Eure Lieblingsspeise?!

  • Wir machen die Käsesepätzle eigentlich wie Chris, da uns die aber auch zu trocken waren, gab es den tip von der Oma aus bad füssing...die spätzle mit dem Käse in der Pfanne mischen und eine kelle Rindfleischbrühe dazu und bei großer Hitze einmal aufkochen lasen...dann wird aus dem Käse ne cremige Sosse


    Ich seh schon chris...wir werden die spätzle nächste woche bestimmt auf mehrer Arten zubereiten

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Wir machen die Käsesepätzle eigentlich wie Chris, da uns die aber auch zu trocken waren, gab es den tip von der Oma aus bad füssing...die spätzle mit dem Käse in der Pfanne mischen und eine kelle Rindfleischbrühe dazu und bei großer Hitze einmal aufkochen lasen...dann wird aus dem Käse ne cremige Sosse


    Ich seh schon chris...wir werden die spätzle nächste woche bestimmt auf mehrer Arten zubereiten


    Genau, und dann zeigen wir den Schwaben mal wo der kulinarische Hammer hängt :tongue:

  • Hey, verschickt ihr auch Carepaket an werdende, zur Zeit extrem kochfaule, werdende Mütter? ;)

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Zitat

    Original von DieGrosseKleine
    @ snowie:
    her mit dem rezept =)


    Ähm... so richtig Rezept ist das nicht. So steht's in meinem Buch:


    Pumpkinpie (2 Pies)


    crust
    5 cups flour
    1 cup veg. fat (= Margarine)
    1 tbs sugar
    1 1/2 tbs salt
    1 egg
    1 tbs vinegar
    water


    filling
    2 cups sugar
    3 tsp cinnamon
    1 tsp nutmeg
    1 tsp ginger
    4 eggs
    4 cups milk
    3 cups pumpkin


    bake 15 min 425°F
    and 40 min 350°F


    Dazu vll. noch ein paar Anmerkungen:
    - Wasser für die crust nur so wenig wie möglich, daß es ein schöner Mürbeteig wird
    - Ingwer in Pulverform, nicht frisch
    - Kürbismus am besten selber einkochen: Kürbis mit wenig Wasser weich dünsten, abgießen und pürieren. Ich bevorzuge geschmacklich Muscatkürbis, aber Hokkaido soll auch gehen...
    - tbs= tablespoons, tsp= teaspoons.... ich hoffe, du hast solche Messbecher/Löffel?
    - 425°F= ca.220°C und 350°F= ca.175°C


    Und ganz wichtig: Dadrauf gehört ordentlich Schlagsahne :P *schlabber*


    Was das Carepaket betrifft: Nö. Aber den Zustand kenne ich. Bei uns gab es fast nur noch Salat oder "warmen Nudelsalat":


    Fusilli Nudeln nach Packungsanleitung kochen 1 Minute vor Ende der Kochzeit 1 Dose Erbsen oder Erbsen mit Möhrchen und eine Dose Mais dazu geben, alles zusammen abgießen, wieder in den Pott, 1/2 Packung Schmelzkäse (Sahne oder Kräuter) und 1 dicke Scheibe Kochschinken (in Würfel geschnitten) dazu, gut vermengen, fertig, futtern. Kochfaul hoch 10. Anstelle des Schmelzkäses tut es auch Schmand, ein ganzer Becher am besten. Und abschmecken kann man den Schmand dann prima mit etwas Curry. Ansonsten nur etwas Pfeffer.


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Zitat

    Original von DieGrosseKleine
    Hey, verschickt ihr auch Carepaket an werdende, zur Zeit extrem kochfaule, werdende Mütter? ;)


    wenn du meinst, das die Spätzle bei dir noch genießbar bei Dir ankommen, mach ich das glatt...Samstag steigt die spätzleschlacht :D

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke


    wenn du meinst, das die Spätzle bei dir noch genießbar bei Dir ankommen, mach ich das glatt...Samstag steigt die spätzleschlacht :D


    Yippiiieh und datt wird suuuper leeecker :P

  • Zitat

    Original von Chris2002


    Yippiiieh und datt wird suuuper leeecker :P


    ja war es...auch ohne dich


    aber momentan ist mein absolutes leibgericht das hier


    Brownies:


    150 g vollmilchschokolade
    150 g zartbitterschokolade
    225 g butter
    schmelzen lassen


    in die schmelze 4 eier, 225 g zucker, 100g mehl und 200g zerkleinerte Walnusskerne einarbeiten.


    in einer rechteckigen auflaufform bei 180 Grad etwa 35 minuten backen.


    nach dem abkühlen in würfel schneiden

  • Das mit dem kaffee können wir glatt mal machen...ist ja quasi um die ecke :D


    Ja Kalorien...leidiges thema....aber man kann nicht sehr viel davon essen...von daher :D :D :D :D :D :D :D

  • hmmm das klingt ja so lecker, da kann frau ihre schokosucht richtig ausleben

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • Was ist groß:


    Ein Elephant


    Was ist größer: Stuttgart.


    Was ist das größte: Linsen, Spätzle und Saitenwürschtle.


    Rezept ist selbstredend. ggf. ein Schuß Essig in die Linsen.

  • ich bin überglücklich mit einem Stück geröstetem Brot in der einen und einer Gabel in der anderen Hand, mit der ich gerade meinen
    Ackersalat mit frischen Champignons
    esse, selbstredend mit würziger Salatsoße.

    "Schau in den Himmel und frag dich: Hat das Schaf die Blume gefressen?" (Der kleine Prinz)

  • so heute nun hatte ich zeit (und lust) gewitter-zickes brownies zu probieren ;)
    lecker und hüftgold vom feinsten :tongue:


    übrigens eine leckere idee um langweilige schokoladenhohlkörper edel aufzuwerten =)

    Drei Dinge sind uns aus dem Paradies geblieben: die Sterne der Nacht, die Blumen des Tages und die Augen der Kinder.
    (Dante Alighieri, italienischer Dichter 1265-1321)

  • hallo Karen, Hallo alle andern


    Seit dem ich wieder alleine wohne, koche ich oftmals sehr improvisiert (ich mag keine grosse Planung). Am liebsten koche ich für mich schnelle Küche. Vor knapp einem Jahr habe ich Couscous für mich entdeckt und dazu die ganze arabische Küche. Couscous gart ohne aufsicht und ohne die Gefahr schwarz oder matschig zu werden. Die Arabische Küche als ganzes lässt sich gut vorbereiten und ist spitze, um Gäste zu verwöhnen und dabei nicht die ganze Zeit in der Küche zu stehen.


    Genauso mag ich aber auch die Küchen rund um die Erde (Asien, Mexiko, West- und Zentralafrika und natürlich Europa).
    Wichtig ist mir, mit viel Phantasie und mit den vorhandenen Zutaten kochen zu können (Variieren von Zutaten und Geschmäckern).


    Zum Mittag gibt's bei mir heute eine Indische Geflügel-Curry-Crémsuppe mit einem unaussprechlichen Namen (klingt wie muligatauni).


    En Guete

    ;m4- F :OT ;)CHRISTINA


    Wir sind verantwortlich für das was wir tun. Aber auch für das, was wir nicht tun. VOLTAIRE

  • fotochristina: Diese hier?



    Aus der Dose oder selbst gekocht? ;)



    An alle Mann hoch:
    Habt ihr Lust am 'brutzeln' bei der Hitze? Was gibt es bei euch so?
    Essen kann ich ja ständig - aber das Kochen macht mir immer weniger Spaß...


    Heute Abend gab es Döner.

    Jeder hat das Recht auf meine Meinung.

  • Ich finde ja, bei der Hitze ist Grillen immer noch am Besten. Schön draußen auf der Terrasse. Einen frischen Salat dazu und was kaltes zu Trinken...dann lässt es sich doch aushalten :D


    Bin da momentan am Rumexperementieren mit verschiedenen Grillvarianten. Extra nen neuen Grill gekauft, weil der Alte schon auseinander fiel :(


    Hab da übrigens gleich nen superleckeren Grilltip :


    In eine Schweinelende kleine Taschen schneiden und jeweils eine halbe Knoblauchzehe rein tun. Dann die Lende pfeffern, mit Bacon umwickeln und schön knusprig auf dem Grill grillen.


    Was für richtige Knoblauchfans....echt lecker ! :]

    Schliesse Deine Augen und Du wirst sehen....

  • Das ich DAS HIER nicht früher entdeckt habe macht mich völlig fassungslos, wo ich doch soooooooo gern esse *kopfschüttel* :D Ich werde jetzt mal nach Kräften die Veggiefraktion unterstützen, sofern es überhaupt schon eine gibt -> das is lecker:


    Tortiglioni con sugo agli ortaggi - Tortiglioni mit Gartengemüse


    Für 6 Personen braucht ihr:


    450g Tortiglioni (dicke Röhrennudeln) oder andere Nudeln, sollten aber eher 'kurz' sein, Salz, 70 g Zucchinigrün, 60 g geriebener Parmesan, 40 g verschieden-farbige Paprika, 25 g Pinienkerne, 1 kleine Frühlingszwiebel, 1/2 Knoblauchzehe, 1 Sträußchen Basilikum, Olivenöl, 120 g gekochte grüne Bohnen, 1 Tomate


    Los gehts:


    Die Nudeln mit viel Salzwasser al dente kochen.
    Das Zucchinigrün mit den Zwiebeln, dem Paprika, den Pinienkernen, den Frühlingszwieblen, dem Knoblauch, dem Basilikum, 70 ml Olivenöl und einer Prise Salz zu einer Sauce pürieren (geht am besten im Mixer) - das ganze sollte nachher ungefähr Pesto-'Konsistenz' haben. Die grünen Bohnen längs halbieren, die Tomate würfeln.
    Nudeln abgießen und zurück in den Topf geben, mit der Sauce vermischen. Die Bohnen und die Tomatenwürfel dazugeben, mit Olivenöl beträufeln & schmecken lassen... Halt - Weißwein dazu trinken - perfekt :D

    Musik ist das Esperanto unserer Seele.


    Charles Tschopp

  • Uiuiui, das klingt lecker, und Veggie-Rezepte sind eh die besten.


    Leider esse ich zwar super gerne, aber kochen mal eher gar nicht :D


    Aber dafür hab ich heute ne super leckere Spinat-Ricotta-Lasagne in der Kantine gegessen;-)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...