Gibt es Klamotten auch für große und kräftigere Frauen???

  • Also ich ärgere mich immer mit der Klamottensuche. Bin eben groß und etwas "kräftig". Finde in meiner Nähe nie etwas passendes. Kennt jemand ein Geschäft wo man etwas in der Art findet??? ;wall

  • Kurzärmelige Oberteile und auch Röcke und Kleider gibts ganz gut bei Ulla Popken - haben häufig lange T-shirts und ganz nette Sommerkleider.


    Langärmlige Blusen sind allerdings echt schwierig.


    Hosen krieg ich eigentlich nur im Überlängenladen

    Always keep your words soft and sweet, just in case you have to eat them

  • Zitat

    Original von banditenbabs
    Moin,


    in punkto "Oberteile" bin ich schon öfters bei www.happy-size.de oder aber den XL-Kollektionen von Otto und Neckermann fündig geworden - ab und an findet frau da sogar mal ne ausreichend lange Hose... 8)


    LG
    Barbara :)


    Ich bin zwar keine Frau, aber ich möchte banditenbabs zumindest recht geben, denn gerade die Versandhäuser (vor allem Neckermann) haben sich inzwischen auch auf "starke" Größen spezialisiert.


    Ulla Popken hat zwar auch eine große Auswahl, ist aber auch recht teuer.


    Bin ein lieber und großer baer-0008.gif


  • @ADM


    Happy Size hat auch viel für etwas kräftigere Männer - hatte letztens nen Katalog von denen in der Hand und war erstaunt, daß man(n) dort schicke Sachen bis Gr. 76 findet (woraufhin mein Freund breit grinste und meinte "siiieeehste - ich bin doch gar nicht soooo dick..." :rolleyes:;) )


    Herrenschuhe gibts da übrigens teilweise auch bis Gr. 50...


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Habe sogar schon mal was bei OTTO bekommen. Ist nur manchmal echt schrecklich. Zum Glück geht es jetzt mit den Pfunden bergab. Bin schon von Größe 58 (Damengröße!!!) runter auf Größe 48/50. Da wird es doch wieder einfacher!!! :D

  • Hallo Dea,


    da Du sozusagen fast nebenan wohnst: hast Du schon mal von Hosen Grobecker gehört (Vabond).


    Die haben einen Laden in Paderborn, Otto-Stadler-Str. 21
    das ist im Gewerbegebiet Dören.
    Hosen bis Gr. 100 (entspricht 50 in Langgröße).


    Allerdings darf man da nicht die modischsten Schnitte erwarten - die Hosen sind auch immer ziemlich hoch geschnitten. Mag ja nicht jeder.


    Bisher bin ich dort immer fündig geworden, wenn ich einen akuten Mangel an Hosen hatte.


    Liebe Grüße,


    Christiane ;m4-

    Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen.
    Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie. (Albert Einstein)

  • Danke Chrissie!!!
    Da habe ich bisher wirklich noch nie etwas von gehört. Werde nächste Woche mal dort reinschnuppern. Muß dann eh nach Elsen und dann kriege ich meinen Tag rum...
    Habe jetzt auch bei bonprix was bekommen-erstaunlicherweise...;danke ;danke

  • Hallöchen!!



    Ja, ich lebe auch noch :-))


    Also....groß und kräftig und keine Klamotten da? Was hast du denn bisher getragen? Ich meine nackelig warst ja sich er net , oder? :D


    Ulla Popken hat wirklich ganz nette KLamotten, allerdings eher so ab Mitte 30-40 , oder?? UNd wirklich lang sind die ja nun auch nicht?! Wenn du mal in Kölle bist, dann vielleicht Weingarten?


    Nun ja, viel Glück mal bei deiner Klamottensuche!


    Liebe Grüße


    Turtle

    Einfach mal die Fresse halten... :D


    Erforsche mich Gott, und erkenne mein Herz, prüfe mich und erkenne wie ichs meine.

  • Zitat

    Ulla Popken hat wirklich ganz nette KLamotten, allerdings eher so ab Mitte 30-40 , oder?? UNd wirklich lang sind die ja nun auch nicht?! Wenn du mal in Kölle bist, dann vielleicht Weingarten?


    Ulla Popken hat vor allem eins - unförmige, überteuerte fünf-Frau-Zelte. :evil: - Hab da vor ner Zeit mal so'n Dingens anprobiert, angeblich handelte es sich um eine Bluse - ich sah darin aus wie ein wandelnder, geblümter Kartoffelsack, unter dem vergleichsweise dünne Stelzen rausschauen... :rolleyes:


    Mitte 30-40? - Naja - entweder, ich leide mit meinen 38 Lenzen an krankhaftem Jugendwahn, oder hier in Augsburg ist man bei Ulla auf die gepflegte Blümchen- und Rüschentonne ab 60 ausgerichtet...


    Zum eigentlichen Thema:
    Dea
    Bin dieser Tage mal wieder durch den kik gelaufen und hab gesehen, daß die dort überlange Hosen bis Gr. 52 haben... -vielleicht schauste da mal rein?!?
    ...oder mal nach Krempeljeans im Takko schauen - da steht oftmals was von 42 dran, die sind dann aber superweit - ich trage normalerweise 44-46, hab mir dort aber schon Jeans in Gr. 40 gekauft, weil die einfach so weit waren.


    LG
    Barbara :)

    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen

    (Mahatma Gandhi)

  • Erst mal DANKE ;danke für die viiiieeeelen Tip`s zur Klamottensuche!
    Ulla Popken ist wirklich was für Omi`s! Bin eher so`ne flippige und auch mal etwas feiner! :D ! Bei Bon Prix habe ich mir jetzt eine PINKE Schlupfhose mit Megaschlag gekauft! Trage dann ganz gerne meine Sneakers dazu...wenn ich auf der Arbeit schon in Dienstkleidung rumlaufen muß...Gerne auch Jeans! Habe bei kik allerdings nur große Größen aber keine dementsprechenden Längen gefunden...Takko hat wirklich SÄCKE...obwohl es gut für`s Ego ist... :D man trägt eigentlich 2-4 Nummern größer und braucht sie dann nicht!
    Also nackelich bin ich nicht rumgelaufen...habe die zu kurzen Hosen immer mit Stiefeln kaschiert... :D ... war ok und dann kam ja die 7/8 Länge...war ja von Vorteil...habe mir dann normale Länge geholt und hatte somit ne aktuelle Hose...