Suche Passendes Auto (Kombi, Kastenwagen oder klein Transporter)

  • Hallo,


    bin auf der suche noch dem richtigen Auto, bei einer Körpergröße von 203 cm und langen beinen habe ich hauptsächlich das Problem, dass meine beine am Lenkrad anstossen und die Pedale nicht gut erreichbar sind, die Kopf-Freiheit ist natürlich auch entscheidend.


    auf Grund meines Berufes währe ein Kombi oder Kastenwagen oder klein Transporter (mit Flügeltüren) dass mittel der Wahl. da laut Auto Händler es nicht mehr möglich ist eine Sitzschienenverlängerung zu verbauen hoffe ich auf eure Hilfe!


    Bei Renault / Peugiot / VW und Dacia habe ich bereits die für mich in frage kommenden Modelle ausprobiert, ohne erfolg!


    da über das Jahr einige km zusammen kommen sollte er rund 6 Liter auf 100 km verbrauchen und Diesel Trinken!


    Für sachdienliche hinweise würde ich mich Freuen


    Gruß Leon

  • In den VW Caddy hast du nicht gepasst? ( Ist der einzige Kastenwagen in dem ich mal gesessen habe. Und ich fand das Platzangebot sehr angenehm. Bj war, glaube ich, 2006 )

  • Hallo LeonS,


    ich kann den Caddy empfehlen und bin nur 3 cm kürzer als Du.
    Siehe mal hier mein Beitrag.

    goliath2m ;m4-


    -----------------------
    -----------------------
    56 cm / 4450 g
    54 cm / 4430 g
    54 cm / 3820 g

  • Versuche es mit einem Zafira A Modell.
    Habe auch einen gekauft und mit Sitzschienen Verlängerung null Probleme. Falls Interesse melde dich und ich werde die Daten der Firma Raussuchen die mir die Verlängerung eingebaut hat.


    Kosten ca. 800 Euro.

  • Der Zafira Tourer ist für uns "beinlangen" eine sehr gute Option.


    Zwar "nur" ein Firmenwagen, in dem ich mich aber richtig wohl fühle. =)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • Eine weitere Option könnte der Skoda Octavia Combi sein.
    Ich habe ebenfalls lange Beine und habe ausreichend Platz (hinter mir kann zwar keiner mehr sitzen, nur wird das vermutlich bei allen Autos so sein).
    In der Praxis kommt man beim zwei Liter Diesel auch mit sechs Liter Verbrauch aus.

    Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät