! :jaja

  • vielen dank...na mit den sitzschienen, das scheint ein wenig schwierig zu werden für meinen neuen alti, bei meinem a6 war das kürzlich kein problem, bei audi bestellt und fertig.


    solche hilfsmittel sollte es doch m.e. für jedes auto geben, ohne dass man gleich in den behindertenbereich gehen muss, um dort bei speziellen firmen nach überteuerten sitzschienen schauen zu müssen. da geht es von 350 euro bis zu weit über 1000 euro.


    aber das ist wieder ein gleich gelagertes problem für menschen mit gardemaß, fast überall muss man schon verzeifelt schauen, dass man irgendwie etwas passendes findet oder man muss sich mit krummen kompromisses abfinden....


    ach, auf der recherche hier in den foren bin ich auf der forenüberischt zu dem geheimbund der besten vom besten die besten der priveligierten mitglieder gekommen. dort wird ala, ich sage mal, oberaufsicht über andere mitglieder gewacht und nur die besten der besten dürfen da hinein....hmm... das hat mich irritiert.....
    aber ich bin ja noch nicht ganz durch mit meiner sichtung, vielleicht wird diese irritation im späteren etwas relativiert.......

    Mit bestem Gruß
    Michael ;m4-
    Meine Textbeiträge werden nach bestem Wissen :wunder und Gewissen :smile sowie nach wechselnder Tagesmotivation ;wall nach alter, neuer und eigener :cool Rechtschreibung verfasst!!! :jaja

    Einmal editiert, zuletzt von Marcaurel ()

  • Willkommen im Forum
    Da bin ich ja mal froh, wenn ein weiteres Exemplar die Riege der alten Säcke hier verstärkt.
    Das mit den "Besten der Besten" ist übrigens bei näherem Hinsehen etwas anders. Bestätigtes Mitglied zu werden ist ganz einfach und hat nix mit Privilegien zu tun.

    Die Kunst liegt im Wegl

  • ...ich habs vielleicht noch nicht gesehen, aber ein danke button wäre ganz schön. damit man sich z.b. für willkommengrüße bedanken kann. auf jeden fall jetzt erst mal danke für die begrüßung.. :)

    Mit bestem Gruß
    Michael ;m4-
    Meine Textbeiträge werden nach bestem Wissen :wunder und Gewissen :smile sowie nach wechselnder Tagesmotivation ;wall nach alter, neuer und eigener :cool Rechtschreibung verfasst!!! :jaja