Suche Eltern mit großen Mädchen

  • Erst mal Hallo alle zusammen!
    Meine Tochter ist mit 11 Jahren 1,83m groß - zu groß!
    Sie wird sehalb von ihren Mitschülerinnen nicht beachtet.
    Nun ist meine Frage, ob es hier Eltern gibt, deren Mädchen ähnlich alt und groß sind.
    Ich freue mich über jede Antwort!

  • Zitat


    Es ist egal wo ihr herkommt, denn es reicht ja schon eine E-Mail Freundschaft. Aber wer's genau wissen will: Dresden

  • Hallo Claudia!
    Meine Tochter ist nicht ganz so gross, aber 1,78m mit 12 Jahren ist auch nicht gerade vorteilhaft. Mit 3 Jahren im Kindergarten war sie grösser als die Vorschulkinder. Bei der Einschulung hatte sie fast sie Grösse ihrer Lehrerin erreicht.
    Mit Freundinnen hat es nie so geklappt, ihre beste(Einzige) Freundin hat sich sofort abgewendet wenn die anderen sie nicht wollten. Seit dem Schulwechsel hat sie bessere und mehr Freundinnen, was aber den Lehrern immer noch zu wenig scheint. Wir versuchen durch Musik-u.Sportverein die
    Hemmschwelle zu überwinden, aber auch da wird sie immer für älter eingeschätzt(was aber auch seine Vorteile haben kann).

  • Hallo,
    habe zwei Mädel´s im Alter von 12, knapp 13 Jahren mit einer Grösse von 170cm und 173cm. selbst bin ich 192cm und meine Frau 181cm. Als Makel haben wir die Grösse nie empfunden, obwohl es manchmal problematisch ist passende Sachen, besonders Schuhe zu bekommen.
    Meine Mädel´s werden aber öfter gehänselt und das nervt sie manchmal sehr. Daher überlegen wir, ob man regulierend eingreifen lässt und was für Risiken eine Hormonbehandlung in sich birgt. Wo kann man sich eigentlich in dieser Richtung beraten lassen?

  • Hallo auch ich (wir) habe eine Tochter die mich mit ihren 12 Jahren um einiges überragt. Sie ist 184cm. Ich bin sehr interessiert an einem Mailaustausch also wenn du Lust hast dann schreibe mir einfach.
    Bis bald vielleicht


    viele Grüße Anette

  • Hallo Claudia, unsere Tochter ist gerade 15 geworten und 185 gross. Ich mache mir da auch so meine Gedanken, sie scheinbar allerdings nicht. Vielleicht liegt es daran, dass wir alle grosse Menschen sind und ich das Thema "zu gross" nie habe aufkommen lassen. Wart ihr bei einer Groessenberatung?

  • Hallo Antte,
    ein Mailaustausch wuerde mich auch interessen. Meine Tochter ist mit gerade 15 auch 185 - habt ihr eine Groessenbestimmung machen lassen?


    Zitat

    Original von Anette
    Hallo auch ich (wir) habe eine Tochter die mich mit ihren 12 Jahren um einiges überragt. Sie ist 184cm. Ich bin sehr interessiert an einem Mailaustausch also wenn du Lust hast dann schreibe mir einfach.
    Bis bald vielleicht


    viele Grüße Anette

  • An Andree:
    also bitte ich würde auf keinen Fall bei deinen Töchtern eingreifen!!!!ich war mit 13 auch 173cm und bin seitdem nur noch 5 zentimeter gewachsen....und bin jetzt immerhin 16 und werde wohl bis auf ein paar Millimeter nicht mehr viel wachsen...und solange ich unter 180bin ist es für mich persönlich noch erträglich...und sie müssen sich halt gegen hänseleien wehren ich weiß das das schlimm ist..mich haben sie früher immer riesenbaby oder zwei meter wurst genannt aber jetz sagt kaum noch einer was weil es die meisten männer toll finden!!!!mach ihnen mut...ist es schlimmer groß zu sein oder vielleicht keine kinder zu bekommen?! für mich ist das eindeutig

  • Der Lieblingssatz meines Vaters:
    "Und als der Arzt dann Deine Füße gesehen hat nach der Geburt, sagte er nur: "O Gott, das wir ein Riese..." "
    Haha :evil:


    Aber: Hormonbehndlung, um von der "Masse" akzeptiert zu werden?
    Ne ne ne.. wir alle haben irgendeine Last zu tragen! Und jeder Mensch ist anders! Hänseleien muss jeder Mal ertragen. Bei mir waren es in der Grundschule Prügeleien, nicht nur Hänselein....



    Was hier diskutiert wird, ist eigentlich nur die Intoleranz der anderen Menschen. Die kann man nicht durchbrechen indem man sich selbst ANPASST (brrr... *schüttel* ich

    hasse

    dieses Wort).
    Es ist ja bekannt, gegen Dummheit ist eben kein Kraut gewachsen.... LEIDER!
    Unsere Gesellschaft hätte echt mal ein paar Reformen IM KOPF nötig!
    Aber das würde jetzt zu weit vom Thema abschweifen.


    Eltern: macht Eure Kinder stark für diese verdummte Gesellschaft, die Kinder ausschliesst, weil sie ein paar cm größer sind als der Rest!


    Ich weiss auch nicht wie, vielleicht lag es daran, dass ich für mich sehr dickköpfig bin oder vielleicht liegt es an der Erziehung, aber Pi-mal-Daumen hat mich das eher weniger gekratzt, wenn ich ausgeschlossen wurde, weil ich so groß war wie der größte Junge in der Klasse (Grundschule).


    In den meisten Fällen hat es sehr geholfen, dass ich wusste zu Hause sind meine Eltern. Und die stehen hinter mir.
    Egal was der Rest der Welt sagt!


    Und zum Ende der Grundschule hin hatte ich den meisten Respekt (natürlich inzwischen auch wegen meiner Größe), aber den musste ich mir selbst erarbeiten.
    Dabei konnten mir meine Eltern nicht helfen....

  • @all


    Die Tochter meiner Freundin (188cm ) misst mit 6 Jahren 135! Sie entwickelt sich völlig normal und wird wahrscheinlich bei 186-190 landen!


    Da meine Freundin ihr Selbstbewusstsein auf ihre Tochter überträgt genießt diese ihr "Großsein" sehr.


    Also der Natur nicht ins Handwerk pfuschen solange nicht "Riesenwuchs", also über 195, zu erwarten ist!


    Frauen mit knapp 190 sind doch heute wirklich kein Problem mehr, denk ich mir, oder?


    Servus,


    MUSIKJUNKIE ;m4-

  • Hallo !


    Mein einziger Gedanke bei deinem Posting ist, dass die Mitschülerinnen und sicherlich auch Mitschüler einfach noch keine Ahnung haben. Kinder können furchtbar grausam sein, aber dass z.B. eine "beste" Freundin auch ihr Fähnchen nach dem Wind hängt, zeugt nur von Unreife.
    Mich hat man früher (so mit 15) auch gehänselt, weil ich so ein Riesenbaby war mit null Brust oder Hintern in der Hose... tja und heute??? Die wichtigen Stellen sind noch gewachsen und die Größe ist so geblieben (2 cm) bin ich zwischen 15-21 noch gewachsen.


    Gib deiner Tochter Kraft und Halt und zeig ihr, dass es auch andere Menschen gib, die sie so tolerieren wie sie ist.


    Gerade beim Sport lernt man viele nette und interessante Leute kennen. Ich z.B. spiele aktiv Volleyball und das sind echt liebe Mädels.


    Versuch ihr Selbstbewusstsein zu stärken und vor allen Dingen , sieh ihre Größe nciht als Problem, denn das überträgst du dann auch auf sie.


    Ich wünsch euch viel Glück !


    Liebe Grüße nach Dresden


    Turtle ;m4-

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Kinder sind vielleicht grausam, weil sie sagen was sie denken. Die Blicke jedoch höre nie auf.
    Am besten man schickt seine Kinder in eine Sportgruppe, bei dem sie ihre Größe ausnutzen kann und somit mehr Respekt bekommen. Ich denke vieles ist nur eine Frage des Selbstbewusstseins. Natürlich darf dann zu Hause nicht auch noch sowas kommen wie du bist aber groß. So einfühlsam müssen die Eltern dann schon sein.


    Schlimm war für mich dann noch mal die Pubertät, wenn man nicht weiß wohin mit den Gliedmaßen. Zum Glück ist diese Zeit vorbei. Aber ein wenig Größe würde ich trotzdem gerne abgeben. Wer will? ;)