Podcast mit mir u.a. auch zum Thema Körpergröße

  • https://open.spotify.com/episode/21Z0UQdVdP9lKHtaItNmWW


    Podcast zu meinen Führungen in Bonn und auch zum Thema Körpergröße


    Freue mich über feedback

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Da bekommt man ja Lust mal mit dir eine Stadtführung in Bonn zu machen. Ich gehöre zu denen für die Bonn auch nur die ehemalige Hauptstadt ist in der Heute nichts mehr los sein soll.

    Früher hat man immer Witze darüber gemacht


    B-undeshauptstadt

    o-hne

    n-nennenswertes

    n-achtleben ^^



    Ich kann mir sehr gut vorstellen dass du so eine Führung sehr interessant rüber bringst, so mit viel Hintergrund und auch bemerkenswerten Anekdoten.


    Biete doch hier mal eine Führung speziell für Forenmitglieder an. Vielleicht besteht ja auch Interesse bei Leuten die sonst nicht so auf Stadtführungen stehen. Ich denke da auch an eine Stadtführung in Berlin von matesoro in Verbindung mit einem Forumstreffen.

    Einfach weniger Energiekosten + Das große Vergleichsportal


    Zwischen Bremen und Neapel, zwischen Wien und Singapore habe ich manche hübsche Stadt gesehen. Städte am Meer und Städte hoch auf Bergen,
    und aus manchem Brunnen habe ich als Pilger einen Trunk getan, aus dem mir später das süße Gift des Heimwehs wurde.
    Die schönste Stadt von allen aber, die ich kenne, ist Calw an der Nagold, ein kleines, altes, schwäbisches Schwarzwaldstädtchen. ...


    ..., und bleibe dann lang auf der Brücke stehen. Das ist mir der liebste Platz im Städtchen,
    der Domplatz von Florenz ist mir nichts dagegen.
    (Hermann Hesse, Nobelpreis für Literatur 1946)


    Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren. (Benjamin Franklin)
    Wenn du deine Feinde behalten willst, versuche nicht, sie kennenzulernen. (Campino - Die toten Hosen)
    Great minds discuss ideas; average minds discuss events; small minds discuss people. (Eleanor Roosevelt)
    Der Horizont vieler Menschen ist wie ein Kreis mit Radius Null. Und das nennen sie dann ihren Standpunkt. (Albert Einstein)

  • Hier die offizielle Mitteilung von Bonn Tourismus

    Bilder

    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht Dich auf sein Niveau herrunter und schlägt Dich in Erfahrung.


    Ich bin wahrhaftig nicht Ihrer Meinung. Aber ich werde mich bis zuletzt dafür schlagen, daß Sie sie vertreten können. (Voltaire)

  • Ja dazu fällt mir ein in der 9.Klasse 1986 ? meiner Hauptschule damals sind wir nach Köln/Bonn gefahren mit Bus.Mei war des alles Aufregend?Die grosse Stadt Köln weiss ich noch den Dom und ein riesen Kaufhaus wo wir Shoppen waren. Von Bonn weiß ich noch das wir da die Politiker Besucht haben und der Vogl und Genscher da zu sehen waren?Die 5 Bett Zimmer mit Etagenbetten wo wir gestritten haben wer oben liegt?ICH‼️

    Aber was Intressiert einen da die Politik mit 15 j.?Heute fahren sie nach Italien, England ans Meer. usw....⛱?

    Da war ich noch nie.

    Des macht mich wieder Nachdenklich...?

    Is des laaange her?

  • Wir waren damals von der Berufsschule aus in Bonn und Köln. Ich fand Köln spannender. Aber vor etwa 35 Jahren gab es wahrscheinlich die Stadtführung mit dem größten Stadtführer Deutschlands noch nicht, sonst hätte ich doch vielleicht Bonn interessanter gefunden ??.


    Aber Spaß beiseite, die Stadtführung ist bestimmt sehr informativ und falls ich mal nach Bonn kommen sollte, würde ich mir das gerne ansehen.