Rosenmontagsumzug in Kölle 💒 (Montag, 12. Februar 2024, 11:15-17:15)

Termin

Rosenmontagsumzug in Kölle 💒

Montag, 12. Februar 2024, 11:15-17:15

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 11. Februar 2024, 18:00
  • Rotkaeppchen hat einen neuen Termin erstellt:

  • Wie komme ich denn da von außerhalb am schlauesten hin? Schmeiß ich die liebe Bine um 8:00 Uhr zum Frühstück aus m Bett???

    Scherz beiseite - aber ich denke, dass es nicht so einfach sein wird, nach Köln zu kommen, wenngleich ich echt mal gerne dabei wäre, wenn de Zooch kütt.

  • Wie komme ich denn da von außerhalb am schlauesten hin? Schmeiß ich die liebe Bine um 8:00 Uhr zum Frühstück aus m Bett???

    Scherz beiseite - aber ich denke, dass es nicht so einfach sein wird, nach Köln zu kommen, wenngleich ich echt mal gerne dabei wäre, wenn de Zooch kütt.

    Der Standort ist relativ in der Nähe vom Hauptbahnhof und von da kommt man gut dort hin.

  • Können uns gerne wieder am Hbf treffen und gemeinsam dorthin gehen. Ich sag mal 11 im Bahnhof vor dem ehemaligen Zeitcafé, jetzt glaub ich einfach ein Bäcker am Ausgang Domseite. Ich werde ein Zimmermädchen sein 😁

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ist bis jetzt ja ne sehr kleine Runde, oder? Ich hab mal meinen KLM Kontakt angefunkt, aber ich fürchte die stehen woanders. Kommt denn jetzt jemand zum Vorabtreffen am Bahnhof, auf den ich warten sollte?

    Wetter soll ja trocken bleiben, also bin ich mit am Start :)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ist bis jetzt ja ne sehr kleine Runde, oder? Ich hab mal meinen KLM Kontakt angefunkt, aber ich fürchte die stehen woanders. Kommt denn jetzt jemand zum Vorabtreffen am Bahnhof, auf den ich warten sollte?

    Wetter soll ja trocken bleiben, also bin ich mit am Start :)

    Gibt es Mr. "Rote Nase" eigentlich noch bei den KLM Leuten?

    Ich weiß noch nicht ob ich es Montag nach Köln schaffe.

  • Gut beobachtet, genau der ist mein Kontakt ^^

    Aber der läuft selbst im Zug mit

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Ist bis jetzt ja ne sehr kleine Runde, oder? Ich hab mal meinen KLM Kontakt angefunkt, aber ich fürchte die stehen woanders. Kommt denn jetzt jemand zum Vorabtreffen am Bahnhof, auf den ich warten sollte?

    Wetter soll ja trocken bleiben, also bin ich mit am Start :)

    Aktuell scheinen wir acht Leute zu sein. Vielleicht schließt sich der eine oder andere noch spontan an.

  • Ich wollte am Montag gerne dabei sein. Urlaub ist dafür genehmigt. Das ist dann mein erster Kölner Live-Zug...


    Mein Plan ist, an einem P&R zu parken und mit der S-Bahn ins Innere zu kommen. Leider muss ich "trocken" bleiben - ich muss ja noch fahren.

  • Puh, ich sach mal so, Kölner Karneval während man selbst nüchtern ist - wäre für mich nicht zu ertragen. Definitiv harter Tobak :D

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Bin ich froh, dass ich in Köln wohne und eine Ausweichmöglichkeit in der Voreifel habe.


    Ich haue heute Abend ab aus der Stadt. Falls das Wetter deutlich besser wird, kommen wir zurück und nehmen ein-zwei Tage Strassenkarneval mit. Wenns weiter so schifft, wie jetzt grade, schenken wir uns den Trubel.


    Hab noch gar nicht geschaut, aber ich glaube dieses Jahr wohnen wir auf der Zielgrade des Rosenmontagszuges (Richtung ändert sich ab und an). Wenn man nicht volles Brikett mitfeiert, ist es da nicht auszuhalten. Wir haben jedes Karneval 5 Umzüge, die direkt vor der Tür vorbeigehen. OK, keinerlei Anreiseproblem, aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin aus dem Alter raus.


    Wünsche aber allen super Wetter, super Stimmung und wenig Zirkus!

  • So, hab Feedback bekommen, KLM steht wie immer Ecke Magnus / Albertusstr., das heisst leider ganz woanders als wir. :(

    Ich glaub da sind inzwischen auch fast nur noch Tribünen und sehr viel Moderation.


    Wollt ihr trotzdem Brückenstrasse bleiben? Ist wahrscheinlich strategisch doch der bessere Platz

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • Deshalb... (die Lösung steht ja schon in deinem Text) 😂

    Heisst das, du trinkst dieses Jahr mit mir? Ich seh noch keine Anmeldung ;)

    Leben ist wie Zeichnen ohne Radiergummi...



    Ich möchte mich gerne geistig mit dir duellieren - aber ich sehe, du bist unbewaffnet...

  • So, hab Feedback bekommen, KLM steht wie immer Ecke Magnus / Albertusstr., das heisst leider ganz woanders als wir. :(

    Ich glaub da sind inzwischen auch fast nur noch Tribünen und sehr viel Moderation.


    Wollt ihr trotzdem Brückenstrasse bleiben? Ist wahrscheinlich strategisch doch der bessere Platz

    Ja, die Brückenstraße vor dem Museum ist der bessere Platz. Da laufen hinter einem auch nicht so viele Leute lang.