• Liebe Babs,


    danke für den Tipp, aber diese Blazer (Versandhäuser) passen mir nicht - die Ärmel sind viel zu kurz und von den Relationen (Abnäher etc.) passt Versandhaus-Bekleidung (speziell Schwab und dergleichen).
    Dachte, jemand weiß was in einem Spezialladen.... (ausser Egü und Long Fashion...)


    Liebe Grüße PEgi

  • Hallo Pegasus,


    auch wenn Du die Versandhäuser nicht magst - wie wäre es mit dem Otto-Katalog? Ich selbst hatte da mit den Hosenanzügen (Blazer alleine bekommt man ebenfalls) einige Male Glück.
    Ansonsten gibt es Hosenanzüge und Blazer in Überlänge auch bei Peeck & Cloppenburg - dort allerdings nur die teuereren Marken, wie Dinomoda, Vittoria Verani etc. Die langen Mac-Hosen findet man dort ebenfalls.
    Ich kenne zwar nur den Laden in Frankfurt / Main, gehe aber davon aus, daß die anderen ebenfalls gut sortiert sind.
    Liebe Grüße und viel Erfolg bei der Suche,
    Imi-Mimi

  • Hallo Pegasus,


    das kenne ich immer diese zu kurzen Ärmel, ob es der Blazer ist oder die Langarmbluse.


    Also bei bonprix gibt es einzelne Teile die schonmal länger sind oder einen Umschlag haben.


    Ansonsten kenne ich nur noch Weingarten in Köln der ist jedoch nicht billig.


    Ich helfe mir bei Hosen oder Blusen mit Spitze die ich einfach unten annähe, je nach Stoffart und Schnitt sieht das Teil dann sehr Edel aus.


    Bei Jeans sehe ich zu das ich eine alte habe in der gleichen Farbe oder kaufe etwas Jeansstoff die Naht verziere ich dann ebenfalls mit einer schmalen Spitze oder glänzender Kordel oder auch Nieten. Bei Nieten setze ich auch noch an der Tasche oder Seitennaht welche hinzu dann sieht es so aus als hätte ich sie schon so gekauft.


    Versuche ansonsten jetzt nochmal im letzten Schlußverkauf bei Long Foshion was zu ergattern. Am besten in Vorrat und einen Blazer der zeitlos ist, Du kannst ihn ja mit einem Tuch oder schönen Brosche aufmotzen, manchmal hilft es schon nur neue Knöpfe anzunähen.


    Gruß Merlin

  • Liebe Merlin,


    vielen Dank für deine Tipps.


    Weingarten kenne ich schon. Ich bin jedes Jahr im August für ein paar Tage auf der RDA-Messe in Köln und nutze dann immer die Gelegenheit dort einzukaufen. Leider ist das immer der Zeitpunkt, wo es kaum noch Sommerklamotten gibt und schon die Wintersachen. Aber Mitte/Ende August hat man noch keine Lust, Bekleidung für den Winter zu kaufen..... Und wie du schon sagtest, Weingarten ist teuer. Natürlich gibt es Ausnahmen.
    EGÜ mag ich nicht so. Ich gehe eigentlich hier in München eher aus "Verzweiflung" hin. Denn die Qualität ist nicht so toll und wenn ich mir oft die Pullis anschaue denke ich, dass die aus einem 3.-Welt-Laden sind. Teilweise sind das echt total lappige Säcke... Ich habe schon mehrere Anzüge und Blazer dort gekauft. Die Jeans sind oft gut, aber bei den schwarzen Jeans bzw. Baumwollhosen habe ich festgestellt, dass die Farbe total schnell rausgewaschen wird und dann sehen die Hosen furchtbar aus. Die Qualität der Blazer und Anzüge ist im Gegensatz zum Preis eher schlecht. Ich habe ja schon mal die Gelegenheit gehabt (purer Zufall) die Besitzer in München zu treffen (war gerade im Laden) und habe mal ein "ernstes" Wort mit denen geredet (in den meisten Hosen Gummizüge und in den Pullis und Blusen Brustabnäher...etc.), aber das sind Männer. Erstens sind die beiden (Vater und Sohn) nicht gerade groß und was verstehen die schon (ich hatte auch den Eindruck, dass sie es nicht nötig haben) von den Sorgen einer Frau, die groß ist und keine modisch oder qualitativ gute Bekleidung bekommt. Wir sind doch darauf angewiesen dort zu kaufen und das wissen die ganz genau.
    Was mich ja auch wundert ist, dass sich Long Fashion jetzt um eine Filiale erweiter hat. Als ich vor gut einem Jahr mal angerufen hatte um mich über die Lieferzeiten und die ewigen tel. Lügen (die Sendung ist unterwegs.... etc.) zu beschweren, da fuhr mich die Besitzerin an, was das soll... sie hätte sowieso keine Lust mehr und am liebsten würde sie den Laden schließen.... Die Sachen sind grundsätzlich (meiner Meinung nach) modischer und chicker als bei Egü, aber man wartet ewig drauf, die Ware zu bekommen - wenn sie denn überhaupt mal ankommt. Dafür bekommt man 1 Jahr später eine 3. .Mahnung(abgesehen davon, dass man die ersten 2 auch nicht bekommen hat), dass man eine Sendung nicht bezahlt hätte - die man nie bekommen hat.... Dann soll man es wagen, anzurufen....


    Wenn ich die Kohle hätte, würde ich selbst einen Laden aufmachen und glaub mir, bei mir würden die Sachen ganz anders aussehen. Ich würde einige Basics anbieten. Sehr gute Qualität, die man untereinander kombinieren kann - mit ein paar edlen Oberteilen, wie 2-3 verschiedene Blusen und T-Shirts sowie Merinowollpullis und/oder 2-3 div. Kashmirpullis.
    Ein paa edle Wäscheteile, passende Schuhe und Accessoires...
    Außerdem würde ich ein kleines Cafe integrieren, wo man sich austauschen kann und eine 2.nd-Hand-Ecke, wo man seine Sachen die man nicht mehr mag, wieder verkaufen kann....
    Aber leider fehlt mir - wie gesagt - das Geld dazu...


    Hier in München gibt es noch einen tollen Laden von der Eltje Rick. Sie ist Schneiderin und hatte vor Jahren einen Laden - ich glaub nur für Männer- der irgendwie All for Tall hieß. Sie ist jetzt in München-Steinhausen, hat eine Kollektion für große Frauen und Männer und schneidet alles Maß. Sie ist leider etwas teuer (ist ja auch alles Handarbeit) aber sehr gut. Habe mir vor 7 Jahren mal einen tollen dunkelblauen Anzug maßschneidern lassen und der sieht heute noch aus, wie neu. Mein absolutes Lieblingsstück!!


    Liebe Grüße Pegi

  • Zitat

    aber bei den schwarzen Jeans bzw. Baumwollhosen habe ich festgestellt, dass die Farbe total schnell rausgewaschen wird und dann sehen die Hosen furchtbar aus.


    ...das hast Du aber auch bei "normalsterblichen" schwarzen Jeans. Mein Tipp: Schwarze Textilfarbe (kostet bei Schlecker oder im Supermarkt um 6 EUR) kaufen und einfach wieder überfärben - diese Färbung hält dann meistens sehr lange, und der Stoff wird davon auch wieder etwas fester...


    Ansonsten hab' ich das mit dem "Verlängern" auch schon ausprobiert - sieht allerdings nur Schlaghosen wirklich gut aus - aber spart im Endeffekt ne Menge Geld.


    Übrigens by the way noch ein Tipp für überlange Hosen - bin über die MAC-Homepage auf die Website von Konen in München gekommen und hab die mal angemailt - und von denen die Antwort bekommen, daß sie immer einige Damenhosen in Länge 36 vorrätig haben - vielleicht auch mal wieder ein Tipp, um EGÜ und Konsorten zu umgehen.


    Oberteile hab ich auch schon öfters bei Happy Size (www.happy-size.com) gefunden, weil da z. B. die Longshirts wirklich lang (80 cm und länger) sind und nicht wie sonst üblich bei einer lächerlichen Länge von 68 cm schon als "lang" bezeichnet werden...


    Sodele... und jetzt nix wie wech vom PC :)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Zitat

    Wenn ich die Kohle hätte, würde ich selbst einen Laden aufmachen und glaub mir, bei mir würden die Sachen ganz anders aussehen. Ich würde einige Basics anbieten. Sehr gute Qualität, die man untereinander kombinieren kann - mit ein paar edlen Oberteilen, wie 2-3 verschiedene Blusen und T-Shirts sowie Merinowollpullis und/oder 2-3 div. Kashmirpullis.


    kleiner Nachsatz ;) :


    Und wenn man mich ließe und ich vorher noch nen ordentlichen Lottogewinn hätte (öhm - geht gar nicht, bin ja eh zu geizig zum Tippen...), würde ich gleich daneben einen Laden aufmachen, der sich auf die Bedürfnisse der jüngeren Leute und Jeans/ Casuals spezialisiert - und natürlich auch alles viel schöner als bei EGÜ... 8)


    Ach ja - was wären wir ohne Träume?


    LG
    Barbara :)
    ...jetzt aber wirklich wech...

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hallo Pegi,,


    das find ich ja interessant, dass Du mit Longfashion auch so schlechte Erfahrungen gemacht hast..


    Ich hab da mal einen Blazer bestellt, der war aber nicht mehr lieferbar. Dafür haben Sie mir als Ersatz eine (ihrer Meinung nach) vergleichbare Weste geschickt, allerdings mit dem Handschriftlichen vermerk, dass diese als Ersatz geliefert worden sei und ich bei Nichtgefallen kein Porto zahlen müsse (nur die Rücksendekosten).
    Die Weste hatte mir tatsächlich weder gefallen noch gepasst und so habe ich sie zurückgeschickt. Ohne den Versandkostenanteil zu überweisen.
    Nach einem halben Jahr kam dann deshalb eine Mahnung wegen der nicht überwiesenen Versandkosten. Ich habe dann dort angerufen und mit einem männlichen Mitarbeiter das Ganze besprochen, der dann sagte, es sei alles ok und ich solle die Mahnung einfach vergessen.
    Nach fast zwei Jahren kam dann die nächste Mahnung mit der Androhung weiterer Konsequenzen. Darauf hin habe ich denen einen Brief geschrieben mit dem Sachverhalt und auch das Telefonat erwähnt. Ausserdem habe ich den Lieferschein mit dem handschriftlichen Vermerk als Kopie beigelegt. Und eine Bemerkung, dass ich den Vorgang, nach fast zwei Jahren eine Mahnung zu schicken (ich glaube, das ist kurz vor Ende der Verjährungsfrist) als Zeichen schlechter Organisation und Kundenabzocke ansehe, und dass das ja sowieso obsolet sei.
    Seitdem bekomme ich keine Katalog von denen mehr, offensichtlich der beste Weg, aus einer Kundenkartei gestrichen zu werden ;-). Das ist ja auf anderen Wegen heutzutage kaum mehr hinzubekommen, zumindest wenn es um Adressen für Werbesendungen geht.


    Von der Qualität her fand ich übrigens Longfashion immer schlechter als Egue, auch den Laden in Hamburg fand ich grausam eng. Aber zumindest im Laden waren sie recht freundlich.


    Peek & Cloppenburg in Frankfurt kenne ich auch, kann ich auch empfehlen. Es stimmt aber, dass die praktisch nur teure Sachen haben . Und ob die derzeit schöne Longblazer haben, kann ich nicht sagen, ich war schon einge Zeit nicht mehr dort ...


    Liebe Grüße
    Claudi