Puma Speed Cat oder ähnlich > 49

  • Hallo zusammen,


    bin neu hier und auf der Suche nach bestimmten Schuhen. Und zwar gehts um diese "Fashion Sports" Schuhe oder wie immer die jetzt genannt werden ;)
    Bin auf der Suche nach den "Speed Cat" von Puma in Schwarz, vermutlich in Größe 49, evtl. 48 oder vielleicht auch 50.


    Weiß einer wo ich die herbekommen könnte ?


    Habe auch mal einen fast identischen Schuh von Adidas gesehen, fühlte sich ähnlich an, hatte halt dann 3 weiße Streifen auf der Seite, der kann es auch gerne sein.
    Bei meinem sonstigen "Händler" gibt es leider weder Puma noch Adidas Schuhe.


    Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
    Schöne Grüße
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Hi zusammen,


    also ich habe die Schuhe jetzt bei ebay bestellt. Hoffe dann auch, daß sie passen ?(


    Wer Interesse hat, der ebay Händler heißt dookiefat und sitzt in den USA, der verkauft vieles in Übergrößen. Wenn ihr was bestimmtes braucht einfach mal anschreiben, habe ich auch gemacht und 2 Tage später hatte er die Schuhe dann auch im Angebot.
    War zwar ne heiße Schlacht die Auktion zu gewinnen, aber letztlich war ich dann doch der Sieger. Inkl. Versand zahle ich jetzt 84 Euro für die Schuhe, hier in Deutschland kosten die Schuhe 99, insofern paßt das auch.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Hi,


    hab Größe 49 bestellt, hoffe die passen auch, müßten täglich hier eintreffen.
    Aber er hat auch 50 oder noch größer soviel ich weiß.
    Hab auch erst nachgefragt ob er 49er hat,, weil da keine in seiner Liste waren. Er meinte ich solle mal abwarten und 2 Tage später war ne Auktion für die 49er da.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Hallo - durch dieses Thema bin ich auf das Forum aufmerksam geworden :)


    Ich hätte auch gerne ein paar Speed Cat, bin mir aber bei der Größe nicht sicher und da man die Dinger ja aus den Staaten zugeschickt bekommt, würde ich da gerne etwas mehr erfahren *gg*.


    @ poldi : passen Dir die Schuhe ?


    Ich habe nämlich normalerweise US 14 und würde mir die deswegen auch in der Grösse ersteigern, aber ich lese so häufig, dass Puma kleiner ausfällt - momentan hätte ich die Chance ein Paar in Gr. 50 zu ergattern.


    Hat da jemand einen Tipp für mich ?

  • Hallo Zusammen,


    kann euch "nur" berichten, daß die Speed Cats eine Nummer kleiner ausfallen; sprich statt 41 hatte ich Größe 42. Diese passen aber sehr gut - und die sind ja sooooo bequem.


    Erstanden habe ich die auch bei ebay, da die im Laden entweder vieeel zu überteuert sind oder die Größe nicht da ist (oder die Farben nicht so doll sind).


    Viel Erfolg,
    Magneta

  • Torao


    das hoffe ich mal, daß die passen, aber leider sind sie noch nicht da, vermute da ist was bei der Post verschütt gegangen. Hab schon Kontakt mit dem Händler aufgenommen (sehr nett und hilfsbereit), der geht nächste Woche mal in den USA zur Post und läßt das mal tracen wo das inzwischen gelandet ist.


    Aber sobald ich mehr weiß gebe ich hier Bescheid.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • So ich wage es jetzt auch mal :D


    Habe mir die eben in Gr. 49 aus den Staaten geordert und hoffe mal das die passen......wenn nicht muss ich halt noch mal ein paar wochen warten *gg*.

  • Sodala,


    also die Schuhe sind eingetroffen und passen mir auch sehr gut. *froi*
    Allerdings mußte ich noch Horror-Gebühren beim Zoll zahlen. Vielleicht hats auch deshalb so lange gedauert, hab ne Benachrichtung vom Zoll bekommen, mußte das Paket da abholen und da haben die nochmal kräftig für die EU abkassiert, dachte ich spinne. ?(
    Auch wenn sie jetzt dadurch ein bißchen teurer waren als hier in Deutschland bin ich froh drum, denn hier gibts die ja gar nicht in der Größe.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • die schuhe sind echt schön anzusehen!!
    welche farbe hate denn poldi??


    is das generell so- ne nummer größer bestellen??


    *auchwill****


    lg lexa

    lg lexa :)

  • Zitat

    Original von arnolfini
    die schuhe sind echt schön anzusehen!!


    ja, das dachte ich mir auch, daher wollte ich die auch unbedingt haben :D Bin echt in Bonn und Köln überall rumgerannt, sogar beim Puma Store in Köln hatten sie keine großen und konnten sie noch nicht mal da bestellen (!), und das obwohl es ne deutsche Firma ist, schon der Hammer ...
    Daher habe ich sie dann bestellen müssen


    Zitat

    Original von arnolfini
    welche farbe hate denn poldi??


    hab die Schwarzen, die finde ich persönlich am Schönsten und paßt auch zu den meisten Sachen direkt dazu, und sind echt supi bequem *froi*


    Zitat

    Original von arnolfini
    is das generell so- ne nummer größer bestellen??


    weiß ich nicht, man sagt das ja von Puma, und allgemein ist das bei Sportschuhen ja eh meist so.
    Also ich habe bei "normalen" Schuhen meist Größe 47, andere Sportschuhe habe ich 48,5 zu Hause, daher habe ich einfach mal 49 bestellt und dann das nötige Glück gehabt :D
    Wenn Du Bekannte / Verwandte drüben hast, laß es Dir von denen schicken, dann ersparst Du Dir vielleicht den Zoll, war nochmal die Hälfte drauf ?(


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • meine cousine war gerade über 5 jahre in den usa...
    hättest du mir das nicht früher sagen können? :D
    ne ne... sie hat mir schon einiges besorgen können.
    aber die schuhe gefallen mir echt.
    und ich finds ne frechheit, dass die dir in dem laden nicht weiterhelfen konnten! echt der hammer. sowas nennt sich puma-store. schade schade...
    nun ja. also bald lauf ich also mit den gleichen schuhen wie du rum :o)


    lg lexa

    lg lexa :)

  • So ne Cousine ist unbezahlbar :D
    Hab mich auch erschrocken als ich das von den Gebühren hörte ?( da kann man sowas echt ausnutzen mit Bekannten oder Verwandten in den USA.
    Tja, schön sind die Schuhe auf alle Fälle und ich denke ich komme drüber weg wenn Du mit den selben Schuhen demnächst rumläufst ;)


    Gruß ;m4-
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • Hi ihr Schuhhändler! :D:D:D:D


    a, im wahrsten Sinne des Wortes die Rechnung ohne den Wirt gemacht.... :rolleyes::rolleyes::rolleyes:


    Habe den Beitrag erst heute gelesen, sonst hätte ich Euch vorgewarnt... habe auch schon Lehrgeld in Form von Zollgebühren bezahlt... 8o


    Das setzt sich zusammen aus der eigentlichen Zollgebühr (die Abgabe), und einer Abfertigungsgebühr (Zollabfertigung)


    Wahrscheinlich wurde das Ganze in Deinem Fall auch von der GLS abgewickelt...


    So, nun noch Vorsicht mit der lieben (US)-Verwandtschaft:


    Auch dann fällt der Zoll an!!


    In aller Regel wird auch in den USA beim internationalen Versand eine Wertangabe der Sendung gemacht, alleine schon wegen der Transportversicherung. Ebenfalls wird der Inhalt angegeben. Dieser Betrag wird dann für die Verzollung herangezogen.
    Die Ware muss also von der Verwandtschaft als Gift verschickt werden, nur mit geringer Wertangabe.


    Beim normalen Kauf kann es sinvoll sein, mit dem Händler über den fiktiven Rechnungsbetrag nachzuverhandeln. Dass kann in der Rechnung (für den Zoll) dann z.B. so aussehen, dass anstelle von neuen Schuhen im Preis reduzierte Ausstellungsware erworben wurde...


    Nachteil bei der Sache: IM Verlustfall wird nur der angegebene Wert ersetzt....


    Aber tröstet Euch: ICH werde nicht auchnoch in den gleichen Schuhen herumlaufen. Die Schnellen Katzen gibt´s auch in USA nicht in meiner Grösse... ;wall;wall;wall;wall;(;(;(


    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • auhauerha - das hört sich gar nicht gut an.....


    wieviel musstest du denn beim zoll löhnen ?


    und die sache mit der größe gefällt mir auch nicht so wirklich, wenn dir sonst auch schuhe in 47 passen können - bei mir geht nix unter 48,5 ;wall


    naja, hoffen wir mal das beste :D

  • @ pepperoni


    ja, das waren Zollgebühren, Sanktionsgebühren, die waren dann bei 16% und 17% oder so ähnlich, das Ganze wurde auf den Kaufpreis draufgeschlagen und davon nochmal 16 % Mehrwertssteuer. Wobei die eine Steuer abhängig ist von dem was Du kaufst, am Telefon hat eine Frau beim Zoll jemand "beraten" wegen DVD-Kauf, da waren es dann statt die ersten 16% nur 3%, aber die anderen 17 und die Mehrwertsteuer bleibt halt.
    Wegen fiktiver Rechnungsbetrag / gift etc. hast Du vollkommen recht, wenns man vorher weiß :D aber geht da jedes Paket durch den Zoll ? Junge Junge ...


    Und was hast Du für ne Schuhgröße ? Also bei dem ebayer, von dem ich das erworben habe, gabs sogar 50, 51, und der kommt vielleicht noch an größere ran, einfach fragen (falls Du überhaupt Interesse hast)


    Torao
    also wenn Du in normalen Schuhen 48,5 hast, dann werden die 49er wahrscheinlich nicht reichen, es sei denn Du hast nen sehr schmalen Fuß vorne, dann könnte auch das klappen. Aber mußt Du dann sehen. Wo hast Du denn bestellt ?
    Ich habe für die Schuhe knapp 84 Euro gezahlt und den Rest kann man sich dann ausrechnen, 16% und 17%, das nochmal auf die 84 drauf und davon 16%, insgesamt waren es nochmal 41 Euro und ein paar Zerquetschte.
    Gut, in Deutschland kosten die Schuhe 100 Euro, jetzt waren es 125, dafür meine Größe, geht also gerade noch so.


    Gruß
    Poldi

    You can fly away to the end of the world, but where does it get you ...

  • ;(
    war heute im footlocker...
    ich hatte tränen in den augen, wegen den pumaschuh- preisen!! meine güte da gehts ab!!!
    im angebot hätte ich schöne pumas" für 70€ bekommen...
    ich bin dann raus und hab mir aus frust ne tasche gekauft...


    lg von lexa(ohne pumas)

    lg lexa :)

  • @ poldi:


    Zitat

    Original von poldi
    Und was hast Du für ne Schuhgröße ? Also bei dem ebayer, von dem ich das erworben habe, gabs sogar 50, 51, und der kommt vielleicht noch an größere ran, einfach fragen (falls Du überhaupt Interesse hast)


    Und das ist das Problem: Schuhgrösse in Strassenschuhe habe ich 55, mitunter auch 56. Seeeehr selten reicht mal was in 54.
    Und bei Turnschuhen wird´s richtig kriminell: Passt eigentlich nix unter US 22 8o8o8o





    Gruß


    pepperoni


    - Das Informations - und Diskussionsforum über die Hifi-Legenden aus der DDR-

  • Da gehts mir wie pepperoni.


    Trotz meiner Körpergröße trag ich auch 56er ;( !!!Schuhe und in Sportschuhen geht auch nichts unter US22 :( .


    Bin erst heute aus den USA zurück gekommen und hatte das Glück mir ein Paar Nikes in US23 :) zu kaufen. Waren in einem Outlet relativ günstig zu bekommen - aber ansonsten ist die Sache mit dem Versand nach Deutschland immer mit relativen Mehrkosten behaftet..