Was fahrt ihr für autos???

  • Hallo! :D


    Ich fahre mit 184cm einen Ford Ka! Freund behaupten, ich sehe darin ein wenig seltsam aus, aber ich liebe meine Knutschkugel und möchte gar kein anderes haben! Habe sogar vor kurzem mit umgeklappter Sitzbank im Kofferraum übernachtet! Unbequem ;(aber hat funktioniert!


    Liebe Grüße, Superzwerg!

  • Ich hab mir am Freitag einen Passat (3BG) Kombi gekauft.
    Nach 6 1/2 Jahren Golf II ist der Innenraum jetzt schon gewaltig groß ;)


    Aber ich werd' meinen Golf sehr vermissen, wenn ich ihn Ende der Woche hergeben muss *traurigschau*

  • Meine (Ka)Rosse: (C220CDI-T)

    Paßt! (auch noch für größere)

    Will ihn aber jetzt verkaufen... jemand Interesse??

    Es war einmal ein Printz...
    dePrintz live on tour:
    3.3.07 GLP Köln!!!

  • ich hab mich mit meiner Freundin vor 2 Jahren in Unkosten gestürzt und einen gebrauchten E-Klasse Mercedes Bj 1997 gekauft. Alle späteren Baujahre sind enger, aber das Ding ist prima. Da würde sogar jemand mit noch längeren Beinen als ich (119cm Konfektionslänge) Platz drin haben. Der Kopfraum ist nicht optimal (das Schiebedach frisst 2-3 cm) aber ausreichend. Wenn ich vorne sitze passt hinter mir noch ein normalgroßer Mensch auf die Rückbank. Der einzige Nachteil ist, dass das Auto so klasse ist, dass ihn am liebsten meine Freundin fährt und ich dann halt unseren Zweitwagen (Opel Astra E) fahre... der ist zwar v.a. oben enger, aber ich kann nach 250 km Fahrt noch ohne Chiropraktiker aussteigen... nur die Frisur steht dann auf Sturm weil sie ständig am Dach rieb :D

    ... live long and feel good

  • Nilla freut sich schon total darauf, ab Freitag, in einem Passat (3BG) Kombi Beifahrerin spielen zu dürfen... Vielleicht darf ich ja auch mal ans Steuer.


    Ich hatte einen 3er BMW, da war das Platzangebot so mäßig, aber da ich das Auto ca ein Jahr gefahren habe, muß ich wohl trotzdem reingepaßt haben. :D

  • Hallöchen!


    Also ich fahre seit gut 3 Monaten einen Lancia Delta,und muß ehrlich sagen das ich den Italienern nicht so ein großes Platzangebot zugetraut hätte.
    Aber ich hatte vorher einen Golf 2 und hatte auch genug platz.
    Ich habe allerdings vor kurzem in einem neuen Opel Astra gesessen und fühlte mich doch arg eingeengt.
    Also ich werde den Italienern treu bleiben... ;autofahren

  • Ich fahr ein New beetle Cabrio. Kopffreiheit auch im geschlossenen zustand excellent =), Beinfreiheit ist ausreichend gegeben und mein Zwerg kann auch noch hinter mir sitzen.

  • Also ich bin mit "meinem" 4er Golf recht zufrieden was Platz etc. angeht. Hab da keine Probleme. Wenn ich hingegen in den Micra oder in den Fiat 500 meiner Freundinnen einsteige krieg ich fast schon Platzangst und komme mir unpassend vor =)

    Wer früher stirbt ist länger tot

  • Ich fahre einen Skoda Octavia. Für den Kopf ist genug Platz und auch die Beinfreiheit ist okay. Hinter mir kann nur keiner mehr sitzen. :D


    Bei einem Fiat 500 den Vordersitz ausbauen, ein Loch ins Dach schneiden und eine Glaskuppel drauf machen wäre doch klasse. ;lol

    Wer andern eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät

  • Zitat

    Original von Vanilla
    Nilla freut sich schon total darauf, ab Freitag, in einem Passat (3BG) Kombi Beifahrerin spielen zu dürfen... Vielleicht darf ich ja auch mal ans Steuer.


    Wenn Du Dich gut führst...
    Aber die erste Beule fahr ich selber rein, o.k.?


    Übermorgen heißt es "Servus Lutz, mach's gut" und "Hallo neues Auto"
    Aber ich werd meinen Kleinen nie vergessen!

  • Zitat

    Original von KatzeTatze


    Übermorgen heißt es "Servus Lutz, mach's gut" und "Hallo neues Auto"
    Aber ich werd meinen Kleinen nie vergessen!


    Wenn der "Kleine" dein erstes Auto war, wirst du ihn sicher nicht vergessen.


    So ergeht es zumindest mir. =)


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


    Einmal editiert, zuletzt von *JÜRGEN* ()

  • @ADM


    ...das kommt immer auf's Auto an. ;)


    Bei mir gab's ein paar, die wollte ich so schnell wie möglich vergessen (...da war mal einen Golf II, an dem war ungefähr alle 3 Tage was kaputt... :evil: ) oder sie waren mir einfach wurscht - zu anderen wiederum hatte ich fast eine "Beziehung".


    Wenn ich z. B. heute einen Toyota Corolla der Baujahre 1990-1992 rumfahren sehe bilde ich mir immer ein, er würde mich schief angucken und mir durch die Rippen seines Kühlergrills ein "Verrätersau" entgegenzischen... 8)
    (ich habe im Februar diesen Jahres meinen 14 Jahre alten technisch völlig einwandfreien Corolla mit 290 TKM und leider zuviel Rost gegen einen neuen Fiat Punto eingetauscht).


    Oder mein Seat Marbella - an dem hab ich auch gehangen.
    Als die Käuferin ihn seinerzeit abholte, war ich aus gutem Grund nicht daheim - mir wären sonst die Tränen gekommen... :rolleyes:


    Sentimentale Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • @ADM
    Lutz ist mein drittes Auto.
    Der erste war ein Lancia Delta, den hatte ich sehr gern.
    Der zweite ein Opel Tigra, den hab ich zum Schluss gehasst (Montagsauto)
    und Lutz hab ich jetzt seit 6 1/2 Jahren und liebe ihn.
    Aber nach 14 1/2 Jahren und 270000KM ist das Getriebe hin, die Servopumpe pfeift aus dem letzten Loch, Rost sitzt überall und der Turbolader hat sich auch schon verabschiedet. Nun ja...


    banditenbabs
    find ich schön, daß nicht nur ich so sentimental bin!
    Die meisten Leute gucken mich nur verständnislos an, wenn ich von Lutz und unserer "Beziehung" erzähle...



  • @ KatzeTatze


    Einen Delta ........ hmmmmmh .... fahre ich jetzt auch seit 6 Jahren und kann mich nur sehr lobend über den Wagen auslassen. Meine Freundin fährts seit kurzem auch einen. Sehr zuverlässig und seeehr viel PLatz innendrin.