Die Lösung: Inline Skates bis Gr. 51

  • Hi Leutz!
    Nach langen Recherchen im I-net habe ich endlich Skates in Größe 51 Gefunden!
    Das Sporthaus Rothe in Berlin bietet Roces T 200 für ca. 170€ an!!!! Der Schuh fällt ziemlich groß aus, ist leicht und super bequem! Hier die Addy: http://www.sporthaus-rothe.de
    Dort steht die Telefonnr. Der Versand funktioniert super schnell!!!! Also ausprobieren und eure Ergebnisse hier posten!
    Greetz aus dem Oberbergischen

  • ... ich bleib lieber bei Rollerskates...
    Hatte mal Inliner an... das waren die Sturz-reichsten 5 Min. meines Lebens...
    Bin halt blond :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • Mir ist das ziemlich wurscht, hauptsache die Dinger fahren.


    meine derzeitigen...
    der schuh ich viel zu lang für nur vier rollen,
    wollt mir eig. 5 dran machen, aber dann hätt ich beim hockey spielen an Wendigkeit eingebüßt, das hab ich dann doch lieber gelassen :D


    warum sturzreich?


    du weißt schon wie man die Dinger benutzt oder ? :P ;)

  • Ja, ich weiß es!


    Ich kann prima mit Rollerskates fahren und ebenso mit Eiskunstlaufschlittschuhen, aber Eishockeyschlittschuhe und Inliner sind mir ein Rätsel. ?(


    Ich weiß schon, dass man die Füsse dabei leicht schräg stellen muss, ist ja bei Rollschuhen nicht anders.... aber irgendwie bekomme ich mein Gewicht nicht gecentert... null Sinn für Balance... reicht grad fürs Fahrradfahren ... da legts einen dann schon lang.. :D
    sieht bei mir wenigstens elegant aus, wenn alle körperteile wild durch die gegend schleudern um dann in einem atemberaubendem PLUMPS! auf den Boden zu krachen :D


    Die Schule macht die Entfremdung zur Vorbereitung auf das Leben, und so spaltet sie Erziehung von Wirklichkeit ab und Arbeit von Kreativität. Indem die Schule die Notwendigkeit lehrt, belehrt zu werden, bereitet sie auf die entfremdete Institutionalisierung des Lebens vor.


    Ivan Illich (1926-2002)

  • ... wollte es auch schon versuchen ... aber verdammt ... wir fallen doch so tief ... :D


    und warum gibt es die dinger nur bis 51 ... mir sind die einfach zu klein obwohl ich nur schuhgröße 50 habe


    grüße vom
    zwerg
    ;m4-

  • Zitat

    und warum gibt es die dinger nur bis 51 ... mir sind die einfach zu klein obwohl ich nur schuhgröße 50 habe


    Hmmm... est ist eben ein Unterschied, ob man Gr. 50 in normalen Strassen-und/oder Arbeitsschuhen oder in Turnschlappen hat....


    Zitat

    ... wollte es auch schon versuchen ... aber verdammt ... wir fallen doch so tief ...


    Nun, mit dem Gedanken die Sache mal zu probieren, hatte ich mich ja auch schon getragen....
    ....aber solange es nur KLEINKINDGRÖSSEN gibt.. 8o8o


    Könnte höchstens mal beim Wessels anfragen, ob der Särge mit integriertem Fahrgestell herstellen kann! :D
    Gruß
    pepperoni ;m4-


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • @ Zwerg 73:


    Das ist ja gerade das coole an den Skates von Roces!!! Die fallen ziemlich groß aus! Ich habe nämlich in allen Schuhen eine Größe von 49 - 51 und habe in den Skates noch gut nen halben bis ganzen cm Platz!!!!!
    Also porobier es einfach mal aus! Und wenn se halt nicht passen, dann schickst du sie wieder zurück und es waren gerade mal 4,90€ für den Versand...
    Nur Mut, euer Baschti

  • Was ist das denn für eine besch****** Homepage?!?! Wie gelange ich denn zu den Inline-Skates? Interesse hab ich nämlich schon...

  • Moin...


    nach ein bissel googeln hab ich wenigstens mal ein Bild von den Dingern gefunden.


    Ansonsten ist die Seite wirklich nicht besonders verkaufsfördernd aufgebaut :rolleyes:


    Ich würd' da glaub ich einfach mal anrufen oder ne Mail hinschicken (Telefon-Nr. und E-Mail Addi sind ja leicht zu finden auf der Page) - wenn die was verkaufen wollen, sollen sie sich halt auch mal rühren... ;)


    ...locker bleiben... :D8)


    Barbara :)
    (die auch lieber mit Rollerskates unterwegs ist)

  • Meine Güte!
    Was ist das denn für eine Art und Weise....???
    Ihr seid ja vielleicht ein paar Spin...r!!!! Es war doch verdammt noch mal nur ein Angebot! Wenn ihr so eingebildet und verwöhnt seid, dass die jetzt euch am besten direkt noch anrufen.... Ich habe doch lediglich geschrieben, dass man dort die Addy und die Telefonnummer erfahren kann!
    Ihr verwöhntest Pack!
    Da steht doch ausdrücklich drin, dass die Seite noch im Aufbau ist, oder hätten die das bildlich darstellen sollen, da ihr nicht lesen könnt...?
    Naja, ist ja auch Egal!
    Jedenfalls noch nen schönen Abend...
    Ich für meinen Teil habe mich gefreut, dass es überhaupt solch einen Laden in Deutschland gibt mit solch einer ausgesprochenen kundenfreundlichkeit!!!!

  • Moin Baschti,


    bin prinzipiell Deiner Meinung.


    Trotzdem macht immer noch der Ton die Musik, und das mit den Spinnern und dem verwöhnten Pack hättest Du in Deinem Posting getrost weglassen können - man muß sich ja nicht immer auf das Niveau anderer - hm - "Kritiker" herablassen, gelle? ;)


    Auch ich finde es traurig, daß oftmals erstmal rumgemeckert wird bevor jemand anfängt nachzudenken oder mal drauf kommt, daß man auch mal selber was tun könnte, um an Informationen etc. zu kommen.


    Jammern und Motzen ist halt oftmals bequemer als zu Handeln - und der Mensch ist nun mal von Natur aus faul ;)


    Liebe Grüße
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Hi,


    so, ich habe mir jetzt mal die T200 bestellt. :D


    Werde euch über die weitere Entwicklung (Lieferzeit, Passform etc.) auf den laufenden halten.


    Noch was ... der T200 in Größe 51 ist ausverkauft und kommt auch in dieser Saison nicht mehr rein. Der T500 ist aber noch in 51 lieferbar (derzeit)


    Gruß vom
    Zwerg ;m4-

  • Kein Wunder. dass die ausverkauft sind... als ich die bestellt habe, waren da alleine 4 Bestellungen an einem Tag eingegangen....
    T 500 kostet nur leider über 300 €
    Postet bitte eure Erfolge

  • Ha bennjfrank, du N00b!!!
    Dann versuch die Inlineskates doch mal zu bestellen!!! Der Link ist gesperrt, da Roces nicht mehr an Schuh-Kauffmann liefert...
    Hatte die Schuhe auch bestellt und als ich nach drei Wochen anrief war man so freundlich mir zu sagen, dass ich das vergessen könnte. Aber ansonsten ist Schuh-Kauffmann natürlich genial!!!
    Greetz aus dem Oberbergischen

  • Hi!


    Erstmal Danke für die Info, werde mir wahrscheinlich auch zwangsläufig die T500 in Größe 51 besorgen...


    Was ist eigentlich mit den T200? War das ein Auslaufmodell?
    Auf der Herstellerseite findet man nix über t200, dafür aber unter anderem etwas über t500, t400, t300 und t100 !?


    http://www.roces.it/inlineskates.asp?cat=2&prod=78


    Und fallen die Schuhe wirklich groß aus, obwohl es ein italienischer Hersteller ist?

  • na, da brauch ich ja gar kein neues Thema eröffnen :)


    Also, hier mal meine Erfahrungen nach 2 Monaten Suche nach Inline-Skates:
    Montag bei Sporthaus Rothe in Berlin (nach Anruf.. ;-), aber auch via E-Mail bekommt man schnell Antwort) die T500 von Roces bestellt, gestern kamen sie an. Größe US 17 UK 16 EU 51.
    Was mich erstmal ziemlich verwunderte, weil ich seit 2 Jahren dachte dass ich mit Gr. 17 Schuhgröße 53 hätte ;) Aber das entsprach wohl eher UK 17.
    Obwohl quasi 1-2 Nummern kleiner passt mir der Schuh. Muss es zwar noch ein wenig testen, aber der erste Eindruck nach ner halben Stunde tragen war gut. Zehen stoßen nicht an, fester Halt.
    Nur die Schnalle ist ein wenig eng. Aber die kann man ja vielleicht in nem Skategeschäft noch wechseln lassen.


    Roces scheint nach meinen Recherchen auch die einzige Firma zu sein die überhaupt bis Größe 51 bzw. US 16 herstellt.


    Und sollte man beim Sporthaus Rothe keine mehr bekommen hab ich mit http://www.iwo720ty.de gute Erfahrungen gemacht. Sehr freundlicher E-Mail Kontakt und waren sehr bemüht mir zu helfen.
    Haben ebenfalls Roces Gr. 51. T300-T500 ab 190,-


    Von einem anderen Verkäufer bekam ich auch den Tip dass ich mich nach Schlittschuhen umschauen soll, die Kufe ABmontieren und Rollen ANmontieren.
    Hab bei meiner kurzen Suche keine Schlittschuhe in großen Größen gefunden, aber will ja nix heißen.
    Noch dazu scheinen Schlittschuhe überhaupt erst ab 300 Euro anzufangen.
    Aber vielleicht wär das noch eine Möglichkeit für über Gr. 51 Träger.


    Hatte eigentlich in Erinnerung dass es auch Skates "zum Umschnallen" an den normalen Straßenschuh gibt. Ein Verkäufer riet mir davon allerdings ab dass dies eine zu wacklige Geschichte bei meiner Größe und Gewicht (120kg) sei.
    Leider hab ich auch nirgends diese Teil gefunden.
    Aber vielleicht ließe sich auch hier eine passende Lösung finden wenn man selbst Schnallen dazu montiert und/oder das Teil anschraubt.


    Und für die Handwerker unter euch ;)
    wenn man sich die Skates so anschaut könnte man auch auf die Idee kommen dieses Hartplastik-"Gerüst" welchen den Schuh umgibt abzumontieren und auf einen hohen Basketballschuh in passender Größe zu montieren.
    Die Skates wird man wohl nicht mehr verwenden können wenn es nicht funktioniert, aber vielleicht wär´s ja ein Versuch wert..
    Auch wenn man meinen könnte dass es vielleicht nicht so stabil ist. Aber probieren geht über studieren...



    Werd die Tage jedenfalls meine ersten wackligen Versuche auf den Skates machen :) und dann mal gucken ob sie nicht doch irgendwo kneifen.
    Aber wer von Haus aus Gr. 51 hat dem werden sie sicher perfekt passen.